Bundestagswahl: Massive Vorwürfe des Wahlbetrugs
„Die Bundestagswahl sieht sich zunehmend mit massiven Vorwürfen des Wahlbetrugs konfrontiert. Videos, die die Integrität der Wahl bezweifeln, werden hunderttausendfach gesehen. Juristen und Aktivisten unternehmen Schritte.
Der Kanal anonymousnews.org veröffentlichte am Dienstag ein hochbrisantes Kurzvideo. Dabei wird gezeigt, wie tausende Stimmen für das BSW im Wahllokal zwar richtig ausgezählt und weitergemeldet, vom zuständigen Landeswahlleiter aber dann auf andere irrelevante Parteien verteilt wurden. Diese falschen Ergebnisse wurden dann an den Bundeswahlleiter gemeldet. (…)
Ergänzend zu diesem Video: Wahlbetrug ist bei den Landeswahlleitern, die meist einer Altpartei angehören bzw. durch diese berufen werden, in jedem einzelnen Bundesland möglich, da diese die Zahlen ohne eine zusätzliche unabhängige Beobachtung und Kontrollinstanz zusammenzählen. Hier das genaue Prozedere und die potenziellen Schwachstellen: (…)
Übertragungsfehler können immer passieren und bedeuten keinesfalls einen Vorsatz. Das letzte Wort bei der Bundestagswahl dürfte aber noch nicht gesprochen sein.“
2 Kommentare