Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Sozialpädagogin zu Corona-Maßnahmen an Grundschulen: „Für mich ist damit die rote Line zum Kindesmissbrauch schon lange überschritten“

Folgen der Corona-Maßnahmen in Grundschulen: „bis sein Wille gebrochen war und es weinend beim Testen mitgemacht hat“

„In diesem Gastbeitrag spricht eine Sozialpädagogin an einer Grundschule über ihre Erfahrungen und Erlebnisse in den letzten beiden Jahren. Dieses Thema wird in den Medien oft nur abstrakt dargestellt – hier gibt die Autorin einzelnen Kinderschicksalen ein Gesicht. Es geht um Kinder, die ‚für den Infektionsschutz‘ alleine in Klassenräumen eingeschlossen wurden. Ehemals fröhliche Kinder, die in kürzester Zeit still und traurig wurden. Kinder, die zu Tests genötigt wurden und die dabei weinten. Die Erlebnisse waren für die Autorin so erschreckend, dass sie schlussendlich nur eines tun konnte: kündigen.“

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern