Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

Reitschuster: In Russland herrschen weitaus mehr Freiheiten im Alltag als in Deutschland

Reitschuster: In Rußland herrschen weitaus mehr Freiheiten im Alltag als in Deutschland

„Was die Bundespolizei da mit mir machte, hätte ich noch heute Mittag für unmöglich gehalten. Berlins Polizei haut schon mal fest zu und langt auch öfter brutal hin. Doch bei all dem hielt sie sich in meiner Erfahrung bisher an das demokratische Mindestgebot, dass man dabei freie Berichterstattung zulässt. Beamte stellten sich mir schon mal in den Weg, damit ich sie bei brutalen Festnahmen nicht filmen konnte, oder schubsten und schoben mich weg. Aber nie gingen sie mich frontal an, rissen mir mit Fausteinsatz die Kamera aus der Hand, schüchtern mich massiv ein und setzten mich fest…“

Ausgerechnet Boris Reitschuster… Wahnsinnige Zeiten.

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen