Sport Spruch Unterhaltung Webfundstück

Scholl, Schweinsteiger und Golf

Gestern habe ich im Kicker in einem Artikel über das neue Fußballerleben von Bastian Schweinsteiger im englischen Manchester im Kicker gelesen und da stand ein Satz in dem Beitrag, der einen schon ein wenig den Kopf schütteln lässt und mir gleichzeitig einen alten Spruch von Mehmet Scholl – ebenfalls ehemaliger Bayernspieler – ins Gedächtnis gerufen hat, der als „Scholl-Klassiker“ gilt und die Leute zum Schmunzeln bringt.

„Unterstützt wird Schweinsteiger bei der Eingewöhnung auch von seinen neuen Teamkollegen: ‚Sie helfen mir zum Beispiel dabei, Restaurants auszusuchen und Golfplätze, solche Sachen.‘ Nun denn. Die nächste Chance, auf dem Fußballplatz zu glänzen, könnte Schweinsteiger am Freitagabend (20.45 Uhr) bekommen.“, heißt es beim Kicker, der sich auf den Manchester-United-eigenen TV-Sender „MUTV“ beruft.

Mehmet Scholls immer wieder gerne zitierter Spruch zum Thema „Golf“ vor Jahren: „Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.“. Scholl brachte den Spruch dabei auch vor dem Hintergrund der bekanntermaßen ausgiebig Golf spielenden Führungsriege des FC Bayern München …