Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Häufung der Sterbefälle bei Senioren im Juni – ist die Impfung die Ursache? Landesamt schließt Corona als Ursache für diese Todesfälle offiziell aus

Häufung der Sterbefälle bei Senioren im Juni – ist die Impfung die Ursache?
08.08.2021, 16:06 Uhr. corona-blog.net – https: – Offizielle Zahlen des Bayerischen Landesamts für Statistik zeigen eine Häufung der Sterbefälle in der Gruppe 80+ für den Juni, die deutlich über den Vorjahren liegt. Beim Landesamt schließt man Corona als Ursache für diese Todesfälle offiziell aus. Bestätigt sich nun offiziell unser Verdacht aus dem Frühjahr?…

„Offizielle Zahlen des Bayerischen Landesamts für Statistik zeigen eine Häufung der Sterbefälle in der Gruppe 80+ für den Juni, die deutlich über den Vorjahren liegt. Beim Landesamt schließt man Corona als Ursache für diese Todesfälle offiziell aus. Bestätigt sich nun offiziell unser Verdacht aus dem Frühjahr?

Durch einen Leserhinweis wurden wir auf einen Artikel im Merkur aufmerksam: ’55 Prozent mehr: In bayerischer Stadt sind im Juni mehr Menschen gestorben als sonst – an Corona lag‘s nicht‘. Bei so einer Schlagzeile – und das noch in einem ’nicht alternativen‘ Medium – wurden wir natürlich hellhörig. Im Artikel wird zunächst erwähnt, dass bei den über 80-Jährigen im Juni mehr als 10% Todesfälle als im Schnitt der vergangenen vier Vorjahre aufgetreten sind. Ferner wird Karin Tesching, vom Bayerischen Landesamt für Statistik, zitiert:

Im Moment seien die um zehn Prozent mehr auftretenden Todesfälle bei den Über-80-Jährigen aber nicht mehr so signifikant, dass wir von einer Corona-bedingten Erhöhung der Sterbefallzahlen sprechen würden.
In der aktuellen Situation – mit vergleichsweise niedrigen Inzidenzzahlen und geringen Unterschieden zwischen den Kreisen – könne kein Zusammenhang zwischen den erhöhten Todeszahlen und dem Coronavirus hergestellt werden.

Karin Tesching, Bayerisches Landesamt für Statistik

(…)

Wir haben in der Gruppe 60+ eine Impfquote von über 80% – diese Gruppe hat anscheinend blind auf unsere Kanzlerin vertraut und sich brav impfen lassen.
Wir haben seit April in der Gruppe 80+ eine Übersterblichkeit von ca. 10%, die offiziell nicht am Coronavirus liegt und untypisch ist, für den Frühling / Sommer.“

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen