Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Bundesheer-Video: Kommentator kündigt meine Ermordung an

Wer „voll neutrale“ amtliche österreichische Youtube-Militär-Kriegsvideos kritisiert, erhält Morddrohungen. So ist das eben bei der Westlichen Wertegemeinschaft und ihren Anhängseln.

Das österreichische Bundesheer veröffentlichte in seinem Youtube-Kanal eine „Analyse“ zum Ukraine-Krieg: „300 Tage Krieg in der Ukraine: Resümee und Ausblick vor dem Jahreswechsel„. Dass es sich um – teilweise haarsträubende – Propaganda handelt, dürfte jedem jahrelangen Beobachter des Ukraine-Konflikts klar sein und sollte eigentlich jedem Menschen bewusst sein oder werden.

Wer dazu kommentiert „Beschämende Propagandaveranstaltung“ (Es waren nur diese zwei Worte und sonst nichts), der erhält ganz einfach Morddrohungen. Selbstverständlich mit Beleidigungen gespickt.

So schrieb mir der Youtube-Nutzer „Marc“ (@marc8528):

„Keine Sorge, das müssen Sie nicht mehr lange ertragen. Wenn wir endlich jeden einzelnen Faschisten, egal, ob RuSSen, Blauner oder sonstige Quarkdenker und Reichsbürger, einmal von seinem erbärmlichen Leben erlöst haben, können wir uns auch wieder angenehmeren Themen widmen. Aber zunächst müssen wir uns um die Feinde im In- und Ausland angemessen und robust kümmern.“

Interessant ist, dass die Morddrohung mich quasi als Nazi bezeichnet. Das stimmt natürlich nicht nur nicht (eine völlige Verdrehung der Tatsachen), sondern ist beispielsweise auch angesichts der Tatsache, dass ich vor einiger Zeit die Bundestagsfraktionen per Presseanfrage befragt habe, was sie denn zum Herzeigen des Logos der Nazi-SS-Totenkopfdivision durch den ukrainischen Präsidenten Selenskij zu sagen hätten, geradezu grotesk.

Und offenbar bin ich für diese Mord-Freaks jetzt auch ein „eigenes Genre“ („Blauner“ wie „Blauer Bote“, noch nie gehört diesen „Begriff“).

„Witzig“ ist auch, dass ich früher die Morddrohungen noch direkt von ukrainischen Nazis (mit Asow-SS-Logos) erhalten habe.

Ob „Marc“ ein aufgehetzter Normalbürger oder eine Sockenpuppe ist, ist nicht in Erfahrung zu bringen. Auf jeden Fall ist der Marc-Account ein Fan des österreichischen Heeres. „Dienste“ könnten jetzt das „Einzeltäter Marc“-Meme nutzen, indem sie mich um die Ecke bringen und dann auf diese – dann alte – Morddrohung verweisen. Ist momentan eher unwahrscheinlich, aber wer weiß.

Die Morddrohung bezieht sich offensichtlich nicht nur auf mich oder „feindliche Ausländer“, sondern jegliche Regierungskritiker (mit Falsch- und Schmähbegriffen verleumdet, gemeint sind aber alle Kritischen), die allesamt ausgerottet werden sollen und zwar jeder einzelne.

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen