Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Ex-Kanzlerin Merkel bekennt bei ZEIT und SPIEGEL, dass das Minsker Abkommen nur ein Trick war

Mythos Merkel zerplatzt: „Friedenskanzlerin“ bekennt, dass Minsker Abkommen nur ein Trick war
12.12.2022, 08:55 Uhr. NachDenkSeiten – Die kritische Website – https: – Das Eingeständnis von Angela Merkel gegenüber dem “Spiegel” und der “Zeit”, dass das Minsker Abkommen 2015 nur unterzeichnet worden sei, um der Ukraine Zeit für Aufrüstung zu geben, hat mich nicht überrascht. Im Mai 2019 hatte ich schon auf eine Begebenheit hingewiesen, die im krassen Kontrast zum Image…

Mehr Aktuelles zu Merkel:

Merkel verrät, wie die USA und NATO-Partner den Krieg in der Ukraine gegen Russland planten
12.12.2022, 07:37 Uhr. uncut-news.ch – https: – Wie Merkels Äußerungen zeigen, besteht die Kriegsmentalität im Westen gegen Russland schon seit über einem Jahrzehnt, wenn nicht länger. Es wird unwiderlegbar klar, dass die Vereinigten Staaten und ihre NATO-Partner den aktuellen Krieg in der Ukraine gegen Russland seit vielen Jahren geplant haben. Diese Tatsache macht die Aussichten auf Frieden…

Ukraine – Merkel muss vor ein internationales Tribunal gestellt werden
12.12.2022, 07:33 Uhr. uncut-news.ch – https: – Von Peter Haisenko  Es ist nun ein halbes Jahr her, als Frau Merkel ihre Haltung zu den Minsk-Abkommen bekanntgegeben hatte. Die Monopolmedien haben dieser Offenbarung keine Aufmerksamkeit gewährt. Jetzt aber kocht dieser Skandal hoch und es werden Forderungen laut, Merkel für diesen Betrug zur Rechenschaft zu ziehen, der die Welt an den Rand…

Russisches Außenministerium: Merkel muss vor ein „Tribunal“
11.12.2022, 12:19 Uhr. Anti-Spiegel – https: – Ich habe bereits über das Interview berichtet, dass Merkel der „Zeit“ gegeben hat und in dem sie offen gesagt hat, dass das Minsker Abkommen nie umgesetzt werden sollte. Es diente nur dazu, der Ukraine Zeit zu verschaffen und sie für einen Krieg mit Russland zu bewaffnen und vorzubereiten. Ich will hier nicht alles wiederholen, aber […]…

Putins Reaktion auf Merkel-Interview: „Wir hätten die Militäroperation früher beginnen sollen“
11.12.2022, 12:19 Uhr. Anti-Spiegel – https: – In Russland hatten viele Experten und anscheinend auch Politiker eine hohe Meinung von Merkel. Auch Putin hat immer wieder positiv über sie gesprochen. Man in Russland hat zwar verstanden, dass Merkel eine grundsätzlich anti-russische Politik macht und dadurch eingeschränkt war, dass sie den Anweisungen aus Washington folgen musste, aber man hielt…

Tektonische Verschiebungen in Europa: Die Rollen von Polen, Deutschland, Italien und Frankreich
11.12.2022, 11:12 Uhr. tkp.at – https: – Die Manöver der USA um die Ukraine in einen Krieg gegen Russland zu ziehen und die darauf folgende Sanktionspolitik entzweien langsam aber sicher auch die US-Gefolgschaft in Europa. Es kam auch durch Aussagen von Angela Merkel ans Tageslicht, dass Russland mit dem Minsker Abkommen hereingelegt wurde. Mittlerweile treten expansionistische Absichten…

Völkerrecht war ihr egal: Merkel wollte Krieg
10.12.2022, 07:08 Uhr. Gert Ewen Ungar – https: – In zwei Interviews bekennt Merkel, dass es Ziel der Minsker Vereinbarung war, Zeit für die Aufrüstung der Ukraine zu gewinnen. Frieden war dagegen nie das Ziel. Deutschland wollte diesen Krieg. Alles Gerede von der regelbasierten Ordnung entlarvt Merkel als Floskel. Deutschland ist unglaubwürdig. Von Gert Ewen Ungar Da hat sie es also gesagt, mehrfach…

Merkel Acknowledges that 2014 Minsk Accord Was a Deception
09.12.2022, 15:47 Uhr. Global Research – https: – All Global Research articles can be read in 51 languages by activating the Translate Website button below the author’s name. To receive Global Research’s Daily Newsletter (selected articles), click here. Follow us on Instagram and Twitter and subscribe to … The post Merkel Acknowledges that 2014 Minsk Accord Was a Deception appeared…

Deutschland wird von Ukrainern gestürmt: Mutti Merkels Rekord von 2015 wird gebrochen
08.12.2022, 12:22 Uhr. uncut-news.ch – https: – Deutschland schätzt, dass es bis Ende 2022 etwa 1,2 Millionen Einwanderer aufnehmen wird und damit mehr als die „Million“ von vor sieben Jahren, als Merkel die Grenzen des Landes und Europas öffnete. Während der Einwanderungskrise 2015 nahm Deutschland offiziell etwa 890.000 Asylbewerber auf, obwohl die Zahl in Wirklichkeit vermutlich…

Merkel offenbart die Doppelzüngigkeit des Westens. Krieg, so scheint es, war die einzige Option, die Russlands Gegner je in Betracht gezogen hatten. – Von Scott Ritter
07.12.2022, 17:16 Uhr. uncut-news.ch – https: – Die jüngsten Äußerungen der ehemaligen deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel werfen ein Licht auf das doppelzüngige Spiel, das Deutschland, Frankreich, die Ukraine und die Vereinigten Staaten im Vorfeld des russischen Einmarsches in die Ukraine im Februar gespielt haben. Während der so genannte „kollektive Westen“ (die USA, die NATO, die…

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern