Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Zorn über Sonderimpfstoff für Merkel und Co.

Zorn über Sonderimpfstoff für Merkel und Co.
17.04.2021, 21:47 Uhr. Corona Doks – https: – Das waren noch Zeiten, als Karl Lauterbach einen Oppositionspolitiker mimen konnte. Auch die Grünen nörgelten. Auf stern.de war am 18.1.2009 zu lesen: »Es ist die größte Impfaktion in der Geschichte der Bundesrepublik: Am Montag werden 50 Millionen Dosen „Pandemrix“ (Hersteller: Glaxo Smith Kline) in Dresden auf Laster geladen und durch die gesamte…

Grund für die Ungleichbehandlung sind offenkundig die Zusatzstoffe, die in ‚Pandemrix‘ enthalten sind und in ‚Celvapan‘ fehlen. Diese Zusatzstoffe, sogenannte Wirkverstärker, können zu einer Überreaktion des Immunsystems führen. Wolf-Dieter Ludwig, Chef der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft, hält es für einen ‚Skandal‘, dass für die Regierung andere Maßstäbe gelten als für die Bevölkerung. (…)

Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin warf der Bundesregierung vor, sie setze ‚die Bevölkerung einem Großversuch mit einem nicht getesteten Impfstoff aus und lässt sich selbst ohne Nebenwirkungen schützen‘.

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern