Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Presseerklärung der Gesellschaft der Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V. zum Schreiben der KV-BW vom 11.11.2021

Presseerklärung zum Schreiben der KV-BW vom 11.11.2021 zum Thema: „Dürfen Vertragsärzte und Psychotherapeuten die Patientenbehandlung vom Vorliegen der 3G-Regel abhängig machen?“

Bankrotterklärung der ärztlichen Ethik: Rundbrief der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg.

Dieser zynische und gesellschaftsspaltende Text aus der Feder der beiden Vorstandsvorsitzenden der Kassenärztlichen Vereinigung BadenWürttemberg darf auch im restlichen Bundesgebiet nicht unbemerkt und unkommentiert blieben! Was hier der Vorstand der KV-BW zu Papier gebracht hat, ist an Menschenverachtung kaum mehr zu überbieten. Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg hat dem Ansehen der deutschen Ärzteschaft schweren und kaum wiedergutzumachenden Schaden zugefügt. Die Gesellschaft der „Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V.“ (MWGFD) sieht in dem Verhalten der beiden Vorstandsmitglieder der KV Baden-Württemberg eine Verhöhnung aller ärztlichen Ethik mit deutlichen Parallelen zu den widerwärtigen Menschenjagden zwischen 1933 und 1945.


Website der MWGFD: https://www.mwgfd.de/

Mehr zum Thema:

Widerstand gegen Funktionäre lohnt sich: Aufruf zur Behandlungsverweigerung gelöscht
16.11.2021, 12:59 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – KVBW macht Rückzieher und löscht Aufruf zur Behandlungsverweigerung für nicht geimpfte Menschen Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) hatte Kassenärzte und Psychotherapeuten aufgerufen, mit einem Trick nicht geimpften Menschen die Behandlung zu verweigern. Mein Bericht darüber hat offenbar Wellen geschlagen und Stress verursacht…

KVBW macht Rückzieher und löscht Aufruf zur Behandlungsverweigerung für nicht geimpfte Menschen
16.11.2021, 12:40 Uhr. >b’s weblog – https: – Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) hatte Kassenärzte und Psychotherapeuten aufgerufen, mit einem Trick nicht geimpften Menschen die Behandlung zu verweigern. Mein Bericht darüber hat offenbar Wellen geschlagen und Stress verursacht. Das Schreiben, das zuvor an alle Vertragsärzte im Land geschickt worden war, wurde stillschweigend…

Focus blamiert sich mit Bericht über die Entgleisung des KVBW gegen nicht Geimpfte
16.11.2021, 10:39 Uhr. Geld und mehr – https: – 16. 11. 2021 | Am Morgen des 16.11. berichtete Focus Online sehr freundlich über einen hetzerischen Brief der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) an die Vertragsärzteschaft vom 11.11. – erkennbar auf Basis meines kritischen Berichts vom 14.11. Der KVBW wird Gelegenheit gegeben, einen besonders extremen Vorschlag zu relativieren…

Kassenärztliche Vereinigung BW macht Rückzieher und löscht Aufruf zur Behandlungsverweigerung für nicht geimpfte Menschen von Webseite
15.11.2021, 16:54 Uhr. Geld und mehr – https: – 15. 11. 2021 | Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) hatte Kassenärzte und Psychotherapeuten aufgerufen, mit einem Trick nicht geimpften Menschen die Behandlung zu verweigern. Mein Bericht darüber hat offenbar Wellen geschlagen und Stress verursacht. Das Schreiben, das zuvor an alle Vertragsärzte im Land geschickt worden…

Die Kassenärztliche Vereinigung schreibt einen Brief an seine Kassenärzte – 2G/3G wird ausdrücklich gewünscht
15.11.2021, 08:19 Uhr. corona-blog.net – https: – Das Bundesgesundheitsministerium stellte vor ein paar Tagen klar: „Ärzte dürfen die Behandlung ihrer Patienten nicht mit einer 3G-Regel beschränken. Eine ganze Gruppe wie beispielsweise Umgeimpfte dürfen nicht ausgeschlossen werden. Also Kassenärzte, die sich auf ihr Hausrecht oder irgendetwas anderes berufen, können sofort berufs- und strafrechtlich…

“Impfa, Impfa, Täterä”? – der Büttenbrief der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württembergs ist blutiger Ernst
14.11.2021, 23:42 Uhr. barth-engelbart.de – barth-engelbart.de – Aufruf der Kassenärztlichen Vereinigung in Baden Württemberg vom 11.11.2021 an alle Kassenärztinnen und Psychotherapeutinnen in diesem Bundesland – vorgetragen von der Heidelberger Rechtsanwältin Beate Bahner. Der Vorstand der KV-BaWü verpflichtet in einem Brief an alle Mitglieder, die Behandlung in ihren Praxen nach der 3G-Regel durchzuführen…

Kassenärztliche Vereinigung ruft dazu auf, nicht geimpften Menschen mit einem Trick die Behandlung zu verweigern
14.11.2021, 15:38 Uhr. Geld und mehr – https: – 14. 11. 2021 | Die Kassenärztliche Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) hat an alle Kassenärzte und -psychotherapeuten im Land geschrieben, um diesen einen Tipp zu geben, wie sie nicht geimpften Patienten trotz entgegenstehender Rechtslage die Behandlung verweigern oder von einem vorherigen Corona-Test abhängig machen können. Der KVBW, einer…

Kassenärztliche Vereinigung BW empfiehlt „non 3G- Sprechstunde von 07.00 – 07.10 Uhr“
14.11.2021, 13:51 Uhr. Corona Doks – https: – In einem Schreiben an seine Mitglieder vom 11.11. empfiehlt der Vorstand der KVBW: »Als Ärzte und Psychotherapeuten, die täglich mit den deletären, medizinischen und gesamtgesellschaftlichen Folgen der Coronapandemie als solche, insbesondere aber auch mit den Konsequenzen einer Corona-Erkrankung konfrontiert sind, empfinden wir Impfverweigerung…

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen