Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Professor Zuccotti entsetzt über Schnelltests an SchülerInnen: „Folter“

Kinderarzt entsetzt über Schnelltests an SchülerInnen

„‚Wir befinden uns erst im September, und was wir erleben, sage ich als Kinderarzt, ist ein Missbrauch von Nasen-Rachen-Abstrichen, so sehr, dass Hals-Nasen-Ohren-Fachärzte bereits über Verletzungen im Nasen-Rachen-Raum berichten‘, warnte Professor Zuccotti.

Zusätzlich zu den körperlichen Verletzungen wächst die Besorgnis über die psychologischen Auswirkungen der regelmäßigen Tests. Professor Zuccotti warnte die Schulen davor, dass die Tests bei den Kindern schwere psychologische Traumata hervorrufen könnten, die das schulische Umfeld mit der ‚Folter‘ des Abstrichs in Verbindung brächten. ‚Wir können Kinder nicht kontinuierlich Tests unterziehen, damit wir Erwachsenen uns wohl fühlen. Wir traumatisieren sie'“

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen