Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Energiekrise: Scholz verursacht Not und lacht Bürger aus

Die Bundesregierung verursacht absichtlich auf Geheiß der USA eine beziehungsweise mehrere Krisen und der Bundeskanzler Scholz lacht die Menschen in Deutschland aus:

Scholz sprach und lachte sich dabei kaputt:

„Neulich kam jemand zu mir und sagte: ‚Herr Scholz, ich habe meinen Elektroofen auf einen Gasofen umgestellt‘ und da wusste ich gar nicht, wie traurig ich kucken sollte.“

Mehr zum Thema Energie:

Neue Umfrage zeigt, dass bereit ein Viertel der Europäer am Rande des Ruins stehen
09.11.2022, 07:40 Uhr. uncut-news.ch – https: – Erwerbstätige in ganz Europa und Nordamerika haben angesichts der durch die Sanktionen und das Embargo gegen russische Energieimporte ausgelösten Lebenshaltungskostenkrise Mühe, über die Runden zu kommen. Die Preise für Benzin und Diesel haben sich fast verdoppelt, und die Energierechnungen haben sich vervielfacht, was sich auch auf andere Waren…

MFG Österreich – FIT für die Zukunft
08.11.2022, 12:59 Uhr. MFG Österreich – Menschen Freiheit Grundrechte – https: – Die derzeitige Wirtschaftskrise / Energiekrise / Asylkrise / usw. usw.  hat uns bewusst gemacht, dass ein lebenswertes, demokratisches Land keine Selbstverständlichkeit ist und ständiger Arbeit bedarf. Hierzu braucht es Menschen […] Der Beitrag MFG Österreich – FIT für die Zukunft erschien zuerst auf MFG Österreich – Menschen Freiheit…

Nord-Stream-Update – Scholz warnt vor „weltweiter Renaissance fossiler Energien“ – „Staatswohl hat Vorrang vor Aufklärung“
08.11.2022, 11:02 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Selected Articles: Video: Who Blew Up Nord Stream Pipelines? “The Russians Did It”08.11.2022, 09:36 Uhr. Global Research – https: – Video: Who Blew Up Nord Stream Pipelines? “The Russians Did It” By Matt Orfalea and Prof Michel Chossudovsky, November 08, 2022 Carefully documented video below on “Who Blew Up Nord…

EU führt eigene Sanktionen ad absurdum
08.11.2022, 09:31 Uhr. reitschuster.de – https: – Die Gasspeicher in Deutschland sind prall gefüllt. Europa wird in Energiefragen immer unabhängiger von Putin. Die Sanktionen der EU wirken. Aber: Mit diesen vermeintlichen Erfolgsmeldungen macht die EU sich selbst und ihren Bürgern nur etwas vor. Von Kai Rebmann. Der Beitrag EU führt eigene Sanktionen ad absurdum erschien zuerst auf reitschuster…

Linkspartei in der Krise – „Wenn nur noch die Wohlhabenden wählen gehen, ist das keine Demokratie mehr“
07.11.2022, 20:37 Uhr. >b’s weblog – https: – Energiekrise, Inflation und soziale Verwerfungen: Eigentlich scheinen die Zeiten prädestiniert für eine Partei, die sich Die Linke nennt. Doch die ist zerstritten und fährt ein schlechtes Wahlergebnis nach dem anderen ein. Im Interview spricht Sahra Wagenknecht über das Linkssein, ihre Vorstellungen von vernünftiger Politik sowie die Krise der…

Dreist: Der Kanzler lacht die Energie-Ängste der Bürger ganz offen aus
07.11.2022, 16:14 Uhr. reitschuster.de – https: – Es war eine entlarvende Szene auf dem Bürgerdialog: Scholz spottete über einen Bürger, der seine Sorgen mit ihm teilte – und gab ganz offen zu, dass er sich verstellt. Der Beitrag Dreist: Der Kanzler lacht die Energie-Ängste der Bürger ganz offen aus erschien zuerst auf reitschuster.de….

Unbezahlbare Energiepreise: Kanzler Scholz findet Sorgen der Bürger zum Totlachen
07.11.2022, 15:02 Uhr. Report24 – https: – Beim jüngsten „KanzlerGESPRÄCH“ in Gifhorn verdeutlichte Bundeskanzler Olaf Scholz auf eindrucksvolle Weise, wie er über die Sorgen und Ängste der eigenen Bürger in Anbetracht explodierender Energiepreise denkt: Er findet sie unheimlich lustig. Wenn Menschen auf einen für sie günstigeren Energieträger wechseln müssen, lacht Scholz sich kaputt…

Frei und selbstbestimmt leben – auch in der Krise: Die Menschen lassen sich nicht unterkriegen
07.11.2022, 13:00 Uhr. Report24 – https: – Wer wie Blogger Tom Stahl mit offenen Augen durch die Welt geht, wird darin auch in schwersten Zeiten immer wieder neue Inspiration und Grund zur Hoffnung finden. Am gestrigen Sonntag veröffentlichte Stahl seine jüngsten Beobachtungen aus dem städtischen Park, wo er einen Menschen kennenlernte, dessen unbändige Energie ihn tief beeindruckte. So…

Guter und schlechte Energieverbrauch: Digitalisierung und Klimawandel
07.11.2022, 08:47 Uhr. tkp.at – https: – Es ist interessant, dass die, die den Klimawandel durch CO2 Reduktion bekämpfen wollen, ihn mit ihren Aktivitäten geradezu fördern. Denn ein immer höherer Anteil des Energieverbrauchs und damit der CO2 Produktion wird durch die Digitalisierung von Überwachung und Kontrolle sowie von Bezahlsystemen verursacht. Anlässlich der Corona Maßnahmen wurde…

Mit der WAZ spielerisch zur CO2-Mangelwirtschaft
06.11.2022, 22:21 Uhr. Geld und mehr – https: – 6. 11. 2022 | Die größte Regionalzeitung Deutschlands bringt ihren Lesern mit einem Klimaschuld-Spiel bei, dass sie allein schon durch ihre Existenz den Planeten überlasten. Eine Daseinsberechtigung für die Menschen können allerdings erneuerbare Energien zurückbringen, jedenfalls wenn man die Energie und die Ressourcen, die bei deren Erzeugung…

tkp: Serbiens Präsident Vucic über den Zustand Europas angesichts von Rekord-Profiten bei den Energiekonzernen
06.11.2022, 16:42 Uhr. Transition News – https: – – Empfehlungen…

„OPEC für Lithium“ – Lateinamerika diskutiert regionale Strategie für die Lithiumproduktion
06.11.2022, 11:52 Uhr. NachDenkSeiten – Die kritische Website – https: – Allein Argentinien, Bolivien und Chile verfügen über rund 65 Prozent der weltweiten Lithiumvorkommen. Die politische Übereinstimmung zwischen den Regierungen der drei Länder und der gemeinsame Horizont des Wachstums der Lithiumproduktion haben regionale Koordinierungsinitiativen rund um das Mineral, das für die Energiewende…

Serbiens Präsident Vucic über den Zustand Europas angesichts von Rekord-Profiten bei den Energiekonzernen
06.11.2022, 10:25 Uhr. tkp.at – https: – Die Energiepreise sind nicht gestiegen, weil die Förderung teurer geworden wäre, oder Russland mehr verlangen würde. Die Energie-Konzerne fahren Rekordgewinne ein und die EU ist zu einer Kolonie der USA geworden. Der serbische Präsident Aleksandr Vučić fand kürzlich beim Besuch eines Miltiärmanövers harte Worte und äußerte sich zu verschiedenen…

Das andere Wort zum Sonntag: Meine Angst und Gottes Zuspruch
05.11.2022, 20:14 Uhr. Transition News – https: – Das Regionale Informationszentrum der Vereinten Nationen (UNRIC) spricht laut dem WHO-Bericht über mentale Gesundheit von einem starken Zuwachs an Depressionen und Angststörungen durch die Corona-Krise. Weltweit seien diese Fälle allein «im ersten Pandemiejahr um 25 Prozent gestiegen». Der Ukrainekrieg und die Energiekrise haben diesen Zustand…

Faeser bei Illner: Galoppierende Inflation, Energiekrise, aber Massenmigration muss weitergehen
05.11.2022, 15:53 Uhr. Report24 – https: – Eine zweistellige Inflationsrate und keinerlei Energiesicherheit, trotzdem wird nichts gegen die immer weiter steigenden Migrationszahlen unternommen. Am Donnerstag beschäftigte sich der Polit-Talk von Maybrit Illner mit dieser Problematik – das Thema der Sendung lautete: „Weniger Geld, mehr Flüchtlinge – ist Deutschland noch stark genug?“ Die…

Kupfer: Die dunkle Seite der Energiewende
05.11.2022, 12:23 Uhr. infosperber – Shoutem Feed! – https: – Das Geschäft mit Kupfer boomt. Es ist der Energiewende zu verdanken. Doch es ist ein schmutziges Milliardengeschäft….

Stimmen aus Kuba: Der europäische Garten oder Borrells Eurozentrismus
04.11.2022, 11:25 Uhr. NachDenkSeiten – Die kritische Website – https: – Von Washington zu einer offenen Konfrontation mit Russland verleitet, in seiner Handlungsfähigkeit gegenüber der Energiekrise eingeschränkt und konfrontiert mit historischen Inflationsrekorden, durchläuft Europa eine seiner kompliziertesten Phasen seit Jahrzehnten. Von Randy Alonso Falcón Doch für den Kommissar für Außen-…

Die Stromversorgung in Deutschland ist sicher – auch ohne Atomkraftwerke!
03.11.2022, 20:35 Uhr. Home – https: – Um der aktuellen Panikmache bezüglich Strom-Blackouts und dem AKW-Revival in Deutschland entgegen zu wirken, weisen wir hier auf eine gründliche Analyse des sogenannten Stresstests hin, der trotz Mängel belegt, dass die Stromversorgung in Deutschland auch ohne Atomkraftwerke gesichert ist. Armin Simon von dem Verein .ausgestrahlt verdanken wir diesen…

„Wider Europe“, oder: was Russland und die Ukraine mit der Zukunft Europas zu tun haben
03.11.2022, 18:24 Uhr. tkp.at – https: – Wie Michael Hudson kürzlich festhielt, zählen vor allem Deutschland – und Österreich – zu den eindeutigen Verlierern des Ukraine-Konflikts: das Ende der mitteleuropäischen Spezifika, allen voran des Mittelstands, ist nahe, und auch die Zukunft sieht alles andere als rosig aus. Selbst wenn man einigermaßen glimpflich durch den Winter 2022/23…

Die große Lüge: Weltweite Energieknappheit und mehrere Krisen sind alle künstlich erzeugt und zur Zerstörung der westlichen Zivilisation gedacht
03.11.2022, 14:09 Uhr. uncut-news.ch – https: – Peter Koenig Energiekrise? Nahrungsmittelkrise? Industrieller Zusammenbruch? Unterbrechung der Versorgungsketten? Unterbrochene Kommunikation? Cyber-Attacken? Stromausfälle? Hyperinflation? Klimawandel? Kriege, Bürgerkriege und weitere Plandemien, die im menschlichen Elend gipfeln? Ja. Das ist alles künstlich erzeugt. Es ist alles Teil des Plans…

Deutschland: “Energiesünder” werden bereits fleißig denunziert
03.11.2022, 13:05 Uhr. Report24 – https: – Das deutsche Denunziantentum scheint auch im Zuge der Energiekrise neu aufzuleben: Medienberichten zufolge melden Bürger den Behörden bereits fleißig Fälle von „Energieverschwendung“. Es wird davon ausgegangen, dass die Zahlen von Meldungen fortan noch deutlich zunehmen werden….

Krisenvorsorge für Anfänger: Keine Panik, es ist nur Blackout!
03.11.2022, 08:14 Uhr. Report24 – https: – Blackout, Nahrungsmittelknappheit und Energieregulierungen stehen vor der Tür. Selbst offizielle Quellen warnen und raten zur Vorsorge auf die Krise. Kaum zu glauben, aber wahr: Notlagen, wie sie nur die Kriegsgenerationen kannten, sind zurück. Doch in den Jahrzehnten des europäischen Wirtschaftswunders ist den meisten Menschen Omas und Opas Wissen…

Medial ignoriert: 152 zu 5 – Krachende Abstimmungsniederlage von USA und Israel bei der Generalversammlung der Vereinten Nationen
03.11.2022, 08:06 Uhr. NachDenkSeiten – Die kritische Website – https: – Am 28. Oktober haben 84 Prozent aller anwesenden UN-Mitgliedsstaaten in der Generalversammlung der Vereinten Nationen für eine Resolution gegen die Verbreitung von Kernwaffen im Nahen Osten gestimmt, in welcher Israel aufgefordert wurde, seine Atomwaffen, welches es völkerrechtswidrig besitzt, abzuschaffen sowie seine Nuklearanlagen unter…

WEF veröffentlicht einen Beitrag über den digitalen „Batteriepass“, der als „digitale ID für Batterien“ beschrieben wird
03.11.2022, 07:41 Uhr. uncut-news.ch – https: – Neue Vorschläge. Das Weltwirtschaftsforum (WEF) hat sich eines weiteren Themas des Klimawandels und der „sauberen grünen Energie“ angenommen: den Fußabdruck von Autobatterien und was dagegen zu tun ist. Eine Sache, die die Gruppe mit Sitz in Davos zu fördern scheint, sind die Aktivitäten einer Organisation namens Global Battery Alliance…

5 interessante Videos
02.11.2022, 17:39 Uhr. uncut-news.ch – https: – Übersterblichkeit bei Kindern – Punkt.PRERADOVIC mit Michael Hüter Andreas Popp: DAS haben sie vor! | Die Eliminierung Dr. Malone: Klimawandel ist Vorwand für Kontrolle über Lebensmittel, Treibstoff, Energie, Menschen Direkt zum Video: Politiker und hochrangige Beamte leiden unter Nebenwirkungen und sterben nach der Impfung. Teil 12 Direkt…

Strompreisdeckel – Würden die Menschen das Strompreissystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh
02.11.2022, 12:10 Uhr. NachDenkSeiten – Die kritische Website – https: – Heute trifft sich die Bund-Länder-Runde zum Thema „Energiekrise“. Neben der konkreten Ausgestaltung der Gaspreisbremse soll es nun auch um das Thema Strompreise gehen. Die Bundesregierung will nach Presseinformationen ab dem 1. Januar einen „Strompreisdeckel“ einführen, bei dem der Strompreis für Haushalte für ein Grundkontingent…

Drei Länder, eine Krise, verschiedene Reaktionen
02.11.2022, 09:03 Uhr. NachDenkSeiten – Die kritische Website – https: – Die Berichte zur Lage sehen in Deutschland, Großbritannien und Frankreich ziemlich gleich aus: Steigende Energiepreise, eine bereits ziemlich heftig „trabende“ Inflation, massive Zunahme der Staatsschulden, sinkende Wechselkurse der Landeswährung. Überall stehen die Regierungen nach eigener Darstellung angesichts des Kriegs gegen…

Zumeist liegt ein Knock-out vor, wenn der Gegner kampfunfähig geschlagen wurde.
01.11.2022, 17:00 Uhr. Corona Doks – https: – „Holetschek: Viele Kliniken «vor dem Knock-out» München (dpa/lby) – Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) warnt vor einem Kollaps vieler Einrichtungen. «Viele Kliniken und Gesundheitseinrichtungen unseres Landes stehen vor dem Knock-out», sagte er laut Mitteilung vom Dienstag in München… «So gut wie alle Einrichtungen des…

Energie: Die letzte Front des Ukraine-Krieges
01.11.2022, 12:06 Uhr. uncut-news.ch – https: – Der Krieg in der Ukraine hat den alten Energiekonflikt zwischen Russland und den USA verschärft. Das Endergebnis dieses Kampfes ist ungewiss, aber es wird nicht erwartet, dass die Hauptverbündeten der USA, d. h. Europa, gut abschneiden werden. Fossile Brennstoffe (Kohle, Erdöl und Erdgas) sind die Hauptenergiequellen der Welt und decken 80 Prozent…

Regionalligaspieler bricht ohne Fremdweinwirkung auf dem Platz zusammen
01.11.2022, 11:57 Uhr. uncut-news.ch – https: – Seit Beginn der Corona-„Impf“-Kampagne brechen sehr viele Sportler und Fans „plötzlich und unerwartet“ auf dem Spielfeld und im Stadion zusammen. In Berlin kam es im Fußball bei der Regionalligabegegnung zwischen Tennis Borussia Berlin und dem FC Energie Cottbus zu einem solchen Vorfall, als ein Spieler aus heiterem Himmel bewusstlos zu Boden…

COVID Reset: Der Tag der Abrechnung naht
01.11.2022, 10:04 Uhr. uncut-news.ch – https: – Trotz zweieinhalbjähriger experimenteller Lockdowns und anderen Maßnahmen, die keinen erkennbaren Nutzen brachten, werden sie die Pandemie so schnell nicht loslassen. GESCHICHTE AUF EINEN BLICK Die Liste der Herausforderungen, vor denen wir derzeit stehen, ist lang. Da sind die Weltwirtschaftskrise, die europäische Energiekrise, die galoppierende…

Jeff Currie von Goldman Sachs: „3,8 Billionen Dollar an Investitionen in erneuerbare Energien…
01.11.2022, 07:30 Uhr. uncut-news.ch – https: – …haben den Anteil fossiler Brennstoffe am Gesamtenergieverbrauch in 10 Jahren von 82% auf 81% gesenkt“. Wirtschaftswissenschaftler Jeff Currie von Goldman Sachs (Global Head of Commodities Research in der Global Investment Research Division): „Hier ist eine Statistik für Sie, Stand Januar dieses Jahres. Ende letzten Jahres machten fossile Brennstoffe…

EU-Importe von russischem LNG auf Rekordniveau
01.11.2022, 00:04 Uhr. Transition News – https: – Das allgegenwärtige Gerede über eine angestrebte Unabhängigkeit Europas von allen Formen von Energieimporten aus Russland erweist sich als Farce. Denn wie Malte Humpert auf High North News berichtet, stiegen die europäischen Importe von Flüssigerdgas (LNG) aus dem Land in den ersten neun Monaten des Jahres 2022 um ganze 50 Prozent. Einige EU-Länder…

Das Energieproblem: Frankreich, USA, EU, Saudi-Arabien, Globale
31.10.2022, 07:43 Uhr. uncut-news.ch – https: – Die Energiepreise in Frankreich werden Anfang nächsten Jahres um 15 % steigen, warnte der französische Präsident Emmanuel Macron, während die europäischen Regierungen weiterhin nach Möglichkeiten suchen, die hohe Inflation einzudämmen. „Die Strom- und Gaspreise werden in den ersten Monaten des Jahres 2023 um 15 % steigen“, sagte Macron am…

Ex-Pfizer-Vize Mike Yeadon äußert sich zu erwarteter False-Flag-Atombombe in der Ukraine
30.10.2022, 12:44 Uhr. Report24 – https: – Mittlerweile berichten auch die Mainstream Medien über die Gefahr einer „false flag“ Operation mit einer „schmutzigen“ Bombe in der Ukraine. Die Internationale Atomenergie Agentur in Wien (IAEA) hat eine neue Überprüfungsmission gestartet. Viele Kritiker der Corona Politik sehen als Hintermänner und Förderer die gleichen Leute, die auch…

Putin im O-Ton über Erdogan: „Zuverlässigkeit ist das Wichtigste“
30.10.2022, 09:29 Uhr. Anti-Spiegel – https: – Das Verhältnis zwischen der Türkei und Russland ist bei vielen Themen schwierig (aserbaidschanisch-armenischer Konflikt, Syrien, Ukraine, etc.), bei anderen aber auch sehr gut (Energie, Lieferung der S-400, Bau des Atomkraftwerkes, etc.). Das ist besonders bemerkenswert, wenn man sich in Erinnerung ruft, was für eine Eiszeit vor einigen Jahren zwischen…

Zur Diplomatie unfähig: Kanzler Nehammer tätschelt Sheik Mohammed mit “unreiner Hand”
29.10.2022, 10:23 Uhr. Report24 – https: – Der österreichische Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) besuchte von Mittwoch bis Freitag dieser Woche die Arabischen Emirate. Ziel der Reise war es, um Flüssiggas-Lieferungen zu betteln, da sich das einst neutrale Österreich als Hardliner im erbitterten Wirtschaftskrieg gegen Russland hervortut, was zu einer schweren Mangellage am Energiemarkt führte…

Ex-Pfizer-Vizepräsident Mike Yeadon über die Gefahr einer „dirty bomb“ in der Ukraine
29.10.2022, 07:11 Uhr. tkp.at – https: – Mittlerweile berichten auch die Mainstream Medien über die Gefahr einer „false flag“ Operation mit einer „schmutzigen“ Bombe in der Ukraine. Die Internationale Atomenergie Agentur in Wien (IAEA) hat eine neue Überprüfungsmission gestartet. Viele Kritiker der Corona Politik sehen als Hintermänner und Förderer die gleichen Leute, die auch…

Wegen Putin: Blutspendenotstand
28.10.2022, 23:31 Uhr. Corona Doks – https: – Weil Putin die Ukraine überfallen hat, will ihm bekanntlich die „freie Welt“ eine Lehre erteilen. Zur Strafe kaufen wir bei ihm (offiziell) keine Energie mehr. Da Alternativen auf dem Markt nur sehr begrenzt verfügbar und überdies sehr teuer sind, sollen wir sparen und frieren. Das wiederum gefährdet das Blutspenden. Die Meldung dazu steht am 28…

Inmitten der Energiekrise kollidiert der grüne Wahn mit der Realität… So geht’s weiter
28.10.2022, 16:55 Uhr. uncut-news.ch – https: – 25 Kühlschränke. So hoch wäre der zusätzliche Stromverbrauch pro Haushalt, wenn der durchschnittliche US-Haushalt Elektrofahrzeuge einsetzen würde. Der Kongressabgeordnete Thomas Massie – ein Elektroingenieur – enthüllte diese Information, als er mit dem Verkehrsminister Pete Buttigieg den Plan von Präsident Biden diskutierte, bis…

Berlin: Strom aus, Knast auf? Gefängnisinsassen werden bei längerem Blackout freigelassen
28.10.2022, 14:26 Uhr. Report24 – https: – Energiekrise in Deutschland: Die Gefahr eines großflächigen, langanhaltenden Stromausfalls – eines Blackouts – war nie größer und könnte im kommenden Winter Realität werden. Was passiert, sollte dieses Horror-Szenario tatsächlich eintreten, beispielsweise mit Gefängnisinsassen? Diese Frage stellte ein AfD-Abgeordneter der Berliner Senatsverwaltung…

Machtkämpfe hinter der Front
28.10.2022, 12:11 Uhr. uncut-news.ch – https: – Der transatlantische Machtkampf um die Dominanz in Ost- und Südosteuropa spitzt sich zu – mit Blick auf die Aufrüstung, die Energieversorgung und den Wiederaufbau der Ukraine. Die Machtkämpfe zwischen Washington und Berlin um die dominante Stellung in Ost- und Südosteuropa spitzen sich zu und erreichen die Auseinandersetzungen um den Wiederaufbau…

Schweden weicht ab von Agenda 2030 des WEF
28.10.2022, 07:37 Uhr. tkp.at – https: – Geht es nach den westlichen Oligarchen, die hinter dem WEF stehen, so soll bis es bis 2030 eine Reihe gravierender Änderungen geben. Neben der Einführung der totalen Kontrolle über die Menschen durch das digtiale Zentralbankgeld ist die Net-Zero Agenda ein wichtiger Eckstein. Der Energieverbrauch sol mit allen Mitteln drastisch reduziert werden,…

Bioladen von nebenan bald billiger als der Supermarkt
27.10.2022, 13:45 Uhr. tkp.at – https: – Die Preise für Nahrungsmittel steigen rasant, aber nicht überall. Die dank massiven Spekulationen und neoliberale Deregulierung der Märkte durch die EU gestiegenen Kosten für Treibstoff, Energie und Düngemittel trifft Billigprodukte und Junkfood wesentlich stärker als biologisch produzierte Lebensmittel, die lokal verbraucht werden können. War…

NachDenkSeiten: Negative Gaspreise und Tankerstau vor Europas Küsten – bei der Gasversorgung Europas herrscht das pure Chaos
27.10.2022, 13:11 Uhr. Transition News – https: – – Empfehlungen / Gas, Energiepreis, EU, Spekulation…

Rubikon: Verrat an Europa
27.10.2022, 13:07 Uhr. Transition News – https: – – Empfehlungen / Deutschland, Krieg, USA, Ukraine, Russland, Gas, Energiepreis, Inflation, Wirtschaft…

Die Regierung sollte die Corona-Maßnahmen wieder verschärfen
27.10.2022, 01:26 Uhr. Corona Doks – https: – So überschreibt Alexander Hagelüken, Leiter des Wirtschaftsressorts der „Süddeutschen Zeitung“, „stolzer Vater von mittlerweile vier Söhnen“ und Verfasser des Buches „Lasst uns länger arbeiten“, einen Kommentar am 26.10. auf sueddeutsche.de (Bezahlschranke). Er meint:   »Deutschland steht vor einem harten Winter. Da ist die Energieknappheit…

Update zur deutschen Energie-Apokalypse
26.10.2022, 12:11 Uhr. uncut-news.ch – https: – Das einzige veröffentlichte Filmmaterial über die Schäden an den Nord Stream-Pipelines, das in meinem Nord Stream-Verschwörungsthread vorgestellt wurde, stammt von der schwedischen Zeitung Expressen. Ihre Reporter heuerten Unterwasserdrohnen an und fuhren mit einem Boot zum Ort der Explosionen vor der Insel Bornholm hinaus. Dort fanden sie einen…

Erdgas-Tanker stauen sich auf hoher See, weil die Spekulationsgewinne momentan zu gering sind
26.10.2022, 12:09 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Video: Symbolvideo „Marktpreise“ Zahlreiche LNG-Tanker harren zur Zeit vor Europa auf dem Meer aus, wie die Nachdenkseiten in dem Beitrag „Negative Gaspreise und Tankerstau vor Europas Küsten – bei der Gasversorgung Europas herrscht das pure Chaos“ berichten. In dem Artikel heißt es: „Wer am Montagmittag an der niederländischen…

Negative Gaspreise und Tankerstau vor Europas Küsten – bei der Gasversorgung Europas herrscht das pure Chaos
26.10.2022, 11:38 Uhr. NachDenkSeiten – Die kritische Website – https: – Wer am Montagmittag an der niederländischen Energiebörse ICE-Endex innerhalb einer Stunde schnell noch etwas Gas verkaufen wollte, musste den Käufern dafür Geld bezahlen. Zum ersten Mal in der Geschichte, notierte der Gaspreis im negativen Bereich. Spekulanten geben sich an Europas Energiebörsen ein Stelldichein und treiben…

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen