Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Liebe KollegInnen, wie konnte es nur soweit mit uns kommen

Liebe KollegInnen, wie konnte es nur soweit mit uns kommen | Von Gerald Ehegartner

„Wir feiern Pippi Langstrumpf und wünschen uns brave SchülerInnen, wir lesen mit ihnen ‚Die Welle‘ und schlittern parallel in einen Gehorsamskult, wir diskutieren das Milgram-Experiment und geben uns mit stolzer Brust expertenhörig. Wir predigen Demokratie und lassen keine kritischen Meinungen mehr zu, wir erklären die Pathologie eines ehemals entfesselten Gehorsams und sitzen selbst in der Gehorsamsfalle. Während wir das Denunziantentum linker und rechter Diktaturen der Vergangenheit beklagen, fördern wir dieses parallel.“

Zu der „Expertenhörigkeit“ auch dieser Beitrag vom Mai 2020: 250 Expertenstimmen zur Corona-Krise

Und in der „Wissen macht Ah!“-Sendung, die ich mit meinem Sohn zum Thema Schule geschaut habe, hieß es, die Schule sei ein Schutzraum für Kinder… Tatsächlich ist es nun der Ort des (schutzlosen) Zugriffs auf die Kinder.

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen