Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Damaliger israelischer Premierminister: Friedensverhandlungen Russland-Ukraine waren weit fortgeschritten, aber USA und GB blockierten und wollten weiter Krieg

Naftali Bennett bekleidete vom 13. Juni 2021 bis 30. Juni 2022 das Amt des israelischen Ministerpräsidenten.

Israelischer Ex-Premier: Westen hat Waffenstillstand in der Ukraine verhindert
07.02.2023, 11:21 Uhr. NachDenkSeiten – Die kritische Website – https: – Die Frage, ob der Ukrainekrieg längst beendet sein könnte, wenn Verhandlungen nicht von westlicher Seite blockiert worden wären, ist für die moralische Beurteilung auch der Politik der Bundesregierung zentral: Wenn die aktuellen Darstellungen des israelischen Ex-Premiers Naftali Bennett zutreffen, dann hätte der Ukrainekrieg…

USA und London haben Waffenstillstand verhindert
07.02.2023, 10:48 Uhr. tkp.at – https: – Der russische Außenminister Sergej Lawrow hatte im Oktober gesagt, dass die Verhandlungen „auf direktem Befehl der USA und Londons“ gestoppt worden seien. Diese Aussage wurde jetzt vom ehemaligen Premierminister Israels bestätigt. Seit bald einem Jahr tobt der Krieg in der Ukraine. Verhandelt wird zwischen den Kriegsparteien Ukraine/NATO und Russland…

„Bennett hatte sich mit Selenski und Putin regelmäßig ausgetauscht, während im belarussischem Gomel Delegationen aus der Ukraine und Russland verhandelt hatten. Bennett wörtlich: Ich hatte damals den Eindruck, dass beide Seiten großes Interesse an einem Waffenstillstand hatten.‘ (…) Man soll laut Bennett vor einem Waffenstillstand gestanden sein – zu einer Zeit, als die russische Armee noch vor Kiew gestanden war. Doch dann wurden die Verhandlungen blockiert. (…) Immerhin hat man auch in der ‚Washington Post‘ Anfang April berichtet, dass die NATO die Fortsetzung des Krieges ‚bevorzugen‘ würde.“

Kurz gemeldet
06.02.2023, 23:18 Uhr. Geld und mehr – https: – 6.2. Ukraine-Krieg: Der damalige israelische Ministerpräsident Naftali Benett hat in einem Video-Interview von seinen Vermittlungsbemühungen kurz nach dem russischen Einmarsch erzählt. Ein Waffenstillstand sei damals in greifbarer Nähe gewesen, beide Seiten seien zu erheblichen Zugeständnissen bereit gewesen. Doch vor allem Großbritannien und…

Ehemaliger israelischer Premierminister: Westen blockiert Ukraine-Friedensabkommen
06.02.2023, 12:01 Uhr. uncut-news.ch – https: – Im vergangenen September schrieben Fiona Hill und Angela Stent in Foreign Affairs Folgendes: „Nach Angaben mehrerer ehemaligen hochrangigen US-Beamten schienen sich russische und ukrainische Unterhändler im April 2022 vorläufig auf die Umrisse einer ausgehandelten Zwischenlösung geeinigt zu haben.“ Am Ende wurde natürlich keine solche…

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen