Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Corona-Update – Politiker-Sonderrechte, Soldaten und Fake-Pandemie

Kann das sein??? 70 falsche Positiv-Tests in einem Labor?
08.11.2020, 22:17 Uhr. Corona Doks – https: – Wenn ein österreichischer Bürgermeister betroffen ist, schon. Es gelangt dann sogar an die Öffentlichkeit….

Fachmesse für Corona-Schutz mit Aufpass-Roboter
08.11.2020, 22:13 Uhr. Corona Doks – https: – Der „Spiegel“ ist begeistert. „Vielen Dank, dass Sie eine Maske tragen“ sagt der kleine Roboter „Jaime“. „Er erkennt, ob Menschen eine Maske tragen und weist Sie im Zweifel auf die Hygienevorschriften hin.“ Es gitb zum Beispiel solche formschöne Masken: »Rund 120 Aussteller stellen bis Freitagabend ihre Produkte vor. Eine Konferenz begleitet…

Quarantäne-Brecher?
08.11.2020, 21:43 Uhr. Corona Doks – https: – Nicht doch. Die beiden Herren, die sich heute erneut ohne MNS in geschlossenen Räumen darstellen, sind keine Normalbürger. Beide waren sie bei der  Eröffnung des Willy-Brandt-Flughafens  unmaskiert * mit  dem positiv getesteten MP Woidke eng zugange. Für Müller gilt eine Regel der „Elften Verordnung zur Änderung der SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung“…

Linke im Sachsen-Sumpf angekommen
08.11.2020, 21:10 Uhr. Corona Doks – https: – Es gibt keine einzige Demonstration in den letzten Monaten, die sich als „Super-Spreader-Event“ erwiesen hat, ob mit oder ohne Mundschutz und vorgegebene Abstände. Die sächsische Linkspartei sieht dennoch ein Staatsversagen, weil die Polizei nicht gegen zehntausende DemonstrantInnen vorgegangen sei. Wenn ihr das mal nicht auf die Füße fällt….

Drostens Schweinegrippe
08.11.2020, 20:14 Uhr. Corona Doks – https: – Der Tag, an dem der Starvirologe die Schillerrede halten konnte, ohne daß das Feuilleton in Gelächter ausbrach, ist ein guter Anlaß, hier erneut an die verhängnisvolle Rolle Christian Drostens bei der Schweinegrippe 2009 zu erinnern. In einem Gespräch mit der Zeitschrift Nature  schildert Christian Drosten  wie er im April 2009, ohne…

Liverpool: Militär testet Kinder auch ohne vorherige Zustimmung der Eltern
08.11.2020, 18:32 Uhr. Corona Doks – https: – »Die in Liverpool ansässige Broadgreen International School befindet sich in der „privilegierten Lage“, ein Pilotprojekt mit Public Health England durchzuführen, das dies tun wird: das Militär zur Durchführung von Covid19-Tests hinzuziehen. Kinder testen, ohne vorher die Zustimmung der Eltern einzuholen. jedes Individuum mit einem „einzigartigen…

Klinikdirektoren in Schongau: „Corona-Tote“ falsch als solche dargestellt
08.11.2020, 18:04 Uhr. Corona Doks – https: – „Schongauer Klinik wehrt sich gegen Vorwürfe“ ist ein Artikel der Süddeutschen Zeitung vom 7.11. überschrieben. Es ist dort zu lesen: »Bei den fünf positiv auf Corona getesteten Patienten, die seit 24. Oktober im Krankenhaus Schongau gestorben sind, ist aus Sicht der verantwortlichen Klinikärzte die schwere Lungenkrankheit Covid-19 als Todesursache…

Polizei scheitert bei „Maskenverweigerer“ in der Deutschen Bahn
08.11.2020, 18:00 Uhr. Corona Doks – https: – Heinrich Fiechtner ist ein Stuttgarter Politiker, der sich zu inszenieren weiß. Das ehemalige Mitglied von CDU, FDP und AfD bringt sich auch in Sachen Corona gerne in die Medien. Die AfD-Fraktion im baden-württembergischen Landtag verließ er, weil er deren Antisemitismus nicht mittragen wollte. Daß er der Partei so fern nicht steht, macht seine…

Die “Coronakrise” und eine Menge Fragen – an uns
08.11.2020, 17:36 Uhr. Peds Ansichten – https: – … und durch uns selbst zu stellen, so wir uns nicht irgendwann…

Querdenken Demo in Leipzig
08.11.2020, 17:04 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Leipzig: Demonstration der ″Querdenker“ RT Deutsch „Querdenken“ in Leipzig: Tausende Menschen demonstrieren gegen Corona-Maßnahmen RT Deutsch Querdenken Leipzig NuoViso TV Querdenken-Protest in Leipzig gegen Corona-Maßnahmen: 16.000 Teilnehmer erwartet Sputnik Deutschland…

DIE GROBE VERFASSUNGSWIDRIGKEIT DER CORONA-MASSNAHMEN
08.11.2020, 13:30 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – BEATE BAHNER (ANWÄLTE FÜR AUFKLÄRUNG) 05.11.2…

„Staatsversagen“, weil Zehntausende demonstrieren
08.11.2020, 13:12 Uhr. Corona Doks – https: – Überall, wo es politisch in den Kram paßt, feiern Medien und Politik mutige Menschen, die auf die Straße gehen: in Belarus gegen Lukaschenka, in Venezuela gegen eine linke Regierung, in den USA, wenn Bidens Wahlsieg gefeiert wird. Masken und Mindestabstände spielen dabei keine Rolle. Wenn 45.000 Menschen in Leipzig die verfassungsfeindlichen Beschränkungen…

Entwicklung der Belegung der Intensivbetten in der Schweiz
08.11.2020, 13:09 Uhr. >b’s weblog – https: – Ähnlich wie in Deutschland lässt sich aus den erhobenen Daten bisher kein Anstieg der Belegung der Intensivbetten in der Schweiz ablesen. Allerdings haben die Behörden noch Probleme mit der Datenqualität. Entsprechend lohnt eine weitere Beobachtung der Situation.In Deutschland ist die Entwicklung ja so, dass nicht die Belegung der Intensivbetten…

„Jeanne D’Arc der Corona-Warner“
08.11.2020, 12:55 Uhr. Corona Doks – https: – In Zeiten, in denen ein Christian Drosten eine Schillerrede halten kann, verwundert auch diese Ignoranz der Geschichte gegenüber nicht: Die „Leipziger Volkszeitung“ feiert den Mut der notorischen Selbstvermarkterin Karoline Preisler, die seit Wochen ihr FDP-Image aufzupäppeln versucht (s. Tagesspiegel endgültig auf Bild-Niveau): »Corona-Opfer in…

Lockdown im Kopf: Massive Auswirkungen der Corona-Maßnahmen auf die Psyche
08.11.2020, 12:27 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Wir befinden uns im so genannten Soft-Lockdown, auch Wellenbrecher genannt. Die Veranstaltungsbranche, Gastronomie, nahezu alle Einrichtungen des Freizeitvergnügens mussten schließen. Die Corona-Maßnahmen bedeuten für jeden von uns eine psychische Belastung. Laut Experten leiden vor allem ältere und einsame Menschen massiv….

Geistiger Labskaus: Drosten hält Schillerrede
08.11.2020, 12:20 Uhr. Corona Doks – https: – Das Volk der Richter und Henker – besser: seine frei gewählten Medienkonzerne – hat es getan. Es bringt den Dichter der frühen bürgerlichen Revolution, den Virologen der späten bürgerlichen Reaktion und die „Grenzen  der Freiheit“ zusammen. Gäbe es nicht die Gefahr, es sich mit den Norddeutschen und SchwedInnen zu verscherzen, könnte…

„Niemand ist unsterblich“
08.11.2020, 00:25 Uhr. Corona Doks – https: – Unter diese von ihm als alarmierend verstandene Überschrift stellt Joachim Müller-Jung am 7.11. einen Artikel in der FAZ.  Vor genau einem Monat hatte er sich hervorgetan mit dieser Äußerung: »Die Aufgabe des Wissenschaftsvermittlers und ‑kritikers muss also geradezu darin bestehen,… „andere Meinungen nicht zur Sprache kommen zu lassen…

Geballter Unsinn in der FAZ
07.11.2020, 23:38 Uhr. Corona Doks – https: – Sicher, auch freie JournalistInnen müssen Geld verdienen. Müssen sie deshalb frei von Tatsachen ihr Zeilenhonorar zusammenschreiben? Einer von ihnen, ehemaliger Student der Geschichte und Germanistik, tut es heute in der FAZ. „Kommt die Gesundheitskatastrophe zum Advent?“ fragt er und ergeht sich in Spekulationen und Halbwahrheiten. Zunächst versucht…

Mehr als hundert Festnahmen in London
07.11.2020, 22:19 Uhr. Corona Doks – https: – »In der ersten Nacht des Lockdowns hat die Polizei mehr als hundert Demonstranten in der Londoner Innenstadt festgenommen. Videos dokumentierten ein hartes Durchgreifen der Polizei. Zuvor hatten die Sicherheitskräfte die Menschen aufgefordert, nach Hause zu gehen, und ihnen über Megafone zugerufen, dass sie das Recht brechen. Laut der neuen Regeln…

Berliner Senat: PCR-Test untauglich
07.11.2020, 20:24 Uhr. Corona Doks – https: – Heute in der „Berliner Zeitung“ »Die Senatsverwaltung für Gesundheit hat bestätigt, dass PCR-Tests eigentlich nicht in der Lage sind, eine Infektion im Sinne des Infektionsschutzgesetzes festzustellen. Das geht aus der Antwort auf eine Anfrage des Einzelabgeordneten Marcel Luthe hervor. Die Senatsverwaltung erklärte, dass es sich im Zusammenhang…

„WHO-Experte“: Zwei bis vier Jahre Überwachungsstaat
07.11.2020, 19:30 Uhr. Corona Doks – https: – David Nabarro, „Sondergesandter der Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Kampf gegen Covid-19“ gibt im „Spiegel“ gute Ratschläge. Zwar bekennt er: »SPIEGEL: Von Lockdowns zur Pandemie-Bekämpfung hält die WHO nicht viel. Warum? Nabarro: Ein Lockdown kann unvermeidlich werden, aber: Er ist ein sehr extremer Eingriff in unser Zusammenleben…

Corona-Tests: „2000 Soldaten rücken in diesen Tagen in Liverpool ein“
07.11.2020, 18:59 Uhr. Corona Doks – https: – »Zweitausend Soldaten rücken in diesen Tagen in Liverpool ein, um das Pilotprojekt „Moonshot“ zu unterstützen. Von Freitag an soll allen, die in der Stadt leben und arbeiten, wöchentlich ein Corona-Test angeboten werden. Die Regierung stellt dabei erstmals massenhaft Schnelltests zur Verfügung, die sie überwiegend aus China und Südkorea gekauft…

Die Corona-Teststation erreichen Sie über den Eingang in der Straße der Opfer des Faschismus
07.11.2020, 18:40 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Halle/Saale, Straße der Opfer des Faschismus, passend. via Corona Doks…

Fundstücke
07.11.2020, 18:28 Uhr. Corona Doks – https: – Aus den Untiefen des Internets – Fake oder echt?…

Corona-Update – Lügen und Militär
07.11.2020, 18:18 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Gesundheitsminister beschließen Impfstrategie. Weitere Militarisierung 07.11.2020, 17:38 Uhr. Corona Doks – https: – »Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern haben ein gemeinsames Vorgehen bei Impfungen gegen das Coronavirus beschlossen. Das teilte die Senatsverwaltung für Gesundheit in Berlin mit… 60 Impfzentren in Deutschland…

Gesundheitsminister beschließen Impfstrategie. Weitere Militarisierung
07.11.2020, 17:38 Uhr. Corona Doks – https: – »Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern haben ein gemeinsames Vorgehen bei Impfungen gegen das Coronavirus beschlossen. Das teilte die Senatsverwaltung für Gesundheit in Berlin mit… 60 Impfzentren in Deutschland geplant Die Impfstoffe sollen den Angaben zufolge durch die Bundeswehr oder durch die Hersteller angeliefert werden. Die Impfdosen…

RKI: Fast die gesamte Welt „Risikogebiet“. Zwangstest vorgeschrieben
07.11.2020, 17:26 Uhr. Corona Doks – https: – Laut aktuellem Stand (6.11.) erklärt das RKI mehr als 150 Länder zu Risikogebieten. Die UNO umfaßt 193 Mitgliedsstaaten. Kürzer ist diese Aufzählung: »Gebiete, die zu einem beliebigen Zeitpunkt in den vergangenen 14 Tagen Risikogebiete waren, aber derzeit KEINE mehr sind: Spanien: Kanarische Inseln (2. September – 24. Oktober) Estland: Region…

Keine Feier wegen Corona: 70 Jahre Verfassungsschutz
07.11.2020, 17:10 Uhr. Corona Doks – https: – Auf die Idee mußte man kommen. Der skandalgeschüttelte Inlandsgeheimdienst wollte heute tatsächlich pompös sein Jubiläum begehen. Zumindest das hat uns die Corona-Hysterie erspart. Nach den bekanntgewordenen Verquickungen mit der Terrororganisation NSU war auch beim „Sturm auf die Reichstagstreppen“ der Verdacht laut geworden, daß entsprechende…

„Zeit“: 20.000 Menschen protestieren bei Querdenken-Demo gegen Corona-Auflagen
07.11.2020, 16:54 Uhr. Corona Doks – https: – »In Leipzig haben Zehntausende Menschen gegen die Corona-Auflagen der Bundesregierung demonstriert. Laut Polizeiangaben nahmen bis zu 20.000 Menschen an der Querdenken-Demonstration teil. Angemeldet seien jedoch nur 16.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gewesen. Wie bereits auf mehreren Querdenken-Veranstaltungen in den vergangenen Wochen hätten die…

Reitschuster hyperventiliert in Leipzig
07.11.2020, 16:42 Uhr. Corona Doks – https: – „Schwarzer Block, Antifa, Gewalt, Schlägertypen, ZDF“ ist minutenlang zu hören. Zu sehen ist davon wenig. „Wie beim KGB“, „Das sind nicht die echten Demonstranten“, „wie aus dem Nichts erschienen“, „keine Polizeikräfte“. Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=vw6UIiU54‑0…

Leipzig: Demo aufgelöst
07.11.2020, 16:22 Uhr. Corona Doks – https: – Leipzig: Demo aufgelöst…

Dieses Video gibt es noch
07.11.2020, 16:18 Uhr. Corona Doks – https: – Anders als Berichte von der heutigen Demonstration in Leipzig, die bei youtube schnell verschwanden*, existiert dieses Video vom NDR aus dem letzten Jahr. Durchaus aktuell: Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=7PvUpVdASgk *  Verschwunden z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=4op5QBdJ91k („Dieses Video ist privat.“) Der geht zur Zeit noch: Quelle:…

CDU lässt weitere Corona-Katze aus dem Sack
07.11.2020, 16:15 Uhr. QPress – https: – Den Frosch muss man langsam abkochen, damit er nicht aus dem Kochtopf hüpft. Gleiches Verfahren gilt für die Entdemokratisierung von Gesellschaften, hin zu schneidigen Überwachungsstaaten. Offiziell ist das nur ein Gerücht, aber praktisch kann man das beobachten. Selbstverständlich benötigt der gesellschaftliche Wandel dazu plausible Gründe….

Wegen Kritik an Corona-Politik: Gesundheitsamt-Chef wird strafversetzt
07.11.2020, 15:23 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Der Leiter des Gesundheitsamts in Aichach-Friedberg, Dr. Friedrich Pürner, hat sich durch seine öffentlichen Zweifel an der Corona-Strategie des bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder mit dem Freistaat angelegt. Dr. Pürner, der sich von Corona-Leugnern explizit distanziert, stellt einige der eingeführten Corona-Maßnahmen in Frage. Seiner…

Die IS-Terror-Anschläge
07.11.2020, 14:27 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Auch „in Corona-Zeiten“ schlägt der angebliche „Islamische Staat“ zur rechten Zeit zu. In den letzten Tagen beherrschen angebliche Anschläge der Terrorgruppe IS in Frankreich und Österreich die Medien. Hier einige Entwicklungen aus Deutschland zum Thema IS-Terror, die immer noch aktuell sind: Aufklärung erfolgreich verhindert:…

Corona-Untersuchungsausschuss
07.11.2020, 13:21 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Majestätsbeleidigung oder notwendige Prüfung? Ein Standpunkt von Jochen Mitschka Nachdem immer mehr Videos des Corona-Ausschusses auf YouTube gesperrt werden, ist eine wöchentliche chronologische Berichterstattung erschwert, weil es immer eine geraume Zeit dauert, bis diese gesperrten Videos dann auf anderen Plattformen erreichbar sind. Daher folgen…

„Pandemie-Zuschlag“: SoldatInnen erhalten bis zu 600 Euro
07.11.2020, 12:52 Uhr. Corona Doks – https: – So werden PflegerInnen weiter „wertgeschätzt“. Diejenigen, die wirklich „an vorderster Front“ kämpfen, werden mit maximal 1.000 Euro beglückt, und auch längst nicht alle erhalten etwas (s. „Unter Pflegekräften wächst der Frust“ ). Erneut sollen sie mit verlängerten Schichten und Versetzungen auf Intensivstationen ausbaden, was die politisch…

Über den Corona-Markt
07.11.2020, 12:32 Uhr. Corona Doks – https: – Oft wird gefragt, in welchem Maße die „Corona-Maßnahmen“ irrational und von Angst getrieben sind, aber auch, wessen Interessen sie bedienen. Ein Aufsatz aus dem März ist für die Antwort immer noch aktuell. Damals hieß seine Überschrift noch „BIG PHARMA BEREITET SICH DARAUF VOR, VOM CORONAVIRUS ZU PROFITIEREN“: »Da das neue Coronavirus Krankheit…

Phänomen Trump bleibt | Hintergründe zum Wien-Attentäter | Corona-Kritiker
07.11.2020, 12:21 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Unabhängig von ihrem Ergebnis hat die US-Wahl 2020 einiges deutlich gemacht, was man nicht wahrhaben will. Außerdem: Hintergründe zum Attentäter von Wien. Sowie: Der bayerische Amtsarzt Friedrich Pürner kritisiert die Corona-Strategie von Markus Söder scharf – und wird strafversetzt….

Drosten-Dissertation: Noch mehr Merkwürdigkeiten
07.11.2020, 12:15 Uhr. Corona Doks – https: – Frau Giffeys Doktorarbeit muß von ihrer Hochschule noch einmal geprüft werden, nachdem zwei Rechtsgutachten Verstöße bemängelt haben. Über die Dissertation von Christian Drosten hält die Goethe-Universität noch ihre schützende Hand. Offenbar ist das darum errichtete Gebäude aus Falschinformationen derartig eng verbunden mit Seilschaften aller…

Leserbriefe zu „Personalengpass auf den Intensivstationen – das Versagen der Politik wird abgewälzt“
07.11.2020, 11:47 Uhr. NachDenkSeiten – Die kritische Website – https: – Jens Berger bringt in diesem Beitrag seine Sorge über den seit vielen Jahren bestehenden Personalengpass auf den Intensivstationen zum Ausdruck. Mit der Corona-Krise konnte angenommen werden, dass das Problem gelöst wird. Aber die Politik hat nichts unternommen. Im Gegenteil: Jens Berger weist auf eine Verfügung des Landes Niedersachsen…

„Spiegel“ bitter enttäuscht über „Böhmermanns Eliten-Bashing“
07.11.2020, 11:36 Uhr. Corona Doks – https: – Anscheinend lohnt es sich, die Sendung in der ARD-Mediathek anzusehen, wenn das „Nachrichtenmagazin“ heute derart schäumt: »Neue ZDF-Show Welche dunkle Macht ist in Jan Böhmermann gefahren? Verschwörungstheoretiker auf Telegram sind nicht so schlimm – jedenfalls nicht so schlimm wie Jeff Bezos und Mathias Döpfner: Jan Böhmermann verzettelte…

Gemein! Corona-Leugner provozieren
07.11.2020, 10:46 Uhr. Corona Doks – https: – Man kann sich die Boulevard-Überschriften ja wegdenken und einfach nur das Video auf sich wirken lassen. Absolut gigantisch. Das weckt auf ‼️‼️Hammer ‼️‼️‼️‼️💪🏻💪🏻💪🏻 pic.twitter.com/06pmRLcYuE — KikiiRose ( RoseKikii) November 6, 2020…

„Entdeckung: App erkennt Covid-19-Husten“
07.11.2020, 10:40 Uhr. Corona Doks – https: – Wer soll da noch mitkommen bei den Wunder-Apps gegen Corona? Als ob damit mutwillig Verschwörungstheorien bestätigt werden sollten (Pharma und IT als Drahtzieher der Pandemie), kommt eine Corona-App nach der anderen in die Medien. Und zwar nicht von irgendwelchen TüftlerInnen, die nächtelang qualmend und Kaffee trinkend vor ihren PCs sitzen, sondern…

Auffälliges Schweigen über Schweden
07.11.2020, 10:18 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Hier ein Bericht von Henning Rosenbusch NachDenkSeiten-Podcast Obwohl die Erfahrung in Schweden und ein Vergleich der politischen Corona-Maßnahmen dort und hierzulande wichtig und nützlich für die eigenen Entscheidungen wäre, wird in Deutschland kaum über die dortige Entwicklung berichtet. Man muss den Eindruck gewinnen, dass auch die politisch…

Kein CORONA, dafür aber NSU
07.11.2020, 08:45 Uhr. barth-engelbart.de – barth-engelbart.de – https://www.facebook.com/falk.broening/videos/10156414592744601…

Wie der Bundestag in Sachen Corona tickt
07.11.2020, 02:33 Uhr. Corona Transition – https: – Milosz Matuschek über den Bericht eines zunächst anonymen Mitarbeiters des Bundestags, der in einem Blog geschrieben hatte, welche Informationen der Bevölkerung vorenthalten werden: Der Mitarbeiter wünschte Anonymität, weil er wollte, dass über die Inhalte seines Textes gesprochen wird, nicht über seine Person. Inzwischen hat er sich zu erkennen…

Nach dem Virus…Die Welt im Jahr 2025- (OP-ED)
07.11.2020, 02:15 Uhr. orbisnjus – https: – Wir haben jüngst darauf hingewiesen, dass die Corona-Krise allem Anschein nach der Trigger-Moment für eine abermalige Umgestaltung der Weltordnung ist. Der Ausdruck “Neue-Weltordnung” wird zu viel mit verschwörerischen Komplotten in Verbindung gebracht, sodass ein neues Branding inventiert werden musste. Nunmehr trägt die angestrebte…

Anwälte: Rechtsstaat sofort wiederherstellen!
07.11.2020, 00:13 Uhr. Peds Ansichten – https: – 66 Anwälte fordern die sofortige Beendigung der regierungsseitig ausgerufenen Scheinpandemie. Diese Anwälte…

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen