Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Ausgangssperre-Update – Kein Fehler, sondern ein Meilenstein

Richter-Kritik: „Bund schießt deutlich über das Ziel hinaus“
11.04.2021, 12:39 Uhr. Corona Doks – https: – »Jens Gnisa (57), Direktor am Amtsgericht Bielefeld, kritisiert die angekündigten Ausgangssperren und die Inzidenzregelung: „Der Bund schießt deutlich über alle Verhältnismäßigkeits-Grenzen hinaus“, schreibt der Ex-Vorsitzende des Deutschen Richterbundes auf seiner Facebook-Seite. Nächtliche Ausgangssperren ab einer Inzidenz von 100 zu verhängen…

Selbst ein Landrat klagt gegen Ausgangssperre und unterliegt im Eilverfahren
11.04.2021, 12:38 Uhr. Corona Doks – https: – »Das Verwaltungsgericht Trier hat den Eilantrag gegen die nächtliche Ausgangssperre im Eifelkreis abgelehnt. Geklagt hatte Landrat Joachim Streit als Privatperson mit seiner Frau. Erfolglos. Der Antrag auf vorläufigen Rechtsschutz werde in diesem Eilverfahren abgelehnt, schreibt Streit auf Facebook und zitiert aus der Entscheidung: „Ob die betreffende…

Chile ist das Land mit der höchsten Corona-Impfquote der Welt: über 50 %. Die Impfungen scheinen völlig wirkungslos zu sein, was Infektionen angeht.
11.04.2021, 00:37 Uhr. >b’s weblog – https: – Landesweit überschreitet die Zahl der Neuinfektionen 200 Fälle pro 100.000 Einwohner auf sieben Tage, weshalb Chile als Gebiet mit besonders hohem Infektionsrisiko (Hochinzidenzgebiet) eingestuft wurde. […] In Chile besteht weiterhin der Katastrophennotstand. Es gilt eine landesweite nächtliche Ausgangssperre in der Zeit von 22 bis 5 Uhr.(Quelle:…

Stadtviertel in Sancti Spíritus auf Kuba abgesperrt: Anwohner sprechen von «inneren Unruhen»
11.04.2021, 00:05 Uhr. Corona Transition – https: – Die strikten Ausgangssperren, die in einigen Vierteln im zentralkubanischen Sancti Spíritus aufgrund einer hohen Anzahl an positiv-getesteten Anwohnern durchgesetzt werden, treiben Menschen dazu, die staatlichen Anordnungen zu ignorieren: «Stillhalten heißt verhungern», titelte das unabhängige Medienportal 14ymedio am 8. April. Obwohl die Polizei…

Das Geschäft mit dem Impfstoff gegen Covid-19
10.04.2021, 06:03 Uhr. amerika21 – https: – Der Zugang zum Covid-19-Impfstoff wird aufgrund der Patente eingeschränkt, während sich gerade 500.000 Menschen anstecken und 8.000 an dieser Krankheit sterben Als wären die Trostlosigkeit der Ausgangssperre, die Sorge vor neuen Ansteckungen und die Trauer um diejenigen, die von der Pandemie auf eine andere Ebene geweht wurden, nicht genug, empfinden…

PRESSEMITTEILUNG: Partei dieBasis – Urteil OVG Lüneburg
09.04.2021, 12:01 Uhr. KenFM.de – https: – Düsseldorf, 08.04.2021 Das Oberverwaltungsgericht Lüneburg kippt für Hannover die „nächtliche Ausgangssperre“ als Maßnahme zur Eindämmung des Coronavirus. Die Wirkung sei […] Der Beitrag PRESSEMITTEILUNG: Partei dieBasis – Urteil OVG Lüneburg erschien zuerst auf KenFM.de….

Medien bauen ein Narrativ auf: „Mehrheit der Deutschen“ für weitere Einschränkungen
09.04.2021, 11:16 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Seit Anfang April wird von der deutschen Medienlandschaft die Nachricht verbreitet, die „Mehrheit der Deutschen“ sei für einen härteren Lockdown, für Ausgangssperren und für Reiseverbote. Die Grundlage der zigfachen Meldungen der vergangenen Tage ist eine Online-Umfrage mit 2.073 Teilnehmern….

Gericht kippt Ausgangssperre in Region Hannover
06.04.2021, 23:18 Uhr. Corona Doks – https: – Am 6.4. berichtet rnd.de: »Seit April durften Bürger in und um Hannover zwischen 22 und 5 Uhr ohne triftigen Grund nicht mehr auf die Straße. Diese Regelung ist nun hinfällig. Das Oberverwaltungsgericht Lüneburg beurteilt die Ausgangssperre wie die vorangehende Instanz als rechtswidrig. Hannover/Berlin. Das Oberverwaltungsgericht Lüneburg…

Jetzt kommen Ausgangssperren – die eigentlich typisch sind für autoritäre Regime
06.04.2021, 11:05 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Boris Reitschuster…

“Nein, impfen lasse ich mich nicht!” – “Unerhört! Gehorsam ist die erste Bürgerpflicht in Krisen & in Kriegen!”
04.04.2021, 13:43 Uhr. barth-engelbart.de – barth-engelbart.de – In der Rolle eines Zivil-Block- und Wegwartes der freiwilligen Polizeireserve auf Streife zur Kontrolle der Ausgangssperre war ich absichtlich nicht am 1. April sondern am 2. April in der Dämmerung auf den Radwegen unterwegs. 20Uhr30, Restlicht. Ein Gassigänger mit Hund unterwegs. “Das wird aber nichts mehr mit dem Einhalten der Ausgangssperre…

EMA, die europäische Arzneimittelzulassungsbehörde und für Impfzulassungen zuständig, am Tropf der Industrie, mit Folgen, sowie weitere aufzuklärende Fragen
03.04.2021, 21:05 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Bild: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Nova-Jerusal%C3%A9m-T%C3%BAmulo-de-Jesus.jpg https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/U !!!! AUCH SCHON VOR 2000 JAHREN HABEN AUSGANGSSPERREN NICHT FUNKTIONIERT !!!! smile Wenn sich jemand ein wenig in der Medizin auskennt, dann stellt er sich die Frage nach der Logik der entsprechenden Verordnungen…

Was bringen nächtliche Ausgangssperren?
02.04.2021, 23:54 Uhr. Corona Doks – https: – Das fragt faz.net am 2.4. Das Thema wird am Beispiel Frankreichs behandelt: »Dem zweiten Lockdown im Oktober und November schloss sich in Frankreich vom 15. Dezember an eine abendliche Ausgangssperre zwischen 20 Uhr und 6 Uhr morgens an. Zunächst gelang es so, die Infektionszahlen auf hohem Niveau zu stabilisieren. Aber schon vom 2. Januar an ……

Hannover: Kläger gegen nächtliche Ausgangssperre erfolgreich
02.04.2021, 22:09 Uhr. Corona Doks – https: – »In Hannover ist mehreren Eilanträgen gegen die nächtliche Ausgangssperre stattgegeben worden. Es bestünden „Bedenken, ob die Anordnung der Ausgangssperre verhältnismäßig sei“, erklärte die 15. Kammer des Verwaltungsgerichts Hannover. Die Region Hannover hatte verfügt, dass im Zeitraum vom 1. April bis einschließlich 12. April das Verlassen…

Hamburger Gruselkabinett stellt sich der Presse. (Delirium-Delarium)
02.04.2021, 21:17 Uhr. Corona Doks – https: – Sehr viel selbstbewußter als die KollegInnen auf der Bundespressekonferenz stellten JournalistInnen in Hamburg ihre Fragen und brachten die Senatsveranwortlichen am 31.3. stellenweise in Rage. Stillgelegte Betten in Pandemiezeiten, kein Wissen um CT-Werte bei PCR-Tests, Absurditäten um die Ausgangssperre waren einige Themen. Drei Ausschnitte: Quelle:…

Die Auferstehung der Corona-Repression
02.04.2021, 12:17 Uhr. Corona Transition – https: – Während in der Schweiz Osterreisen ins Tessin und Wellness-Ferien in Hotels noch möglich seien, sehe es für Menschen in unseren Nachbarländern weniger gut aus, berichtet die Onlineausgabe von SRF. In Deutschland zum Beispiel seien die Regeln je nach Bundesland unterschiedlich. In Hannover werde aufgrund einer höheren 7-Tages-Inzidenz besonders…

Wir wünschen Ihnen möglichst erholsame Ostertage …
01.04.2021, 16:52 Uhr. NachDenkSeiten – Die kritische Website – https: – … und ein bisschen Freude trotz der hoffnungslosen politischen Debatte und des fortwährenden Lockdowns, der uns alle belastet und viele unserer Mitmenschen sozial, ökonomisch und psychisch an und oft auch über ihre Grenzen bringt. Vielleicht finden Sie ja die Muße, einmal der medialen Dauerberieselung mit Mutanten, Inzidenzen und…

Jekumme öm ze fiere
31.03.2021, 22:21 Uhr. Corona Doks – https: – »Angesichts der feiernden Massen am Dienstagabend in der Düsseldorfer Altstadt hat Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU) schärfere Maßnahmen in Erwägung gezogen – bis hin zu einer möglichen zeitweisen Ausgangssperre… Keller machte deutlich, dass in bestimmten Situationen allein durch die Präsenz von Sicherheitskräften nicht viel zu machen…

Mainz verhängt Ausgangssperre wegen steigender Corona-Inzidenz
31.03.2021, 12:17 Uhr. Corona Transition – https: – – Corona Cockpit…

Nachts ist das Virus gefährlicher als draußen
30.03.2021, 22:55 Uhr. Corona Doks – https: – Oder so. Wobei die Gefährlichkeit und die Nacht regional ausgeprägt sind. »Brandenburg beschließt Ausgangssperre an Ostern POTSDAM ·Brandenburg führt über Ostern angesichts deutlich steigender Corona-Infektionszahlen eine nächtliche Ausgangsbeschränkung ein. Das Kabinett beschloss am Dienstag in Potsdam, dass die bestehende „Notbremse“…

Der Sinn der Palmer-Tests: Ausgangssperre
30.03.2021, 00:01 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Der Sinn der Palmer-Tests: Ausgangssperre 29.03.2021, 22:37 Uhr. Corona Doks – https: – »Infektionszahlen in Tübingen steigen – Palmer für Ausgangssperre« lautet der Titel eines Artikels auf t‑online.de. »Tübingen begleitet Lockerungen durch massenhaftes Testen. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist dort nun deutlich gestiegen. Oberbürgermeister…

Alkohol statt Maske
29.03.2021, 18:20 Uhr. Corona Doks – https: – Der Mann, der aus einer erfreulichen Beobachtung Polizeistaat-Methoden ableiten will, ist grüner Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte. »Von Dassel begründete seine Einschätzung auf Nachfrage auch mit einer besseren Kontrollmöglichkeit durch Polizei und Ordnungsamt. „Bei einer Ausgangssperre ist klar, alle, die gerade draußen sitzen oder…

Brutaler Polizeieinsatz bei Demos Holland, aber kein Wort in den Medien
28.03.2021, 00:09 Uhr. Anti-Spiegel – https: – In den Niederlanden herrschen sehr strikte Corona-Einschränkungen, es gibt sogar eine nächtliche Ausgangssperre. Schon im Januar gab es heftige Proteste dagegen, über die in Deutschland jedoch kaum berichtet wurde. Am letzten Wochenende gab es wieder Proteste in den Niederlanden, über die ich am Rande berichtet habe. Eine Woche zuvor, am 14 März…

Covid-19-Schnelltests liefern unzuverlässige Ergebnisse
26.03.2021, 13:00 Uhr. Corona Doks – https: – Der heutige Artikel auf tagesspiegel.de rührt an den Grundfesten der aktuellen exzessiven Maßnahmen bis hin zur Androhung von Ausgangssperren. »Covid-19-Schnelltests sollen eine Säule des Infektionsschutzes in Deutschland sein. Doch nach einer aktuellen Analyse des Forschungsnetzwerks „Cochrane International“ erkennen nur wenige der…

Niedersachsen schützt die Demokratie vor Corona
25.03.2021, 22:08 Uhr. Corona Doks – https: – »Statt „Osterruhe“: Land plant nächtliche Ausgangssperren Nach der Absage des Oster-Lockdowns will Niedersachsen die Corona-Beschränkungen verschärfen. Geplant sind nächtliche Ausgangssperren bei hohen Inzidenzen und ein Ansammlungsverbot über die Feiertage. In Landkreisen und kreisfreien Städten mit mehr als 100 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner…

Lockdowns sind «grösster je gemachter Fehler im Bereich der öffentlichen Gesundheit»
24.03.2021, 15:12 Uhr. Corona Transition – https: – Dr. Jay Bhattacharya, Professor an der Stanford University Medical School, machte diese Kommentare während eines Interviews mit dem Daily Clout. Bhattacharya ist Mitautor der Great Barrington Declaration, (wir berichteten) einer Petition, die das Ende der COVID-19-Lockdowns fordert und behauptet, dass diese Sperren „verheerende kurz- und langfristige…

Weniger Tote ohne Lockdown – Hatte Florida am Ende doch recht?
22.03.2021, 21:09 Uhr. Corona Doks – https: – Das fragt überrascht welt.de am 22.3. (Bezahlschranke). »Florida präsentiert sich derzeit als amerikanischer Sieger der Pandemie – auch wenn Spring-Break-Studenten am Wochenende in Miami derart ausgelassen feierten, dass die Polizei eingreifen musste. Auf der Party-Meile am Ocean Drive wurde eine Ausgangssperre ab 20 Uhr verhängt. Eine Maskenpflicht…

„Völlig unvertretbar, noch einmal bis zu 10.000 sterben zu lassen“
21.03.2021, 16:09 Uhr. Corona Doks – https: – So ist auf welt.de am 21.3. ein Interview überschrieben. Werden die geneigten LeserInnen erraten, mit wem? Es ist zu lesen: »[NN] fordert einen harten Lockdown bis Mitte April – und bringt auch Ausgangssperren ins Spiel. Er warnt vor volllaufenden Intensivstationen und Tausenden Sterbefällen… [NN:] Wir stehen am Beginn einer fulminanten dritten…

Hausarrest für die gesamte Bevölkerung: Schwäbisch Hall verhängt eine Ausgangssperre rund um die Uhr
19.03.2021, 23:20 Uhr. >b’s weblog – https: – Der Aufenthalt außerhalb der Wohnung oder sonstigen Unterkunft ist dann nur noch bei Vorliegen triftiger Gründe gestattet.Den Bericht gibt’s hier….

Schriftstellerin Naomi Wolff ist der Ansicht, dass wir inzwischen im Faschismus angekommen sind
19.03.2021, 00:07 Uhr. Corona Transition – https: – Im Jahr 2008 schrieb ich ein Buch mit dem Titel „Wie zerstört man eine Demokratie“. Darin warnte ich, basierend auf meinem Studium der gescheiterten Demokratien im Laufe des 20. Jahrhunderts, dass Amerika sich vor einem nur allzu möglichen Abgleiten in den Totalitarismus hüten müsse. Ich erläuterte, dass Möchtegern-Tyrannen, egal ob links-…

Welle von Polizeigewalt in Chile, 1.000 Festnahmen am Wochenende
16.03.2021, 06:01 Uhr. amerika21 – https: – Repression während neuer Corona-Ausgangssperre. Minderjährige auch attackiert. Entfernung vom militärischen Symbol löst riesen Polizeieinsatz aus Santiago de Chile. Die Militärpolizei Carabineros hat am Samstag 1.024 Menschen in Santiago de Chile festgenommen. Grund sei, dass die Festgenommenen die öffentliche Gesundheit nach… weiter 16.03.2021…

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen