Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Coronakrise: Rede von Holcaust-Überlebender Vera Sharav in Nürnberg

Rede von Holcaust-Überlebender Vera Sharav in Nürnberg, 20. August 2022 „Nie Wieder ist Jetzt!“
21.08.2022, 14:49 Uhr. tkp.at – https: – Am 20. August 1947 endete der Nürnberger Ärzteprozess unter anderem gegen 20 KZ-Ärzte. Am Samstag jährte sich der Tag zum 75. Mal. Die deutsche Zivilgesellschaft rief zur Gedenkveranstaltung auf. Der Anlass ist logisch: Gegen die Ethik des Nürnberger Kodex, der am Tag vor dem Ende des Ärzteprozesses formuliert wurde, wird massiv verstoßen. Die…

Rede von Holcaust-Überlebender Vera Sharav in Nürnberg, 20. August 2022 „Wenn wir nicht alle Widerstand leisten, Nie Wieder ist Jetzt „
21.08.2022, 14:47 Uhr. tkp.at – https: – Am 20. August 1947 endete der Nürnberger Ärzteprozess unter anderem gegen 20 KZ-Ärzte. Am Samstag jährte sich der Tag zum 75. Mal. Die deutsche Zivilgesellschaft rief zur Gedenkveranstaltung auf. Der Anlass ist logisch: Gegen die Ethik des Nürnberger Kodex, der am Tag vor dem Ende des Ärzteprozesses formuliert wurde, wird massiv verstoßen. Die…

Holocaust-Überlebende Vera Sharav: Wenn wir nicht alle Widerstand leisten, wird es nie wieder so sein! Vollständige Rede – Nürnberg, 20. August 2022
21.08.2022, 07:56 Uhr. uncut-news.ch – https: – Ich bin nach Nürnberg gekommen, um der aktuellen globalen Bedrohung unserer Zivilisation einen historischen Kontext zu geben. Die letzten 2 1⁄2 Jahre waren besonders anstrengend – da wurden schmerzhafte Erinnerungen wieder wach. 1941 war ich 31⁄2 Jahre alt, als meine Familie aus ihrem Haus in Rumänien vertrieben und in die Ukraine deportiert…

75 Jahre Nürnberger Kodex! Streiflicht aus aktuellem Anlass
20.08.2022, 18:08 Uhr. Home – https: – Heute vor 75 Jahren wurde der Nürnberger Kodex, ein universeller Rechtsstandard veröffentlicht. Daran erinnern heute in Nürnberg hunderte, vielleicht Tausende Menschen, internationale Gäste und Musiker, die einem Aufruf der des Aktionsbündnis 75 Jahre Jahre Nürnberger Kodex auf die Wörder Wiese folgten. Das große Thema: Die Würde des Menschen-…

»Diese Wahnsinnigen haben den Weg für einen weiteren Holocaust geebnet.«
20.08.2022, 13:50 Uhr. Alschner.Klartext – https: – Rede von Vera Sharav auf der Gedenkfeier „75 Jahre Nürnberger Kodex“ am 20. August 2022 in Nürnberg: Ich bin nach……

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern