Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Palantir übernimmt Data Mining in der deutschen Polizei

Palantir gewinnt den Rahmenvertrag für Data Mining in der deutschen Polizei

„Endlich sind sie am Ziel, die Anhänger einer Polizeiarbeit, die Data Mining in Heuhaufen voller zusammengewürfelter Informationen aus diversen Quellen als die Krone moderner Polizeiarbeit ansehen. Was POLICE-IT seit Jahren angenommen hatte, wurde jetzt offiziell bestätigt: Der Rahmenvertrag des Bayerischen Landeskriminalamtes für das Projekt VeRA ging an die deutsche Tochtergesellschaft des US-Anbieters Palantir.“

Mehr zu Palantir:

Wie Weltwirtschaftsforum, Merck und Palantir sich das digitale Gesundheitswesen vorstellen
04.03.2022, 17:22 Uhr. uncut-news.ch – https: – Der Chef des Pharmariesen Merck beschreibt in einem Artikel für das Weltwirtschaftsforum, wie die Branche zusammen mit dem Totalüberwachungsspezialisten Palantir die Gesundheitsbranche digitalisieren und unsere Genom in die Wertschöpfungskette einfügen will. Jeder sollte dieses, in wohlklingenden Worten beschriebene Horrorszenario lesen, sich fürchten…

Mit dem Totalüberwachungsspezialisten Palantir die Gesundheitsbranche digitalisieren und unser Genom in die Wertschöpfungskette einfügen
04.03.2022, 10:33 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Wie Weltwirtschaftsforum, Merck und Palantir sich das digitale Gesundheitswesen vorstellen „Der Chef des Pharmariesen Merck beschreibt in einem Artikel für das Weltwirtschaftsforum, wie die Branche zusammen mit dem Totalüberwachungsspezialisten Palantir die Gesundheitsbranche digitalisieren und unsere Genom in die Wertschöpfungskette einfügen…

„America first“
23.02.2022, 10:05 Uhr. Krass & Konkret – https: – Warum Vorsicht geboten ist, wenn Palantir die nationalistische Karte zieht…

“Wir wollen wissen, was Cummings und Palantir mit unseren Gesundheitsdaten machen”

US-Regierung beauftragt Palantir mit Überwachung aller Menschen in den USA

Die Vereinigung Kritischer Polizisten im April 2020 zu Palantir:

Palantir Gotham: ein Überwachungsalbtraum in Händen der Polizei

„Das Unternehmen startete 2004 als Startup mit Kapital der CIA. An der Nähe zu verschiedenen Geheimdiensten und der US-Regierung hat sich bis heute nichts geändert. 1998 war der Palantir-Gründer Peter Thiel am Aufbau des Bezahldienstes PayPal beteiligt und wurde später dessen CEO. Im Jahr 2010 hatte der Technologie-Konzern HBGary Palantir damit beauftragt, Pläne zu erarbeiten, wie man die Enthüllungsplattform WikiLeaks systematisch angreifen könne. Dafür musste man sich später öffentlich entschuldigen. Mitglieder des Hackerkollektivs Anonymous hatten die geheimen Pläne von den Servern von HBGary „besorgt“‘. Wikileaks selbst hat die Dokumente dann veröffentlicht. In der Folge stellte Palantir Technologies die Zusammenarbeit mit HBGary ein. Palantirs Datenbankspezialisten standen für eine derartige Attacke folglich nicht mehr zur Verfügung. Weitere Hintergründe über die Entstehung der Palantir Technologies Inc. sind übrigens auch hier bei Netzfrauen.org verfügbar. Der Beitrag ist schon etwas älter, aber er ist dennoch umfangreich und interessant.“

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen