Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Erstaunliche Parallelen: Von Aleppo nach Mariupol

Von Aleppo nach Mariupol

„Der Ukraine-Konflikt zeigt einige erstaunliche Parallelen zum verdeckten Krieg gegen Syrien.

Anfang Februar diesen Jahres, bevor Russland den heißen Krieg gegen die ukrainische Armee begann, reiste der französische Staatspräsident Emmanuel Macron nach Moskau, um zu deeskalieren. Nach seinen Worten wollte er den Ausbruch des Krieges verhindern. Das mag sein. Aber meinte er möglicherweise nur den Krieg Russlands und verschwieg einen anderen Krieg?“

Mehr zu Mariupol:

Von Aleppo nach Mariupol
30.04.2022, 11:45 Uhr. Ständige Publikumskonferenz der öffentlich-rechtlichen Medien e.V. – https: – Quelle Beitragsbild: danzig_hamburg (Pixabay) Ein Beitrag von Peter Frey Der Ukraine-Konflikt zeigt einige erstaunliche Parallelen zum verdeckten Krieg gegen Syrien. Anfang Februar diesen Jahres, bevor Russland den heißen Krieg gegen die ukrainische Armee begann, reiste der französische Staatspräsident Emmanuel Macron…Weiterlesen ›…

Videos zeigen Gewalt und Unterdrückung der Bürger Mariupols durch die Ukraine im Jahr 2014
30.04.2022, 10:05 Uhr. Report24 – https: – Wer sind die Besatzer, wer die Befreier? Den Menschen wird spätestens seit Beginn der Ukraine-Krise aufgetischt, dass die Ukraine aus Heiligen, Russland aus Mördern und Monstern besteht. Die meisten haben schon vergessen, dass die Geschichte der heutigen Ukraine mit einem blutigen Putsch im Jahr 2014 begann. Nach der Machtübernahme entsandte die…

Symbolischer Kampf um Asow in Asovstal
30.04.2022, 00:05 Uhr. Krass & Konkret – https: – UN-Generalsekretär Guterres erreicht auch keine Lösung für Mariupol, Kommandeure von Asow und Marinebrigade geben unterschiedliche Notrufe aus, wollen aber offenbar die Zivilisten und Verwundeten nicht ziehen lassen…

Here’s What I Found at the Reported ‘Mass Grave’ Near Mariupol
29.04.2022, 16:15 Uhr. Global Research – https: – All Global Research articles can be read in 51 languages by activating the “Translate Website” drop down menu on the top banner of our home page (Desktop version). To receive Global Research’s Daily Newsletter (selected articles), click here. Visit … The post Here’s What I Found at the Reported ‘Mass Grave’ Near Mariupol appeared…

In Video: Die Befreiung Mariupols
28.04.2022, 23:17 Uhr. orbisnjus – https: – Während etliche Korrespondenten der deutschen Konsensfabrik fernab der Kriegsgeschehnisse im Südosten der Ukraine in die Rolle von Nachrichten-Brokern schlüpfen, um ihrer Audienz spekulative Eingebungen aufzuschwatzen, haben sich wahrhafte Verfechter der vierten Gewalt in die Höhle des Löwen begeben, um Informationen aus erster Hand zu Tage zu…

Warum dürfen sich die „Verteidiger von Mariupol“ nicht ergeben?
26.04.2022, 00:06 Uhr. Krass & Konkret – https: – Kiew plant weiter keinen militärischen Angriff, man setzt auf eine Evakuierung der Soldaten/Asow-Kämpfer und Zivilisten, die instrumentalisiert werden. Russland bietet immer wieder eine Evakuierung der Zivilisten an, fordert aber, dass die Bewaffneten sich ergeben…

U.S. Media Are Lying About Russian Atrocities in Mariupol, Says Embedded Reporter at Ground Zero
25.04.2022, 17:42 Uhr. Global Research – https: – All Global Research articles can be read in 51 languages by activating the “Translate Website” drop down menu on the top banner of our home page (Desktop version). To receive Global Research’s Daily Newsletter (selected articles), click here. Visit … The post U.S. Media Are Lying About Russian Atrocities in Mariupol, Says Embedded Reporter…

Ein Mann aus Mariupol packt aus & sagt: die Kriegsverbrecher nicht hinrichten, sondern mit Schaufeln, Besen und Maurerkellen an die Arbeit schicken. VORSICHT (italienischer) Feindsender!(23)
24.04.2022, 14:31 Uhr. barth-engelbart.de – barth-engelbart.de – Emotionale Schimpfrede eines Bewohners von Mariupol | Politikstube Ein Bewohner von Mariupol spricht …. Erstellt am 24. April 2022 von kranich05https://politikstube.com/emotionale-schimpfrede-eines-bewohners-von-mariupol/embed/#?secret=KbxkbDrPXC Via „Politikstube„. Sharen mit: Twitter Facebook Ähnliche Beiträge „Am…

Ungewollte Bestätigung im Spiegel: Ukrainische Armee nutzt Zivilisten als menschliche Schutzschilde
23.04.2022, 18:15 Uhr. Anti-Spiegel – https: – Bei meinem Besuch in Mariupol haben mir viele Zivilisten erzählt, dass sie wochenlang in den Kellern ihrer Häuser ausharren mussten und dass die ukrainische Armee und die Kämpfer des neonazistischen Asow-Bataillons sie nicht herausgelassen haben, während sie sich in den Wohnungen der Zivilisten versteckt und von dort aus gegen die russische Armee…

Wie im russischen Fernsehen über die Lage in Mariupol berichtet wird
23.04.2022, 18:15 Uhr. Anti-Spiegel – https: – Mariupol ist auch für mich von besonderem Interesse, nachdem ich die Stadt selbst besucht habe. Die Zerstörung und das Elend vergisst man nicht so leicht. Vor allem die Berichte der Menschen dort, die erzählt haben, wie die ukrainische Armee und die Asow-Kämpfer Zivilisten als menschliche Schutzschilde missbraucht und auf Zivilisten, die fliehen…

Wladimir Sergijenko
22.04.2022, 00:02 Uhr. Krass & Konkret – https: –   Schon lange haben sich ukrainische Soldaten und Asow-Kämpfer in Mariupol in das Stahlwerk Asovstal zurückgezogen und sich dort verschanzt. Offenbar gibt es große Schwierigkeiten seitens der russischen Truppen, das weitläufige Stahlwerk einzunhemen. Man hört verzweifelte Hilferufe, dass die ukrainische Regierung oder auch die USA einschreiten…

Wladimir Sergijenko: Mariupol und das Asow-Regiment
21.04.2022, 12:34 Uhr. Krass & Konkret – https: – Welche Bedeutung hat das Freiwilligen-Bataillon Asow in Russland und in der Ukraine? Und warum unternimmt die ukrainische Regierung auch nur halbherzige Versuche, die „Helden von Mariupol“ zu retten?…

Moskva und andere Gerüchte – Ukraine Update 20.04.2022 – InfraRot
21.04.2022, 12:28 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – https: – Wichtige Themen, die wir diesmal besprechen: der Untergang der „Moskva“, die westlichen Militärhilfen, die Lage in Mariupol, der Ausblick auf die Offensive, die Lage in der Ukraine, insbesondere die Angaben zu den Toten, die finanzielle Lage und die grassierende Korruption….

Neue Entwicklung in Mariupol/Azovstal: Putin befiehlt, Erstürmung zu unterlassen
21.04.2022, 10:27 Uhr. Report24 – https: – Diese Entwicklung war nicht vorherzusehen. Ist es ein Schachzug Wladimir Putins, der sich nicht vorwerfen lassen will, umzingelte Feinde unehrenhaft getötet zu haben? Eine solche Vorgehensweise hätte die westliche Staatengemeinschaft erzürnen und den Kriegseintritt der NATO beschleunigen können. Es ist aber auch aus militärische Sicht klug, keine…

Kiew führt Scheingefechte um Mariupol
21.04.2022, 00:48 Uhr. Krass & Konkret – https: – Die im Stahlwerk Asovstal eingeschlossenen „Verteidiger von Mariupol“ bitten um Hilfe, aber weder westliche Staaten noch die ukrainische Regierung wollen den Asow-Kämpfern helfen…

Märtyrertum in Mariupol – wozu?
20.04.2022, 00:06 Uhr. Krass & Konkret – https: – Ewigen Ruhm verspricht Selenskij für diejenigen, die sich im Stahlwerk Asovstal verschanzt haben, angeblich mit Zivilisten. Eine Propagandaschlacht…

Alle ausländischen Geiseln in Mariupol befreit
19.04.2022, 10:46 Uhr. Voltaire Netzwerk – https: – Alle ausländischen Geiseln, die von den „Banderisten“ auf Schiffen in Mariupol festgehalten wurden, sind von der russischen Armee befreit worden. Die Banderisten haben immer noch einige tausend Geiseln, hauptsächlich indische Studenten und afrikanische Arbeiter, aber außerhalb der Aktionsbereiche der russischen Armee. Indien gab ihrer Erpressung…

Kiew verbietet eingekesselten Kämpfern in Mariupol sich zu ergeben
19.04.2022, 00:52 Uhr. Corona Transition – https: – Im Bereich des Stahlwerks Azovstal in Mariupol sind hunderte ukrainischer Kämpfer von den russischen Streitkräften vollständig eingekesselt und blockiert worden. Das russische Verteidigungsministerium hat angeboten, eine freiwillige Kapitulation dieser Kämpfer zu akzeptieren. Unter den Kämpfern befinden sich auch ausländische Söldner. Das Angebot…

Mariupol: Medwedschuk oder die letzte Karte von Selenskij
19.04.2022, 00:01 Uhr. Krass & Konkret – https: – Die Verteidiger von Mariupol verteidigen nur noch sich selbst und appellieren nicht mehr an Kiew, sondern an die Welt, um sie zu retten. Zivilisten sollen das Pfand sein, es könnte sich voriegend um Familienangehörige von Asow-Kämpfern handeln…

„Sie haben in Mariupol alles getötet“
18.04.2022, 16:02 Uhr. reitschuster.de – https: – In der Nacht zuvor hatte niemand in unserem Haus geschlafen. Sie beschossen die Straßen um es herum. Der Keller, die Räume unter der Treppe, der Flur und das Erdgeschoss – alle Räume waren voll. Achtundzwanzig Menschen lagen dort mit offenen Augen und warteten auf ihr Schicksal. Bericht einer Bewohnerin von Mariupol. Der Beitrag „Sie haben…

Selenskijs lebensverachtende Strategie
18.04.2022, 13:40 Uhr. uncut-news.ch – https: – Von Peter Haisenko  Die Situation ist prekär für die Hasardeure, die unter dem Stahlwerk in Mariupol eingeschlossen sind. Seit Tagen gehen Funksprüche nach Kiew mit der Bitte, kapitulieren zu dürfen. Selenskij lehnt das ab. Selenskij spricht mit gespaltener Zunge und offenbart so seine Haltung zum Wert menschlichen Lebens. Auf der einen Seite…

Am Tag, als Christen den Sieg des Lebens feierten, befahl Kiew eigenen Soldaten sinnlosen Tod
18.04.2022, 09:33 Uhr. Report24 – https: – Ostern ist für Christen das Fest, wo das Leben über den Tod siegt. Doch welche Bedeutung hat das noch für unsere Realität? In Mariupol warten hunderte, vielleicht tausende Soldaten auf den Tod. Die Schuld daran trägt primär Wolodymyr Elendsky*, der neue Held und Heiland des Westens. Obwohl jeder weiß, dass er ein korrupter Kleptokrat ist, der…

Mariupol: Reden wir über „Chemiewaffen“-Propaganda
18.04.2022, 07:03 Uhr. uncut-news.ch – https: – Während ich dies schreibe, berichtet die BBC, dass die britische Außenministerin Liz Truss Berichten über einen Chemiewaffenangriff in der ukrainischen Stadt Mariupol „dringend“ nachgeht. Das US-Verteidigungsministerium hält die Berichte für „äußerst besorgniserregend“. Wenn die westlichen Regierungen von „chemischen…

Mariupol bleibt Symbol frü Russland und die Ukraine
18.04.2022, 00:27 Uhr. Krass & Konkret – https: – Die „Helden von Mariupol“ haben sich (noch) nicht ergeben. Die Stadt wird zum Problem für Russland und die Ukraine…

Weiterer US-Bürger in Ukraine erschossen – Russland veröffentlicht Liste fremder Kämpfer
17.04.2022, 12:37 Uhr. Report24 – https: – Gestern Nacht veröffentlichte die russische Armee ein weiteres Foto eines amerikanischen Kämpfers, der im Ukraine-Konflikt gefallen sein soll. Es handelt sich um den 35-jährigen Cesar Quintana aus Kalifornien. Hunderte fremde Kämpfer sollen in Mariupol eingeschlossen sein – ihre Optionen sind Kapitulation oder Tod, wobei Asow-Soldaten jeden Kämpfer…

Tacheles #84
17.04.2022, 12:25 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – https: – Kurz nach der Ankunft von seiner erneuten Reise aus dem Donbass und vor seinem nächsten Termin hat Thomas Röper die Zeit gefunden, um den Zuschauern von Tacheles einen kurzen Reisebericht zu geben. Die katastrophalen Zerstörungen in der Stadt Mariupol haben ihn sehr nachdenklich werden lassen, vor allem die dauernde Donnerkulisse im Hintergrund durch…

Das bevorstehende Ende der Kämpfe in Mariupol und die wachsende Nervosität in Kiew
17.04.2022, 11:50 Uhr. uncut-news.ch – https: – Seit ich vor einigen Tage über die militärische Lage in Mariupol berichtet habe, hat sich einiges getan. Daher finden Sie hier ein Update. Ich habe Mariupol selbst bereits besucht und ich habe vor einigen Tagen einen Bericht über die militärische Lage in der Stadt veröffentlicht. In dem Bericht habe ich vor allem über das Industriegebiet […]…

Mariupol: In Asovstal verschanzte Asow-Kämpfer und ukrainische Soldaten sollen sich ergeben
17.04.2022, 11:18 Uhr. Krass & Konkret – https: – Für Kiew ist das russische Ultimatum fatal, egal ob die eingeschlossenen „Helden von Mariupol“ sich auf Befehl aus Kiew ergeben oder im Kampf vernichtet werden…

Kampf um Mariupol: Selenskij verbindet Friedensverhandlungen mit dem Überleben der Asow-Verbände
17.04.2022, 00:06 Uhr. Krass & Konkret – https: – Selenskij fordert schnelle und mehr Waffenlieferungen von den Partnerländern. Es wächst der innenpolitische Druck auf die Regierung, die über „Weiter so“ kaum mehr handlungsfähig zu sein scheint…

Chemieangriff auf Mariupol? Ich war an dem Tag dort
16.04.2022, 18:11 Uhr. Anti-Spiegel – https: – Heute war der zweite Tag meiner zweiten Reise in den Donbass und wir sind morgens um sieben Uhr mit dem Bus in Richtung Mariupol aufgebrochen. Über die Fahrt nach Mariupol werde ich gesondert berichten. Natürlich hatte morgens noch keiner von uns die Schlagzeilen angeschaut (ich selber habe bis nach ein Uhr Nachts Artikel geschrieben und […]…

Ein kurzer Überblick über die militärische Lage in Mariupol und im Donbass
16.04.2022, 18:11 Uhr. Anti-Spiegel – https: – Da in Russland sehr viel über die tatsächliche militärische Lage im Donbass und vor allem in Mariupol berichtet wird, setze ich fälschlicherweise dieses Wissen auch in Deutschland voraus. Der Grund für diese Fehleinschätzung ist, dass ich aufgrund meiner Reise in den Donbass derzeit kaum Zeit habe, die deutschen Medien zu verfolgen. Aber ein kurzer…

Tag 2 meiner zweiten Reise in den Donbass: Das Grauen von Mariupol
16.04.2022, 18:11 Uhr. Anti-Spiegel – https: – Am zweiten Tag unserer Reise sind wir um sieben Uhr morgens mit dem Bus aus Donezk in Richtung Mariupol abgefahren. Dass diese Fahrt anders würde, als die bisherigen, bemerkten wir sofort, denn zum ersten Mal kam der Kommandant unserer gepanzerten Begleitfahrzeuge in unseren Bus. Die Soldaten sichern die Gebiete, in denen wir arbeiten, großräumig…

Mein Bericht aus Mariupol bei Tacheles
16.04.2022, 18:11 Uhr. Anti-Spiegel – https: – Direkt nach meiner Rückkehr aus dem Donbass haben Robert Stein und ich eine Tacheles-Sendung über meine Eindrücke von der Reise gemacht. Sollte YouTube die Sendung sperren, finden Sie hier den Link zur Sendung auf der Seite von NuoFlix….

Markus Lanz: Mariupol und die Bulldogge
16.04.2022, 11:09 Uhr. Krass & Konkret – https: – EU-Expertin für Sicherheit und interkulturelle Sensibilität offenbart, weshalb die russische Armee so lange braucht, um Mariupol einzunehmen. Ein Kommentar…

Asow in Mariupolis wendet sich gegen ukrainische Regierung
16.04.2022, 00:12 Uhr. Krass & Konkret – https: – Der Regierung in Kiew wirft Asow Verrat vor, das könnte die beschworene Einheit der Ukrainer und den Widerstand untergraben….

Tacheles #84:Thomas Röper gibt einen Reisebericht zu Stadt Mariupol
15.04.2022, 12:21 Uhr. uncut-news.ch – https: – Kurz nach der Ankunft von seiner erneuten Reise aus dem Donbass und vor seinem nächsten Termin hat Thomas Röper die Zeit gefunden, um den Zuschauern von Tacheles einen kurzen Reisebericht zu geben. Die katastrophalen Zerstörungen in der Stadt Mariupol haben ihn sehr nachdenklich werden lassen, vor allem die dauernde Donnerkulisse im Hintergrund durch…

The Azov Battalion: Extremists Defending Mariupol: Deutsche Welle
14.04.2022, 16:54 Uhr. Global Research – https: – All Global Research articles can be read in 51 languages by activating the “Translate Website” drop down menu on the top banner of our home page (Desktop version). To receive Global Research’s Daily Newsletter (selected articles), click here. Visit … The post The Azov Battalion: Extremists Defending Mariupol: Deutsche Welle appeared first…

Will der Westen einen Krieg mit Russland?
14.04.2022, 16:01 Uhr. uncut-news.ch – https: – Die schreckliche Serie von Massengrausamkeiten, die von den Ukrainern verübt werden, um Russland die Schuld in die Schuhe zu schieben und mehr Waffen zu erhalten, eskaliert in einem alarmierenden Tempo. Auf den vorgetäuschten Bombenanschlag auf das Entbindungskrankenhaus von Mariupol und den vorgetäuschten Bombenanschlag auf das Schauspielhaus von…

Ukraine: Für die NATO wird es explosiv | Von Peter Haisenko
14.04.2022, 11:49 Uhr. apolut.net – https: – Ein Kommentar von Peter Haisenko, Betreiber des Portals anderweltonline.com. Warum wird in Mariupol so verbissen gekämpft? Warum ist der Raketenangriff auf den Bahnhof in Kramatorsk so schnell aus den Medien verschwunden? Warum schweigen die USA über US-Bürger, die in der Ukraine umgekommen sind? Wie viele NATO-Soldaten sind wirklich aktiv auf […]…

Notizen vom Ende der unipolaren Welt -15
14.04.2022, 09:19 Uhr. Mathias Broeckers – https: – “Zur Vorbereitung auf ihre Mission, Mr. Bond, hat eine unsere geheimen Drohnen diesen kleinen Film des nächsten Einsatzorts gesendet. Es ist – oder war mal – das größte Stahlwerk Europas, direkt am Hafen von Mariupol am Asovschen Meer. Ein riesiges Industrieviertel, in dem nicht nur zwei gigantische Stahlöfen betrieben werden,…

Keine Beweise für einen Chemieangriff in Mariupol
13.04.2022, 19:53 Uhr. Corona Transition – https: – Fast schon täglich wird der russischen Armee vorgeworfen, Zivilisten anzugreifen und Kriegsverbrechen zu begehen. Beweise dafür wurden noch keine vorgelegt. Es hat den Anschein, als würde verzweifelt nach einem Vorwand für eine NATO-Intervention gesucht. Westliche Politiker ziehen gerne rote Linien, deren Überschreitung eine militärische Intervention…

Ist der Chef der NATO-Bodentruppen in Mariupol eingeschlossen?
13.04.2022, 19:33 Uhr. Corona Transition – https: – Seit Tagen kursiert das Gerücht, der Chef des Alliierten Landkommandos der NATO, Generalleutnant Roger L. Cloutier, sei von Russland gefangen genommen worden. Es gibt zahlreiche Dementis von Faktencheckern wie hier von Reuters. Auf der Facebook-Seite des NATO-Kommandos erschienen am 5. April Bilder eines NATO-Treffens in Izmir, auf denen Cloutier zu…

Dubious Allegations: NATO Accuses Russia of Attacking the People of Mariupol With Chemical Weapons
13.04.2022, 18:15 Uhr. Global Research – https: – All Global Research articles can be read in 51 languages by activating the “Translate Website” drop down menu on the top banner of our home page (Desktop version). To receive Global Research’s Daily Newsletter (selected articles), click here. Visit … The post Dubious Allegations: NATO Accuses Russia of Attacking the People of Mariupol…

Der ukrainische Widerstandin Mariupol bröckelt weiter
13.04.2022, 12:07 Uhr. Krass & Konkret – https: – Mit den Helden von Mariupol werden die rechtsnationalistischen Milizen verklärt, aber sie beklagen sich, alleine gelassen zu werden, was zu einem Bruch mit der Regierung führten könnte….

From Mosul to Raqqa to Mariupol, Killing Civilians Is a Crime
12.04.2022, 16:15 Uhr. Global Research – https: – All Global Research articles can be read in 51 languages by activating the “Translate Website” drop down menu on the top banner of our home page (Desktop version). To receive Global Research’s Daily Newsletter (selected articles), click here. Visit … The post From Mosul to Raqqa to Mariupol, Killing Civilians Is a Crime appeared first…

Ukraine: Für die NATO wird es explosiv
12.04.2022, 12:08 Uhr. uncut-news.ch – https: – Von Peter Haisenko  Warum wird in Mariupol so verbissen gekämpft? Warum ist der Raketenangriff auf den Bahnhof in Kramatorsk so schnell aus den Medien verschwunden? Warum schweigen die USA über US-Bürger, die in der Ukraine umgekommen sind? Wie viele NATO-Soldaten sind wirklich aktiv auf Seiten Kiews innerhalb der Ukraine? Die westliche „Berichterstattung“…

Werden in Mariupol Chemiewaffen eingesetzt?
12.04.2022, 10:45 Uhr. Krass & Konkret – https: – Mariupol steht kurz vor der Einnahme durch russische Truppen und  Milizen der Volksrepubliken. Jetzt wird nach verschiedenen Rufen nach militärischer Unterstützung behauptet, die russischen Truppen hätten Chemiewaffen eingesetzt…

Warum feuerte Macron den Chef des Militärgeheimdienstes? Franzosen in Mariupol gefallen
12.04.2022, 09:24 Uhr. Report24 – https: – Am 1. April entließ der französische Staatspräsident, Emmanuel Macron (Young Global Leader, WEF), den Leiter des Militärgeheimdienstes, General Eric Vidaud. Der Vorwurf: Er habe die Gefährdungslage in der Ukraine falsch eingeschätzt. Tatsächlich ist das Problem gigantisch. Denn unter den letzten Neonazis, welche den Russen in Mariupol standhalten…

Werden in Maiupol Chemiewaffen eingesetzt?
12.04.2022, 01:18 Uhr. Krass & Konkret – https: – Mariupol steht kurz vor der Einnahme durch russische Truppen und  Milizen der Volksrepubliken. Jetzt wird nach verschiedenen Rufen nach militärischer Unterstützung behauptet, die russischen Truppen hätten Chemiewaffen eingesetzt…

Die „Massaker von Butscha“ – Emotionalisierung als Kriegswaffe | Von Hermann Ploppa
09.04.2022, 12:14 Uhr. apolut.net – https: – Erst Mariupol, dann Tote auf den Straßen von Butscha: explodierender Adrenalinpegel soll rationale Untersuchung und Hinterfragung verhindern. Eine Kommentar von Hermann Ploppa. Kriege beginnen meistens ausgeruht und frisch. Doch mit jedem Tag der Kampfhandlungen, der Verletzungen, der Toten und der großen Brände steigt der Adrenalinpegel der Kombattanten…

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen