Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

FFP2-Masken-Update – Lebensgefährliche CO2-Konzentrationen unter Gesichtsmasken bei Kindern

Todesurteil für die FFP2 Masken
08.07.2021, 15:08 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Eine aufsehenerregende Studie, veröffentlicht in einer angesehenen medizinischen Fachzeitschrift, hat lebensgefährliche CO2 Konzentrationen unter Gesichtsmasken bei Kindern gemessen. Ein letzter Weckruf an Politik, Justiz und vor allem an die Eltern…

Neue Studie über Masken bei Kindern: Kohlendioxidgehalt ein Mehrfaches über dem akzeptierten Wert
04.07.2021, 00:16 Uhr. Corona Transition – https: – In einer neuen, auf JAMA Pediatrics veröffentlichten deutschen Studie wurde der Kohlendioxidgehalt der eingeatmeten Luft bei 45 Kindern gemessen, sowohl ohne als auch mit zwei Arten von Masken (chirurgische und FFP2-Masken). Die Studie wurde gemäss der Deklaration von Helsinki durchgeführt und bei der Ethikkommission der Universität Witten/Herdecke…

Hersteller warnen vor FFP2-Masken für Kinder
24.06.2021, 15:07 Uhr. Corona Doks – https: – Ist es die Angst vor einem Imageschaden, ein Rest von Verantwortungsgefühl oder einfach der unsichere Markt? Eine Umfrage, über die auf handelsblatt.com am 23.6. berichtet wird, zeigt: »Die Bundesregierung sieht einen Bedarf an FFP2-Masken für Kinder. Manche Hersteller lehnen eine solche Produktion ab, andere wie der Medizintechnikhersteller Dräger…

„FFP2-Masken-Tragegebot gefährdet die Bevölkerung“
20.06.2021, 19:57 Uhr. Corona Doks – https: – Es wurde hier am 1.4. bereits gemeldet. Aus aktuellem Anlaß sei es wiederholt: Die „Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene e.V.“ teilte am 31.3. mit: »Der Beschluss des Berliner Senats, ab heute, Mittwoch, den 31. März 2021, eine FFP2-Maskenpflicht im öffentlichen Leben einzuführen, wird aus Sicht der DGKH sehr kritisch gesehen und bedarf…

Schützen oder Quälen?
20.06.2021, 18:16 Uhr. Corona Doks – https: – »Bundesregierung plant FFP2-Masken für Kinder Die Bundesregierung will jetzt auch FFP2-Masken für Kinder einführen. Die Bundesregierung sehe „angesichts des fortgesetzten Pandemiegeschehens einen Bedarf für geeignete Kindermasken zum Zweck des Infektionsschutzes“, heißt es in einer Antwort des Bundesarbeitsministeriums auf eine Anfrage…

Neues von der Kinderfickerfront: Deutsche Regierung will FFP2-Masken für Kinder
20.06.2021, 12:48 Uhr. >b’s weblog – https: – Die Bundesregierung sieht den Bedarf an FFP2-Masken für Kinder. Das geht aus der Antwort des Arbeitsministeriums auf eine Grünen-Anfrage hervor. Im Einvernehmen mit dem Gesundheitsministerium habe deshalb das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte die Normung einer Infektionsschutzmaske beim Deutschen Institut für Normung initiiert…

FFP2: Feuchtigkeit in Maske ist gut für die Lunge
18.06.2021, 01:11 Uhr. Corona Doks – https: – deutschlandradio.de (15.6.) Von diesem Lieblingsexperten des Deutschlandfunks, so etwas wie die männliche Ausgabe von Viola Priesemann,  waren oftmals steile Thesen zu vernehmen: Zum Beispiel: »Herzmuskelentzündungen NebenwirkungennachBiontech-undModerna-Impfungen … Wissenschaftsjournalist Volkart Wildermuth warnt aber vor Alarmismus. Laut zur…

So geht es ja nun auch nicht. Maske abnehmen ist rechtsradikal
15.06.2021, 14:35 Uhr. Corona Doks – https: – Das schreibt mir heute Herr Muhl. Ich möchte ihm antworten: Doch, genau so geht es. Meine eigene Erfahrung aus den letzten Tagen: Wenn ich S‑Bahn fahre, tragen fast alle Menschen brav ihre FFP2-Maske. Es interessiert aber kein Schwein, daß ich es nicht tue. Im großen Möbelhaus dasselbe. Keine Anmache, keine kritischen Blicke. Als ich klein ……

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen