Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Corona-Krankenhausbelegung 2%: Die Bundesregierung wusste alles

2-Prozent-Pandemie: Die Bundesregierung wusste alles

Boris Reitschuster fragte auf der Bundespressekonferenz in Sachen Corona-Krankenhausbelegung („Zwei-Prozent-Skandalzahl“ auf Achgut.com) nach. Das Gesundheitsministerium bestätigt die Zahl und sagt, man habe nie einen flächendeckenden Krankenhaus-Notstand behauptet. Insgesamt hatten nach Angaben des Ministeriums nur 3,4 Prozent der Intensivpatienten 2020 Corona.

Den Artikel gibt’s hier. Alles gelogen, von Anfang an? Stört natürlich niemanden.

Deutschland: knapp zwei Prozent der Patientenzeit in deutschen Krankenhäusern wurde 2020 für COVID-19-Patienten aufgewendet

Kein Scherz. Das Gutachten ist echt (Sicherungskopie).

Die mittlere Verweildauer der Behandlungsfälle mit COVID-19 lag bei 11,2 Tagen, so dass im Laufe des Jahres 2020 1,93 Mio. Verweildauertage erbracht wurden, was 1,9% aller Verweildauertage entspricht.

Kurz: es gab nie auch nur im Ansatz eine drohende Überlastung der Krankenhäuser in Deutschland. Es ist eine reine Pandemie der Medien.

Nirgends ein Welle. Aber nationale Notlage
22.09.2021, 22:30 Uhr. Corona Doks – https: – Auf der Seite der Helios-Kliniken sind die Daten zu allen 89 Häusern einsehbar. Hier die Übersicht. »Helios möchte mit der Veröffentlichung der untenstehenden Zahlen einen Beitrag zur Transparenz leisten. Wir distanzieren uns ausdrücklich davon, dass unsere transparenten Zahlen genutzt werden, um falsche Behauptungen zu untermauern und…

Das große Notfallkrankenhaus in Berlin wurde vor Monaten geschlossen ohne je einen Patienten gehabt zu haben…

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern