Gesellschaft Politik Sport

Auswärtstrikot wird zum Hit

Der Kicker berichtet: „Trikot eines englischen Zwölftligisten wird zum globalen Hit“: „Nächste Woche bestreitet der Clapton Community FC sein erstes Pflichtspiel überhaupt – dank des ungewöhnlichen Auswärtstrikots hat der Londoner Amateurklub aber schon jetzt weltweit Fans. (…) Und alles hängt mit jenem Auswärtstrikot zusammen, das sich vor wenigen Wochen bei einem Designwettbewerb unter den damals gut 300 Klubmitgliedern durchgesetzt hatte. Seine Farben sind die der Flagge der Zweiten Spanischen Republik und eine Hommage an die Internationalen Brigaden, die im Spanischen Bürgerkrieg (1936 bis 1939) gegen das faschistische Regime von Diktator Franco kämpften, darunter auch hunderte Briten und Iren.“

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.