Gesellschaft Politik Wirtschaft Wissenschaft

Bargeld-Update – Abschaffung aus niederen Beweggründen geplant

„Schönes neues Geld“ in der Spiegel-Bestsellerliste
03.09.2018, 13:14 Uhr. Newsblog – norberthaering.de – norberthaering.de – Mein Buch „Schönes neues Geld“ ist in der 36. Woche auf Rang 17 der Spiegel-Bestseller in der Kategorie Sachbuch-Paperback eingestiegen. Ich freue mich sehr, dass meine Recherchen zu den Drahtziehern der internationalen Kampgage gegen das Bargeld und für die umfassende biometrische Erfassung der Menschen weite Verbreitung finden, und danke allen Lesern… 

Warum Barzahlung des Rundfunkbeitrags die demokratische Grundordnung gefährdet: Revisionserwiderung des HR
02.09.2018, 16:46 Uhr. Newsblog – norberthaering.de – norberthaering.de – In meinem Verfahren vor dem Bundesverwaltungsgericht, wo ich in dritter Instanz auf das Recht zur Barzahlung des Rundfunkbeitrags klage, hat der Hessische Rundfunk (HR) auf unsere Revisionsbegründung geantwortet. Wenn es nach dem HR geht, wäre die demokratische Grundordnung in Gefahr, wenn ich meinen Beitrag bar entrichten dürfte. Ich übertreibe…

ARD sendet Propagandafilm für mobiles Bezahlen voller Falschinformationen
31.08.2018, 17:06 Uhr. Newsblog – norberthaering.de – norberthaering.de – Im Mittagsmagazin der ARD lief am Donnerstag (30.8.) schieer Unglaubliches. Mit gleich drei Filmeinspielungen wurde Propaganda für mobil-digitales Bezahlen gemacht. Die Einseitigkeit und Publikumsbeschimpfung nahm von Film zu Film zu, der dritte schließlich war voller eklatanten Falschinformationen. Der erste Film, ab Minute 30, handelt von einem…

Datenschleuder des tages
31.08.2018, 16:10 Uhr. Schwerdtfegr (beta) – https: – Na, zahlt ihr alle bekwem und bargeldlos, weil das so bekwem und bargeldlos ist? Mastercard verkauft eure transakzjonsdaten offenbar an jeden, der dafür bezahlt. Und freut ihr euch auch alle schon so auf die von scheißp’litikern und scheißbanken vorangetriebene abschaffung des bargeldes?…

Die transatlantischen Blendgranaten des Heiko Maas
30.08.2018, 14:19 Uhr. Newsblog – norberthaering.de – norberthaering.de – Der deutsche Außenminister hat mit seinem Vorschlag, die Freundschaft mit den USA durch eine „balancierte Partnerschaft“ zu ersetzten und von den USA unabhängige Zahlungskanäle einzurichten, für Aufsehen gesorgt. Schaut man genau hin, handelt es sich um nichts anderes, als unterwürfige Interessenvertretung für Washington und den Versuch, seinen…

„Schönes neues Geld“ – Buch von Norbert Häring zur geplanten Bargeldabschaffung
25.08.2018, 14:49 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Wirtschaftsjournalist Norbert Häring hat ein neues Buch veröffentlicht: „Schönes neues Geld“. Der Titel ist eine Anspielung auf Aldous Huxleys „Schöne neue Welt“ („Brave New World“). Es geht um die weltweiten Anstrengungen zur Abschaffung des Bargeldes und die negativen Folgen dieses miesen Spiels für die Menschen…

Big Brother mag kein Bargeld: Finanz-Angriff auf unsere Privatsphäre
25.08.2018, 11:27 Uhr. Jasminrevolution – https: – Cap Ulcus Plant Merkel die Abschaffung des Bargeldes? Barzahlungen über 10.000 Euro sind seit einem Jahr in Deutschland nicht mehr anonym möglich. Merkel setzte dafür eine EU-Richtlinie um und verhängte eine Bargeld-Obergrenze. Das neue Gesetz besagt, dass Zahlung ab einer Höhe von 10.000 Euro nur mit Vorlage eines Ausweises möglich sind. Ziel…

Warum eine bargeldlose Welt alles andere als erstrebenswert ist
24.08.2018, 10:43 Uhr. HINTER DEN SCHLAGZEILEN – https: – Diese Woche erscheint das Buch „Schönes neues Geld“ von Norbert Häring. Es ist ein Warnruf zu einer Entwicklung, die sich weitgehend im Verborgenen abspielt, jedenfalls ohne größeres Medieninteresse. Häring schreibt: „Mit diesem Buch möchte ich die Öffentlichkeit überzeugen, dass Bargeld nicht einfach so verschwindet, sondern als Teil…

Abschaffung des Bargelds: Der bequeme Kontrollverlust
19.08.2018, 19:51 Uhr. >b’s weblog – https: – Durch das digitale Bezahlen sollen also möglichst viele Daten über Kunden gesammelt werden, um damit Geld zu machen?Das Interview gibt’s hier….

Der bequeme Kontrollverlust – Interview mit der Wiener Zeitung zu „Schönes neues Geld“
19.08.2018, 19:39 Uhr. Newsblog – norberthaering.de – norberthaering.de – Anja Stegmaier. Bargeld wird rarer in unserem Alltag. In Schweden werden bereits das Obdachlosenmagazin auf der Straße mit Kreditkarte und die Kirchenkollekte per App bezahlt. ist digitales Bezahlen die Zukunft des Geldes? Ja, wenn es nach den Konzernen der IT- und Finanzbranche und den Regierungen geht, sagt Norbert Häring. Der Ökonom und Wirtschaftsjournalist…

Die wichtigsten Strippenzieher der globalen Kampagne gegen das Bargeld
16.08.2018, 21:37 Uhr. Propaganda-Ticker – https: – http://norberthaering.de/de/27-german/news/1006-vorschau-institutionen Advertisements…

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern