Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Mitglieder der Landesärztekammer Hessen und Leiter des Gesundheitsamtes Frankfurt : „Öffnung der Schulen für alle Kinder – sofort!“

Hessisches Ärzteblatt: „Öffnung der Schulen für alle Kinder – sofort!“
14.05.2021, 11:28 Uhr. NachDenkSeiten – Die kritische Website – https: – Mitglieder der Landesärztekammer Hessen und Leiter des Gesundheitsamtes Frankfurt am Main finden deutliche Worte zu den Themen Schul-Schließungen oder verpflichtende Schnelltests für Schüler. Eine Einschränkung des Präsenzunterrichts sei „weder legitim, noch geeignet, erforderlich und angemessen“. Von Tobias Riegel…

SARS-CoV-2 und die Schulen – Was sagen die Daten?

Vor dem Hintergrund der o.g. Daten, der Studienlage und der Argumente müssen die Schulen zwingend schnellstmöglich wieder für den Präsenzunterricht geöff- net werden. Ein weiteres Verbot des Prä- senzunterrichts ist zwar angesichts des neuen § 28b IfSG rechtlich legal, es ist aber weder legitim, noch geeignet, erfor- derlich und angemessen, Infektionen bei Kindern oder deren Kontaktpersonen zu verhüten.

(Quelle: Landesärztekammer Hessen)

Den Artikel gibt’s hier. (Sicherungskopie)

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern