Gesellschaft Medien Politik Wirtschaft Wissenschaft

USA-Update – Bomben und Rassismus

US-Staatsschulden in 2 Monaten um 2 Billionen auf 26.003.751.512.345 US-$ gestiegen
11.06.2020, 20:42 Uhr. Anti-Spiegel – https: – Die Schulden der USA wachsen so schnell, wie nie zuvor. In den letzten zwei Monaten sind die US-Staatsschulden fast so schnell gewachsen, wie in den drei Jahren zuvor. Dass die USA faktisch pleite sind, ist kein Geheimnis. Alleine in den letzten drei Jahren sind sie um Schnitt um eine Billion pro Jahr gestiegen, das bedeutet, … „US-Staatsschulden…

Tagesschau-Stil: … ´s sind ja bloß Chinesen
11.06.2020, 19:25 Uhr. barth-engelbart.de – barth-engelbart.de – Die Beijing-Berichterstattung strotzt vor feindseliger Arroganz und hat rassistische und antikommunistische Anklänge Von Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam Die Tagesschau ist ein äußerst wirksames Instrument der Indoktrination. USA-, NATO- und EU-affin, obendrein obszön regierungsfromm, bildet sie deren Politik nur kritik- und distanzlos… 

Fortsetzung von Defender 2020: Gelten EU-Einreisebeschränkungen für US-Bürger nicht für US-Soldaten?
11.06.2020, 19:11 Uhr. Anti-Spiegel – https: – Trotz der Reiseeinschränkungen werden US-Soldaten nach Deutschland verlegt, um an Defender 2020 teilzunehmen. Das geplante Großmanöver der USA in Europa wurde im März unterbrochen, soll nun aber in modifizierter Form fortgesetzt werden. Als ich die Nachricht gelesen habe, dass für Defender 2020 nun weitere US-Soldaten nach Deutschland verlegt werden…

Ein durch die Polizei in den USA getöteter Schwarzer mehr – war was?
11.06.2020, 18:31 Uhr. Kritische Polizisten – https: – In den USA überschlagen sich die Ereignisse. Und in der Bundesrepublik Deutschland kommt erstmals seit den 80er Jahren (Anti-AKW-Bewegung, Umweltbewegung) auch etwas wegen der grassierenden Polizeigewalt in  B e w e g u n g.   Wir ergründen nachstehend das Warum und starten mit einer Provokation zum Thema „Menschenversuch“.  Diese Formulierung…

Cui bono? Wie Trumps Streit mit Twitter, die Unruhen in den USA und die US-Wahlen zusammenhängen
11.06.2020, 17:36 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Der Streit zwischen Trump und Twitter wird immer härter. Nun hat Twitter ein Video gelöscht, dass Trump getwittert hat. Wer sich das Video anschaut, der versteht, worum es in dem Streit anscheinend wirklich geht. Die großen Internetkonzerne und Trump werden wohl keine Freunde mehr. Die Internetkonzerne gaben von Anfang an recht offen zu verstehen…

Noch ein Skandal – Trump bombt in Jemen weiter trotz Kongress-Verbot
11.06.2020, 17:36 Uhr. einartysken – https: – Einar Schlereth11- Juni 2020Gibt es immer noch etwas zu zerstören?Gestern veröffentlichte Charlotte Dennett einen Artikel über einen weiteren Skandal. Ich werde ihn zusammenfassen. Auf den brutalen Polizeimord an George Floyd folgte der ebenso brutale Einsatz der hoch militarisierten Polizei plus der Armee gegen die massenhaften Demonstrationen im…

Rassismus in den USA – Der Gefängis-Industrie-Komplex
11.06.2020, 11:57 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Rassismus und Kapitalismus sind miteinander verwoben. Neben dem militärisch-industriellen Komplex – der gegenseitigen Durchdringung von Staat und am Militär verdienenden Wirtschaft – und dem mächtigen chemisch-pharmazeutischen Komplex sind in den USA mit dem Gefängnis-Industrie-Komplex staatliche Gewalt und Markt eine die Gesellschaft erdrückende…

Guter Cop, Böser Cop: Die Debatte um die Polizei
11.06.2020, 11:56 Uhr. NachDenkSeiten – Die kritische Website – https: – Der Fall George Floyd hat eine kritische Diskussion über die Rolle der Polizei in den USA und in Deutschland ausgelöst. Das ist einerseits zu begrüßen. Andererseits treibt die Debatte teils seltsame Blüten. Von Tobias Riegel. Der Fall eines öffentlich von einem weißen Polizisten getöteten schwarzen US-Bürgers…

Wir brauchen keinen stinkenden Impfstoff für COVID-19
11.06.2020, 11:05 Uhr. einartysken – https: – Jeff Harris11. Juni 2020Aus dem Engllischen: Einar Schlereth Eine eklatante Auslassung Bei der rund um die Uhr in den Medien stattfindenden Zirkusberichterstattung über Covid-19 finde ich es besonders interessant, dass offensichtlich einige äußerst wichtige Fakten im Zusammenhang mit dem Umgang mit einem Virus, insbesondere einem angeblich so virulenten…

USA: Öffentliche Meinung wendet sich gegen die Polizei
11.06.2020, 10:25 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – In den Vereinigten Staaten haben wiederholte Fälle von Polizeibrutalität und Rassismus dazu geführt, dass Demonstranten nun die Auflösung der Polizei fordern: Ein Konzept, dass in der Stadt Camden offenbar zu positiven Ergebnissen geführt hat. //www.youtube.com/watch?v=t-oai5iJ-78…

Neue Sicherheitspolitik der Grünen: Völkerrecht dann beachten, wenn es deutschen Interessen dient
11.06.2020, 10:25 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Die Grünen geben sich ein neues Grundsatzprogramm und diskutieren in diesem Zusammenhang über Außen- und #Sicherheitspolitik. Schon jetzt ist klar: Die Grünen geben jeden friedenspolitischen Anspruch auf. //www.youtube.com/watch?v=DgnhJvtofBY…

Solidarisch mit den Alten? Ein schlechter Witz!
11.06.2020, 10:18 Uhr. Peds Ansichten – https: – Lösen wir die verlogene Behauptung auf, dass die sogenannten Coronamaßnahmen die Alten…

Pandemie der Gewalt
11.06.2020, 08:39 Uhr. HINTER DEN SCHLAGZEILEN – https: – Seitdem George Floyd in den USA getötet wurde, ist einmal mehr eine Diskussion um Rassismus entbrannt. Und – vor allem – um die Rolle Donald Trumps. Doch der befeuert Rassismus allenfalls. Für seine Entstehung ist er nicht verantwortlich. Wohl aber für die Aufrechterhaltung der strukturellen Gewalt. Die er allerdings auch nicht erfunden hat….

Struktureller Rassismus auch in Argentinien: Gewaltsamer Polizeieinsatz gegen Indigene
11.06.2020, 06:01 Uhr. amerika21 – https: – Buenos Aires. Die Diskussion über Polizeigewalt aus rassistischen Motiven hat in den vergangenen Tagen auch Argentinien erreicht, nachdem ein verstörendes Video über soziale Netzwerke veröffentlicht wurde. Eine Gruppe Polizeibeamter war gewaltsam in das Haus der Qom-Familie Saravia-Fernández in der Provinz Chaco eingedrungen und gegen die Familie…

USA erweitern Sanktionen und blockieren Geldsendungen nach Kuba
11.06.2020, 06:01 Uhr. amerika21 – https: – Havanna. Die Vereinigten Staaten haben ihre Sanktionsliste gegen kubanische Unternehmen erweitert. Dies geht aus einem Pressestatement von US-Außenminister Mike Pompeo hervor. Betroffen ist jetzt auch der Finanzdienstleister FINCIMEX, welcher Auslandsüberweisungen abwickelt. Geldsendungen mit Western Union aus den USA sollen damit ab dem 12. Juni…

Weshalb Chinas Präsident Xi nicht die Fehler der MING Dynastie wiederholen wird
10.06.2020, 21:25 Uhr. einartysken – https: – Pepe Escobar 13. Mai 2020 Aus dem Englischen: Einar Schlereth Der chinesische Präsident Xi Jinping besucht den Jiayu-Pass, eine berühmte Ära der MIng-Dynastie als Teil der Großen Mauer in der Stadt Jiayuguan, während einer Inspektionsreise durch die nordwestchinesische Provinz Gansu, 20. August 2019. Foto: Facebook Da die hybride Kriegsführung…

Der Sommer der Demokratie – Tagesdosis 9.6.2020
10.06.2020, 12:35 Uhr. KenFM.de – https: – Ein Kommentar von Anselm Lenz. (Herausgeber der Wochenzeitung Demokratischer Widerstand) Die Corona-Affäre überlagert den Zusammensturz des Finanzmarktsystems. Die Bundesregierung agiert […] Der Beitrag Der Sommer der Demokratie – Tagesdosis 9.6.2020 erschien zuerst auf KenFM.de….

Der Sommer der Demokratie – Tagesdosis 9.6.2020 (Podcast)
10.06.2020, 12:35 Uhr. KenFM.de – https: – Ein Kommentar von Anselm Lenz. (Herausgeber der Wochenzeitung Demokratischer Widerstand) Die Corona-Affäre überlagert den Zusammensturz des Finanzmarktsystems. Die Bundesregierung agiert […] Der Beitrag Der Sommer der Demokratie – Tagesdosis 9.6.2020 (Podcast) erschien zuerst auf KenFM.de….

Leserbriefe zu „Der Kampfbegriff einer super großen Koalition: Verschwörungstheoretiker!“
10.06.2020, 12:09 Uhr. NachDenkSeiten – Die kritische Website – https: – Albrecht Müller hat sich in diesem Beitrag mit dem Begriff „Verschwörungstheorie“ auseinandergesetzt. Auch unsere Leserschaft hat sich über diesen Begriff Gedanken gemacht. Diese sind in zahlreichen und interessanten Leserbriefen formuliert worden. Für die eingereichten Leserbriefe bedanken wir uns sehr. Hier eine Auswahl der…

Michael Butter im Netzwerk der Dummschwätzer, eine „Verschwörungstheorie“?
10.06.2020, 11:15 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Torsten Miertsch ist diplomierter Vermessungsingenieur. Er interessiert sich neben seiner Arbeit in einem Forschungsinsitut für Geheimdienstaktionen und damit zusammenhängende Beeinflussungen der öffentlichen Meinungen. Er hat in Ergänzung zur Sendung #39 von Geschichten aus Wikihausen bemerkenswerte Zusammenhänge rund um die selbsternannten Verschwörungsfachleute…

The American republic of white supremacy
10.06.2020, 09:58 Uhr. Net News Global – https: – Protests over the police killing of George Floyd highlight centuries of social, political and economic oppression of blacks in the US…

Pas de souveraineté économique sans souveraineté politique
10.06.2020, 09:36 Uhr. Net News Global – https: – Les débats en Italie sur l’aide que l’UE peut apporter après la crise du coronavirus se trompent de cible : il ne s’agit pas d’abord de disposer d’argent, mais d’indépendance. De ce point de vue, les relations avec l’UE doivent être analysées au regard de celles avec les USA….

Fast jeder vierte Richter ist eng mit George Soros verbunden
09.06.2020, 22:08 Uhr. Free21 NewsONpaper – free21.org – Wie immer, wenn ich über Studien berichte, schaue ich mir die Studie auch an und vor allem interessiert mich, wer sie in Auftrag gegeben und bezahlt hat. In diesem Fall kommt die Studie vom European Center for Law and Justice. Das ist eine Unterorganisation des American Center for Law and Justice, einer Organisation evangelikaler Christen in der USA…

Abwurftests neuer US-Atombomben: Neuigkeiten im Streit über Ersatz der Tornado-Kampfjets
09.06.2020, 20:53 Uhr. Anti-Spiegel – https: – Vor etwa sechs Wochen hat der Streit um den Ersatz der alten Tornado-Kampfflugzeuge Schlagzeilen gemacht, als Verteidigungsministerin AKK ohne Rücksprache mit der SPD den Wunsch zum Kauf von US-Kampfflugzeugen geäußert hat. Dazu gibt es interessante Neuigkeiten aus den USA. Ich habe am 20. April über den Streit berichtet. Der Kern ist schnell erzählt:…

Recherche zu Hintergründen der Unruhen in den USA: Ich brauche die Hilfe der Schwarmintelligenz meiner Leser
09.06.2020, 18:05 Uhr. Anti-Spiegel – https: – Ich recherchiere zu den Organisatoren der Unruhen in den USA und die Verbindungen, die ich jetzt schon gefunden habe, sind so verschachtelt, dass ich Hilfe brauche, weil das allein nicht zu bewältigen ist. Da das sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, werde ich heute möglicherweise keine (oder nur wenige) Artikel veröffentlichen. Was bekannt ist Hinter…

Als Jude hat man einen anderen Blick auf Antisemitismus als ein Antisemitismus-Beauftragter
09.06.2020, 17:23 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Der Semit: „Felix Klein als Antisemitismus-Beauftragter überfordert„: „Als Jude hat man einen anderen Blick auf Antisemitismus als ein Antisemitismus-Beauftragter, der sein Wissen aus dem Internet bzw. Wikipedia bezieht. Seit zwei Jahren, seit er in sein Amt versetzt worden ist, kämpft er angeblich gegen Judenhass, in Wirklichkeit…

Der amerikanische Frühling • STANDPUNKTE
09.06.2020, 15:38 Uhr. KenFM.de – https: – Ein Standpunkt von Mathias Bröckers. Was die bürgerkriegsähnlichen Zustände in den USA und die in vielen Städten von „moderaten Rebellen“ […] Der Beitrag Der amerikanische Frühling • STANDPUNKTE erschien zuerst auf KenFM.de….

Der amerikanische Frühling • STANDPUNKTE (Podcast)
09.06.2020, 15:38 Uhr. KenFM.de – https: – Ein Standpunkt von Mathias Bröckers. Was die bürgerkriegsähnlichen Zustände in den USA und die in vielen Städten von „moderaten Rebellen“ […] Der Beitrag Der amerikanische Frühling • STANDPUNKTE (Podcast) erschien zuerst auf KenFM.de….

Die Truppenreduzierungsdebatte – „Noch mehr in Richtung China“
09.06.2020, 15:23 Uhr. Net News Global – https: – Berliner Regierungsberater weisen unabhängig vom jüngsten einschlägigen Vorstoß der Trump-Administration auf eine mögliche US-Truppenreduzierung in Deutschland hin. Weil die US-Wirtschaft in der Coronakrise stark einbreche und die US-Staatsschulden wohl auf deutlich mehr als 100 Prozent in die Höhe schnellen würden, sei damit zu rechnen, dass…

Wie der PCR-Test zur Ziehung der R-Zahl führt
09.06.2020, 13:09 Uhr. QPress – https: – Die PCR-Tests, die für die Bestimmung der R-Zahl durch das Robert-Koch-Studio von Bedeutung sind, haben offenbar ihre Tücken. Das zumindest legt eine Zusammenfassung von wissenschaftlichen Meinungen nahe, die sich genauer mit dieser Thematik befasst haben. Warum und weshalb das Thema nicht breiter diskutiert wird, entzieht sich einer erkennbaren Logik…

USA brennt | Gewolltes Chaos | Cui bono | Trumps Amerika
09.06.2020, 12:29 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – I’m [sic!] of all the bullshit. //www.youtube.com/watch?v=LESihg5gc_E…

Tödliche Staatsgewalt
09.06.2020, 09:43 Uhr. HINTER DEN SCHLAGZEILEN – https: – Parallelen und Unterschiede zwischen Polizeibrutalität in den USA und in Israel/Palästina. Die systematische Tötung von AfroamerikanerInnen durch die US-Polizei ist in vielerlei Hinsicht der Tötung von PalästinenserInnen durch israelische Streitkräfte ähnlich. Die Waffen, die Einstufung der Opfer von Polizeigewalt als „Sicherheitsbedrohungen“…

Twitter account of Iranian embassy in Russia still blocked
09.06.2020, 09:29 Uhr. Net News Global – https: – Twitter has not yet unblocked the account of the Iranian embassy in Russia, despite numerous requests, an embassy spokesperson told TASS on Monday. „We have sent numerous requests to the company after the account was blocked. But, as of today, it is still blocked,“ the interlocutor said, adding that the situation is being tackled by the Iranian Foreign…

Budgetäre Klimmzüge – EU-Kommission legt neue Vorschläge für die (Rüstungs-)Haushalte 2021 bis 2027 vor
09.06.2020, 09:24 Uhr. Net News Global – https: – In einem ersten Aufschlag Ende Mai und dann noch einmal Anfang Juni 2020 unterbreitete die EU-Kommission neue Vorschläge für die Einrichtung gleich mehrerer Rüstungstöpfe im kommenden EU-Haushalt für die Jahre 2021 bis 2027. Das ist allein schon aus dem Grund bemerkenswert, weil militärrelevante Ausgaben – eigentlich – nicht aus dem EU-Haushalt…

German Minister Describes U.S. Relationship as `Complicated` Amid Troop Withdrawal Plans
09.06.2020, 09:24 Uhr. Net News Global – https: – Germany’s top diplomat says ties with the United States are “complicated” and he fears that America’s domestic discord could further fuel international tensions. Foreign Minister Heiko Maas said in an interview published Sunday that if the U.S. goes ahead with plans to withdraw thousands of troops stationed in Germany then Berlin would “take…

Waffenbrüder im Geiste
09.06.2020, 09:24 Uhr. Net News Global – https: – Die USA und Brasilien brennen vor Hass und Ausgrenzung. Rassismus und Gier zerstören ihre Demokratien von innen. Aufstände und gewaltsame Proteste prägen derzeit das Bild in diversen Bundesstaaten der USA, und auch in Brasilien gab es zuletzt gewaltsame Ausschreitungen….

Die „Impfstoff-Allianz“
09.06.2020, 09:16 Uhr. Net News Global – https: – Die Bundesregierung nutzt die Covid-19-Pandemie zu einer Ausweitung ihrer strategischen Absetzbewegung von den USA. Berichten zufolge ist Berlin führend an der Formierung einer europäischen „Impfstoff-Allianz“ beteiligt, der neben Deutschland auch Frankreich, Italien und die Niederlande angehören. Ziel sei es zu verhindern, dass die EU „im geopolitischen…

Der unheilbare Kapitalismus
09.06.2020, 09:16 Uhr. Net News Global – https: – von Susan Bonath – Eine schwere Wirtschaftskrise hat die Welt im Griff — nicht wegen, sondern trotz des Virus SARS-CoV-2. Oder wie es so schön heißt: Mit dem Corona-Virus. Dieses kommt den profitierenden Kapitalfraktionen gar sehr gelegen. Es eignet sich perfekt als Sündenbock für die grausamen Folgen: Eine Massenverelendung großer Teile der…

Rassismus schon lange ein globales Problem
09.06.2020, 09:02 Uhr. Net News Global – https: – Mit dem Tod von George Floyd endlich echte Lösungen in Sicht? Wer einen Blick zur Apartheitsgeschichte Südafrikas riskiert, der weiß, daß selbst ein dermaßen couragierter Nelson Mandela leider nicht einen latent vorhandenen Rassismus vor Ort beenden konnte. Der Werdegang jener weltweiten Geißel der Menschheit hält uns allesamt weiter auf Trapp…

Eiskalt erwischt: Washington kündigt Teilabzug von US-Truppen aus Deutschland an
09.06.2020, 09:02 Uhr. Net News Global – https: – Für die einen ist es ein Grund zur Freude, für andere ein Alptraum, der offensichtlich wahr wird: US-Präsident Donald Trump wies das Pentagon an, rund ein Drittel der in Deutschland stationierten Truppen abzuziehen. Am Freitag wurden US-Journalisten, die Präsident Donald Trump auf einer Reise begleiteten, von mitreisenden Regierungsbeamten mit einer…

En retirant ses soldats, les USA font un cadeau à la Russie
09.06.2020, 08:56 Uhr. Net News Global – https: – Après de nombreuses menaces, de nombreux désaccords avec la politique allemande, le président Donald Trump semble désormais sérieux car il a déclaré selon le Wall Street Journal vouloir retirer 9 500 soldats américains d`Allemagne. Ce geste mettant dans un premier temps Berlin en colère peut permettre à l`Allemagne et aux autres pays de l`Otan…

Aberration humaine, sanitaire, économique — Tout ce que l`on ne vous a pas dit sur le confinement
09.06.2020, 08:18 Uhr. Net News Global – https: – ANALYSE : Le communiqué du 2 juin du conseil scientifique se décerne un satisfecit sans regarder les faits et tente par des scénarios improbables (issues de modélisation erronées) de faire perdurer la peur qui paralyse la population et l`empêche de défendre ses libertés. Ainsi il prétend sans avoir étudié cette cinétique : « La période…

USA: Rassenunruhen und die separatistische Versuchung, von Thierry Meyssan
08.06.2020, 19:45 Uhr. Voltaire Netzwerk – https: – Die rassistischen Unruhen, die sich jetzt in den Vereinigten Staaten ausbreiten, bedrohen nicht die Integrität des Territoriums, könnten aber den Weg für einen kulturellen Konflikt zwischen den Gemeinschaften ebnen, die sich das Land teilen. Entgegen einer gängigen Annahme stehen Abspaltungen von ganzen Regionen mehr denn je auf der Tagesordnung…

Gefangenenaustausch zwischen den USA und Iran geht weiter
08.06.2020, 18:49 Uhr. Voltaire Netzwerk – https: – Mit Hilfe der Schweiz, die die Rolle des „Dritten des Vertrauens“ spielte, konnten die Regierungen der USA und des Iran ein neues Abkommen über den Austausch ihrer jeweiligen Gefangenen schließen. Am 7. Dezember 2019 organisierte die Schweiz einen Spionageaustausch am Flughafen Zürich: den US-Amerikaner Xiyue Wang gegen den Iraner Massoud Soleimani…

Der Korona „Globale Fehlalarm“, die Kampagne gegen Rassismus und Neoliberalismus
08.06.2020, 18:38 Uhr. einartysken – https: – Von Prof. Michel Chossudovsky6. Juni 2020 Aus dem Englischen: Einar Schlereth „Die Medien sind das mächtigste Gebilde der Erde. Weil sie den Verstand der Massen kontrollieren, haben sie die Macht, die Unschuldigen schuldig zu machen und die Schuldigen unschuldig zu machen, und das ist Macht… Wenn Sie nicht aufpassen, werden die Zeitungen Sie dazu…

„Vorahnung auf einen Bürgerkrieg: Amerikanische Politiker opfern das Land für ihre Ziele“
08.06.2020, 18:35 Uhr. Anti-Spiegel – https: – Die Rassenunruhen in den USA waren am Sonntag ein großes Thema im russischen Fernsehen. Der Moderator hat dazu einen sehr langen, aber auch sehr interessanten Kommentar über den Zustand der amerikanischen Gesellschaft, der amerikanischen Eliten und der amerikanischen „Gerontokratie“ abgegeben. Bemerkenswert war in dem Kommentar der Hinweis…

Risse im Verhältnis zwischen Saudi-Arabien und den USA
08.06.2020, 18:00 Uhr. Anti-Spiegel – https: – Es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass es im Verhältnis zwischen den USA und Saudi-Arabien tiefe Risse gibt. Allerdings muss man sehr genau lesen, um diese zu erkennen. In diesen Tagen hat die Opec-Plus weitere Reduzierungen der Ölförderung beschlossen. Die kurzen Artikel zu dem Thema sind im medialen Lärm um Corona und die Unruhen in ……

Leserbriefe zu „Alle Arbeiter sind gleich, aber manche sind gleicher“
08.06.2020, 16:14 Uhr. NachDenkSeiten – Die kritische Website – https: – Auf den heute früh eingestellten Artikel kamen einige muntere Leserbriefe. Die Zusammenstellung aller Leserbriefe folgt. Darunter befinden sich sehr kritische Anmerkungen über den Zustand der Deutschen Gewerkschaften und insbesondere der IG-Metall. Und meist wird eine gravierende und negative Veränderung festgestellt. Leider ist das so…

Der amerikanische Frühling
08.06.2020, 16:10 Uhr. Mathias Broeckers – https: – Was die bürgerkriegsähnlichen Zustände in den USA und die in vielen Städten von “moderaten Rebellen” geführten Aufstände gegen das Regime betrifft, hat  die syrische Regierung angekündigt,  die prodemokratischen Kräfte innerhalb der USA im Kampf gegen das autoritäre Regime in Washington militärisch unterstützen.  Das gab Präsident…

Ami goes home?
08.06.2020, 13:15 Uhr. Informationsstelle Militarisierung (IMI) – imi-online.de – Jahrzehntelang drängte die Friedensbewegung zu Recht auf einen Abzug der US-Truppen. Insofern lässt sich aus dieser Perspektive der Ende letzter Woche erfolgten Ankündigung, die US-Armee werde über ein Viertel ihrer SoldatInnne aus Deutschland abziehen, sicher etwas Positives abgewinnen. Unklar ist (…)Read the rest of this entry »…

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen