Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Die Bundesregierung weiß nicht, welche Corona-Schutzmaßnahme welchen Effekt hat

Bundesregierung weiß nicht, welche Corona-Schutzmaßnahme welchen Effekt hat

Das Problem ist aber weniger, dass das Unwissen noch so groß ist, sondern vor allem, dass die Bundesregierung es bisher wohl versäumt hat, mit Studien und Analysen gegenzusteuern. Auf die Frage, was die Bundesregierung unternimmt, “um die Wirksamkeit der einzelnen Schutzmaßnahmen zu evaluieren und zu untersuchen”, liefert sie keine Antwort.

Den Bericht gibt’s hier. Nach über 1.5 Jahren muss man wohl feststellen: die Bundesregierung will offensichtlich gar nicht wissen, ob ihre Massnahmen irgend einen Sinn ergeben, und falls wenigstens teilweise ja, welche der Massnahmen. Es ist ihr wohl völlig egal.

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen