Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Corona-Update – Wahnsinn und Faschismus

Doc Mertens urteilt nach Belieben
31.01.2021, 17:54 Uhr. Corona Doks – https: – faz.net meldet am 29.1.: »STREIT UM ASTRA-ZENECA-VAKZIN Stiko-Chef Mertens kritisiert europäische Arzneimittelagentur … Weil der Impfstoff aus ihrer Sicht [der Stiko, AA] an zu wenigen Personen getestet wurde, die 65 Jahre und älter sind, empfiehlt sie, damit lediglich Erwachsene bis zu einem Alter von 64 Jahren zu impfen. Mertens kritisierte,…

Schutz der Alten hat oberste Priorität
31.01.2021, 17:18 Uhr. Corona Doks – https: – Wenn es sich rechnet….

Dutzende Freiluft-Party-Gäste entwischen Polizei
31.01.2021, 17:08 Uhr. Corona Doks – https: – Das berichtet derwesten.de heute: »14.14 Uhr: Riesige Corona-Party in Euskirchen Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag in Euskirchen (Nordrhein-Westfalen) eine in Corona-Zeiten illegale Feier mit rund 200 Gästen aufgelöst. Ein 23-Jähriger habe die Freiluftparty auf dem Gelände einer ehemaligen Raketenstation im Billiger Wald organisiert, teilte…

Nicht jede® geimpfte Tote im Pflegeheim ist an der Impfung verstorben
31.01.2021, 16:56 Uhr. Corona Doks – https: – Und nicht jeder „Corona-Ausbruch“ nach der Impfung hat diese als Ursache. So wie zu bezweifeln ist, daß alle Verstorbenen, die positiv getestet wurden, an und wegen Covid-19 ihr Leben verloren haben, so muß auch im Zusammenhang mit der Impfung festgestellt werden: Menschen in Altenheime sterben. Dazu gibt es kalte und herzlose Statistiken. Wenn zu…

Geimpfte sind „Wertvolle Menschen“
31.01.2021, 16:11 Uhr. Corona Doks – https: – „In einer Woche ist die Angst vorbei“ lautet die Überschrift eines Artikels auf bild.de am 29.1. So belügt man im thüringischen Arnstadt die alten Menschen: „Impfteam-Chef Dr. Norbert Daumann (60): ‚In einer Woche ist die Angst vorbei. Dann sind hier alle immun!'“. »Die 15 mobilen Impfteams der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen rückten…

corona 317: Gates noch etwas deutlicher? Ja! Mit Europas bestem Pharma-& NS-Gesetz-Propagandisten Daniel Cohn-Bendit
31.01.2021, 15:54 Uhr. barth-engelbart.de – barth-engelbart.de – Das stellt nun wirklich fast alles in den Schatten, was ich jemals über den “roten Dany” geschrieben habe, seit ich mich an dem Einschleusungsversuch nach Frankreich in Forbach 1968 beteiligt hatte. Er ging nicht nach Paris, obwohl wir die CRS und die Sureté perfekt in die Irre geführt hatten: wir setzten nämlich einen unserer AUSS-Genossen…

Fragen an Michael Kretschmer (2)
31.01.2021, 11:13 Uhr. Peds Ansichten – https: – Auf wessen Rat hin handelt der Sächsische Ministerpräsident beim Thema Corona? Sollten…

In Weissrussland gibts 2020 einen Rückgang der Sterbezahlen parallel zum Rückgang der Bevölkerungsentwicklung – ohne Lockdown, mit Massenprotesten auf den Strassen und weitgehend ohne jede sonsti
31.01.2021, 10:55 Uhr. >b’s weblog – https: – (Quelle: Knoema)Die Sterblichkeit in dem Land, in dem es fast gar keine Corona-Massnahmen gibt, bleibt also auf demselben Niveau. Auch in Weissrussland gibt es einen demografischen Wandel hin zu immer mehr Älteren; allerdings ist der Anteil der Älteren niedriger als in anderen Ländern in Europa….

Das Gesundheitsministerium von Slowakien lässt Ivermectin zur Corona-Behandlung zu
31.01.2021, 10:55 Uhr. >b’s weblog – https: – The Health Ministry approved the therapeutic use of this medication for six months. It will be used with other treatments, its spokesperson Zuzana Eliášová said, as reported by the TASR newswire.Das Gesundheitsministerium genehmigte die therapeutische Verwendung dieses Medikaments für sechs Monate. Es wird zusammen mit anderen Behandlungen verwendet…

Um die Verschärfung der Massnahmen zu begründen, wurden vorher die Tests gesteigert
31.01.2021, 06:43 Uhr. Corona Transition – https: – Jeweils vier Wochen vor der Einführung oder der Verschärfung einer Massnahme wurde die Anzahl der Tests hochgefahren. Das war beim ersten Lockdown, der Maskenpflicht im öV und jetzt beim «Mini-Lockdown» der Fall. Auch die Behandlung des dringlichen Covid-19-Bundesgesetzes wurde mit einer Steigerung der Tests vorbereitet. Eine solche Teststrategie…

Zweite Covid-Welle: Großteil von Peru im Lockdown
31.01.2021, 06:02 Uhr. amerika21 – https: – Präsident erklärt „extremen Alarmstand“ in zehn Regionen, darunter die Hauptstadt Lima. Linke kritisieren unzureichende Bonuszahlungen, Rechte möchten Wirtschaft nicht gefährden Lima.  Perus Präsident Francisco Sagasti hat neue Maßnahmen für die Eindämmung der Coronapandemie verkündet: In zehn Departamentos, darunter in der bevölkerungsreichsten…

„Wir dürfen unser Leben nicht von Viren bestimmen lassen“
31.01.2021, 01:07 Uhr. Corona Doks – https: – sagt Hendrik Streeck in einem Interview auf welt.de am 30.1. – im Literaturteil. Es ist zu lesen: »…WELT: In einem „Spiegel“-Interview mit Ihrem Fachkollegen Christian Drosten behaupteten die beiden Fragestellerinnen letzte Woche, Wissenschaftler wie Sie und Jonas Schmidt-Chanasit, die einige Maßnahmen kritisch sehen, hätten…

corona 317: Warum verklagt FOCUS die Bundesregierung? PR zur Auflagensteigerung?
31.01.2021, 00:27 Uhr. barth-engelbart.de – barth-engelbart.de – Ist es nur Auflagen-Pimping? Wenn man den Heuberger-Text zur FOCUS-Kolumne Jan Fleischhauers und das engagierte Eintreten der FOCUS -Galionsfigur Markwort in Artikeln über die Hexenjagd auf Ken Jebsen genau liest, kann es nicht NUR ums Geschäft gehen. Klar, der größte Teil der Bevölkerung in Deutschland und in den deutschsprachigen Nachbarländern…

Aktuelles aus den Tollhäusern
31.01.2021, 00:26 Uhr. Corona Doks – https: – Aus dem Corona-Liveblog vom 30.1. auf faz.net: »20:23 Die italienische Arzneimittelbehörde empfiehlt den seit Freitag in der EU zugelassenen Corona-Impfstoff des Herstellers Astra-Zeneca nur für Erwachsene bis zum Alter von 55 Jahren… 18:56 Das nordrhein-westfälische Gesundheitsministerium hat die Zahl der Impfdosen, die von Montag an für bestimmtes…

Die Mainstream-Blase
31.01.2021, 00:04 Uhr. >b’s weblog – https: – In der Corona-Krise sind journalistische Standards über Bord geworfen worden (Vorbemerkung der Redaktion: Der Autor des folgenden Textes ist seit vielen Jahren Redakteur und Nachrichtensprecher beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk und schreibt hier unter Pseudonym. Der Redaktion ist seine Identität bekannt. Er berichtet aus dem Innenleben einer Nachrichtenredaktion…

corona 316: Wie viele Alte wurden bisher totgeimpft?
30.01.2021, 23:58 Uhr. barth-engelbart.de – barth-engelbart.de – DER TOD AUS DER SPRITZE Der zweifelhafte Doktor Drosten wieder dabei Autor: Uli GellermannDatum: 30.01.2021Artikel teilen    Natürlich war die Erfindung des Pockenimpfstoffes ein medizinischer Fortschritt. Und als am 26. August 1807 das Königlich-Baierische Regierungsblatt „auf königlichen allerhöchsten Befehl“ eine…

Pilzinfektionen eine Haupttodesursache bei COVID-19-Patienten nach Langzeitbehandlung
30.01.2021, 23:51 Uhr. Corona Doks – https: – Überraschende Ergebnisse bei Obduktionen von Covid-19-Toten gab es im Uniklinikum Regensburg. Zu fragen ist auch nach multiresistenten Keimen. »Die Ergebnisse überraschten die Pathologin: „Wir haben verschiedene Pilze im Körper der Obduzierten in den verschiedensten Regionen des Körpers gefunden“, sagt Evert. Da es sich dabei um unterschiedliche…

Coronademo ohne coronademonstraten
30.01.2021, 21:33 Uhr. 1-Euro-Blog – https: – Coronademo ohne coronademonstraten…

Focus über Erkrankung nach Impfung
30.01.2021, 20:46 Uhr. Corona Doks – https: – Das kann es ja nur in Russland geben. Die Geschichte in dem Artikel paßt allerdings nicht zur Überschrift: »Obwohl Sergey Satanovskiy, Korrespondent der Deutschen Welle, zwei Impfungen des russischen Corona-Vakzins „Sputnik V“ erhält, erkrankt er nach einem Besuch bei seiner Großmutter an dem Virus. Hier berichtet er von seinen Erfahrungen… Ich…

Mathe mit Mutti
30.01.2021, 20:46 Uhr. Corona Doks – https: – Die Kanzlerin der Herzen erklärt uns, warum das Schicksal von arbeitslosen Friseuren mehr anekdotisch ist, daß niedrige Zahlen trügerisch sind und der notwendige #EndlessLockdown auch durch Impfen nicht vorbeigeht, einfach weil sie es nicht will.#DankeMerkel #NoCovid #ZeroCovid https://t.co/HmDMdG64C9 pic.twitter.com/pNJWefglXK — Tombadassman 🙂…

Unternehmer-Video gegen Maßnahmen
30.01.2021, 20:38 Uhr. Corona Doks – https: – Die Erzählung von der Sorge um die Mitarbeiter und ihrer Familien gehört natürlich dazu… Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Cy_N1OdmUbI Auf reitschuster.de gibt es ein Interview mit einem Organisator….

Magdeburger CDU-Funktionär fischt mit Drosten-Kritik in rechten Gewässern
30.01.2021, 20:08 Uhr. Corona Doks – https: – „CDU-Politiker wettert gegen Drosten und »Zentralkomitee Merkel«“ überschreibt spiegel.de einen Artikel am 28.1. »Der CDU-Stadtratsvorsitzende in Magdeburg, Michael Hoffmann, sorgt mit Angriffen auf die Corona-Politik der Bundeskanzlerin für Empörung in der sachsen-anhaltischen Landespolitik. Hoffmann verglich Angela Merkel in…

Gnädiges Gericht: Gesinnungsaufsatz statt Geldbuße
30.01.2021, 19:52 Uhr. Corona Doks – https: – Gnädiges Gericht: Gesinnungsaufsatz statt Geldbuße…

Google, mal so, mal so
30.01.2021, 19:42 Uhr. Corona Doks – https: – Google, mal so, mal so…

„Ich werde das sicher nicht verwenden“
30.01.2021, 19:31 Uhr. Corona Doks – https: – Das sagt am 29.1. Prof. Dr. Peter Kremsner, Uni Klink Tübingen. Infektiologe, Leiter Klinische Studien Curevac zu den von Jens Spahn für 400 Millionen gekauften Corona-Medikamenten. Und auch: „Wir müssen die Impfstoffe nehmen, die verfügbar sind. Und ich hoffe, das sind die gut wirksamen.“   Quelle: ardmediathek.de….

So wächst die Impfbereitschaft
30.01.2021, 19:02 Uhr. Corona Doks – https: – Medien und Regierung geben ihr Bestes:…

Impfung hat keine Auswirkung auf Fruchtbarkeit
30.01.2021, 18:48 Uhr. Corona Doks – https: – Das ist die dreiste Überschrift eines Artikels auf rp-online.de am 30.1. Gemeldet wird: »Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission beim Robert Koch-Institut, Thomas Mertens, hat Befürchtungen zurückgewiesen, eine Impfung gegen das Coronavirus könne sich negativ auf die weibliche Fruchtbarkeit auswirken. Mertens sagte am Samstag bei…

EU-Vertrag mit Astrazeneca „ungewöhnlich ungenau formuliert“
30.01.2021, 18:27 Uhr. Corona Doks – https: – So wertet Hilko J. Meyer, Professor für Europarecht, am 30.1. in einem Interview mit t‑online.de. Dort ist u.a. zu lesen: »t‑online: Herr Meyer, hat die EU einen schlechten Vertrag mit Astrazeneca abgeschlossen? Hilko Meyer: Besonders gelungen ist er sicherlich nicht. Jedenfalls sind erst einmal beide Parteien beschädigt: Die EU steht mit…

„Bei Grippe-Pandemie müssen viele Menschen beatmet werden“
30.01.2021, 18:01 Uhr. Corona Doks – https: – Am 21.3.2005 war auf aerztezeitung.de zu lesen: »“In der kritischen Phase einer Influenza-Pandemie ist damit zu rechnen, daß jedes Krankenhaus pro Woche mit 50 bis 300 Patienten konfrontiert wird, die stationär aufgenommen werden müssen“, sagte der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie (DGP), Professor Dieter Köhler aus Schmallenberg…

Stiko muß auf Todesfälle reagieren
30.01.2021, 17:46 Uhr. Corona Doks – https: – Die Ständige Impfkommission am Robert Koch-Institut hat am 29.1. ihre „Empfehlung zur COVID-19-Impfung“ aktualisiert. Erstmals heißt es dort: »Auch bei sehr alten Menschen oder Menschen mit progredienten Krankheiten, die sich in einem schlechten Allgemeinzustand befinden, muss die Impffähigkeit gegeben sein. Bei diesen Gruppen sollte ärztlich geprüft…

Ein Jahr „coronafrei“, dann kam die Impfung
30.01.2021, 17:11 Uhr. Corona Doks – https: – Die Meldungen klingen alle gleich, verbleiben in den Lokalmedien und können nur durch Zufälle erklärt werden (s. Zufälle (IV)). Nun hat es mehrere Altenheime bei München erwischt: »Fürstenfeldbruck – „Ein Jahr lang waren wir coronafrei, wir haben dafür enorm strenge Maßnahmen ergriffen.“ Das erklärt Petra Diekmann, Verbundleitung…

dpa lügt über Impfstoffe – und alle machen mit
30.01.2021, 16:17 Uhr. Corona Doks – https: – „Drei Corona-Impfstoffe im Vergleich“ ist die dpa-Meldung vom 29.1. überschrieben, aus der hier nach freiepresse.de zitiert wird: »Berichte über schwere unerwünschte Folgen gibt es bei allen drei Vakzinen bisher nicht.« In seinem Sicherheitsbericht vom 28.1. berichtet das zuständige Paul-Ehrlich-Institut: »Bis zum 24.01.2021 erhielt das Paul-Ehrlich-Institut…

Die Corona-Aufklärungsoffensive
30.01.2021, 13:38 Uhr. Rubikon Magazin – https: – Die Corona-Aufklärungsoffensive…

„Kanzlerin bricht Drohkulisse weg“
30.01.2021, 13:17 Uhr. Corona Doks – https: – Ob bei dem „Ressortleiter Wirtschaft, Finanzen, Immobilien“ der „Welt“ die Sache mit dem Maskengutschein für seinen siebenjährigen Sohn den Ausschlag für seine Kanzlerinschelte gegeben hat, wissen wir nicht. Am 27.1. ist von ihm auf welt.de mit der Überschrift »Das „Vorsorgeprinzip“ der Bundeskanzlerin wird immer unglaubhafter« zu lesen: »Die…

„Der erbärmliche Cohn-Bendit bei Maybrit Illner (28.01.2021)“
30.01.2021, 13:04 Uhr. Corona Doks – https: – Ist natürlich aus dem Zusammenhang gerissen: Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=EAEIbM2E3g8…

„Virusland: Seit dem Aufstieg von Herrn Drosten ist es schlimmer als im Osten“
30.01.2021, 12:59 Uhr. Corona Doks – https: – Zwar aus dem Juni, aber immer noch nett: Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=TVVYi1IR2uM…

„Nicht ständig über Nebenwirkungen reden“ – Hirschhausen war Impfproband
30.01.2021, 12:44 Uhr. Corona Doks – https: – In dem Beitrag vom 30.1. auf welt.de mit dieser Überschrift steht das Erwartete. Interessanter ist der Witz, den er 2014 dem Tagesspiegel erzählte: »Zuerst der Witz: Die Indianer wollen von ihrem Medizinmann das Wetter des kommenden Winters wissen. Er weiß es nicht, will aber sein Ansehen nicht verlieren und wägt ab, was er sagen soll. ……

Friseurmeisterin Bianka Bergler aus Dortmund droht durch „Corona-Lockdown“ die Zerstörung der Existenz: „Meine Zündschnur ist abgelaufen“
30.01.2021, 12:25 Uhr. clausstille56 – https: – Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche: hunderttausende Existenzen hierzulande sind von den diversen Anti-Corona-Maßnahmen (deren Wirksamkeit wissenschaftlich nicht einmal bewiesen sind) betroffen. Viele werden pleite gehen. Und auch privat dürften sie gewaltig ins schlingern kommen. Wie … Weiterlesen →…

Es geht um’s Geschäft
30.01.2021, 12:23 Uhr. Corona Doks – https: – Dachte wirklich jemand, bei der Impfkampagne gehe es um Gesundheit? Wir erleben gerade einen weltweiten Krieg von Pharmafirmen um Märkte und Einfluß. Dabei werden sie von nationalen Regierungen gepampert, für die EU kann nur mit Mühe Gemeinsamkeit nach außen simuliert werden. Über einen der Akteure brachte faz.net am 27.1. einige Hintergrundinformationen:…

Das Angsthasenland | Von Ralf Rosmiarek
30.01.2021, 12:12 Uhr. KenFM.de – https: – In Coronazeiten wurde der Bürger, eigentlich Souverän einer Demokratie, zum eingeschüchterten Befehlsempfänger degradiert. Ein Kommentar von Ralf Rosmiarek. „Fürchtet euch […] Der Beitrag Das Angsthasenland | Von Ralf Rosmiarek erschien zuerst auf KenFM.de….

Das Angsthasenland | Von Ralf Rosmiarek (Podcast)
30.01.2021, 12:07 Uhr. KenFM.de – https: – In Coronazeiten wurde der Bürger, eigentlich Souverän einer Demokratie, zum eingeschüchterten Befehlsempfänger degradiert. Ein Kommentar von Ralf Rosmiarek. „Fürchtet euch […] Der Beitrag Das Angsthasenland | Von Ralf Rosmiarek (Podcast) erschien zuerst auf KenFM.de….

App statt Arzt: Freie Ärzteschaft kritisiert digitale Plattform-Medizin
30.01.2021, 12:01 Uhr. Corona Doks – https: – In einer Pressemitteilung des Verbandes vom 28.01.2021 heißt es: »Das Bundeskabinett hat in der vergangenen Woche den Entwurf zum dritten Digitalgesetz von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn beschlossen. Die Freie Ärzteschaft (FÄ) hat einen kritischen Blick hineingeworfen. „Die 172 Seiten des Digitale-Versorgung-und-Pflege-Modernisierungs-Gesetzes…

Corona-Lkw: Eine Spur führt nach Berlin
30.01.2021, 11:52 Uhr. Corona Doks – https: – »Lahr – Ein Lkw sorgt derzeit für Wirbel in Lahr, genauer: seine Aufschrift. Sie verweist auf corona-verharmlosende Internetseiten und greift ARD und ZDF offensiv an. Der Polizei liegt eine Anzeige vor.« »Seit mindestens Dienstagabend steht ein weißer 3,5‑Tonner am Alten Stadtbahnhof, von der B 415 aus perfekt zu sehen… Eine Spur führt…

Liebe Freunde der Corona-Maßnahmen, mit Euch diskutiere ich nicht mehr!
30.01.2021, 10:19 Uhr. neulandrebellen – https: – Mit Corona-Leugnern diskutiert man nicht! Hamwa doch gelernt, oder? Man diskutiert nicht mal darüber, ob sie überhaupt Corona-Leugner sind. Auch Der Beitrag Liebe Freunde der Corona-Maßnahmen, mit Euch diskutiere ich nicht mehr! erschien zuerst auf neulandrebellen….

„Aus rein wissenschaftlicher Sicht“ – Christian Drosten im Tagesthemen-Interview
30.01.2021, 10:14 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Jens Berger NachDenkSeiten-Podcast Vertreter der großen Medien weisen den Vorwurf, sie neigten dazu, in Sachen Corona Panik zu schüren, gerne von sich. Wie falsch sie damit liegen, zeigt ein Interview mit dem Virologen Christian Drosten, das die Tagesthemen-Moderatorin Caren Miosga in der gestrigen Sendung führte. Dass Drosten innerhalb der Virologenzunft…

„Alles oder nichts“: Chile zwischen Verfassungsreform, Aufstand und einer Pandemie
30.01.2021, 06:01 Uhr. amerika21 – https: – Gespräch mit Francisca Fernandez, „La Pancha“, Mitglied der Bewegung für das Wasser und die Territorien und des feministischen Bündnisses Coordinadora Feminista 8M Wie hat sich die aktuelle Krise auf Chile ausgewirkt? Welche Konflikte durchziehen heute das neoliberale Chile, gegen das die Bewegungen Widerstand leisten? Was wir…

Weitere Tote nach Impfungen
29.01.2021, 23:33 Uhr. Corona Doks – https: – Einzelheiten siehe Zufälle (IV)….

Corona-Jahr 2020: Keine deutliche Übersterblichkeit in Deutschland
29.01.2021, 22:34 Uhr. >b’s weblog – https: – 39.000 Menschen sind 2020 in Deutschland mit oder an Corona gestorben. Trotzdem sieht das Statistische Bundesamt fürs Gesamtjahr bislang höchstens eine leichte Übersterblichkeit.Den Bericht gibt’s hier. Eine Pandemie ohne Übersterblichkeit……

Kramp-Karrenbauer verbietet Friseurangebote bei der Bundeswehr im Lockdown
29.01.2021, 22:02 Uhr. Corona Doks – https: – Das berichtet am 29.1. die „Augsburger Allgemeine“. Denn auf Eines versteht sich die Bundesregierung, auf sinnlose Verordnungen. Immerhin handelt sie hier nach dem Motto „Gleiches Unrecht für Alle“. »Annegret Kramp-Karrenbauer ( CDU) hat den Einsatz von Friseuren in Bundeswehrkasernen nach Protesten vom Corona-Lockdown betroffener privater…

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen