Gesellschaft Medien Politik Wissenschaft

Assange-Update – Assange-Verleumder sind Nazis

Vor unseren Augen kreiert sich ein mörderisches System
22.02.2020, 15:08 Uhr. Net News Global – https: – Eine konstruierte Vergewaltigung und manipulierte Beweise in Schweden, Druck von Grossbritannien, das Verfahren nicht einzustellen, befangene Richter, Inhaftierung, psychologische Folter – und bald die Auslieferung an die USA mit Aussicht auf 175 Jahre Haft, weil er Kriegsverbrechen aufdeckte: Erstmals spricht der Uno-Sonderberichterstatter für Folter…

Anti-WikiLeaks-Film ‚West of Liberty‘: ZDF soll sich bei Assange entschuldigen!
22.02.2020, 15:08 Uhr. Net News Global – scharf-links.de – In ihrem Agententhriller ‚West of Liberty‘, der rechtzeitig zur Inhaftierung von WikiLeaks-Gründer Julian Assange ausgestrahlt wurde, machte das ZDF Stimmung gegen Whistleblower. Assange kämpft gegen die Auslieferung an die Vereinigten Staaten, wo er nach einem Antispionagegesetz aus dem Jahr 1917 angeklagt ist. Ihm droht in den USA eine lebenslange… 

Vergewaltigungs-Lüge: ARD soll sich bei Assange entschuldigen!
22.02.2020, 15:08 Uhr. Net News Global – scharf-links.de – Im Justiz-Skandal Julian Assange steht die ARD nun selbst unter „Vergewaltigungsverdacht“: Sie hat die Pressefreiheit durch die jahrelange Verbreitung der perfiden Propagandalüge vergewaltigt, Assange stünde unter diesem Verdacht (das gilt für die meisten anderen Mainstream-Medien ebenso). Der Schweizer Jura-Professor und UNO-Beauftragte Nils Melzer…

Linke Polit-Promi-Petition pro Assange
22.02.2020, 15:08 Uhr. Net News Global – demokratisch-links.de – Wohl für kaum einen politischen Gefangenen gab es so viele Petitionen, die seine Freilassung forderten, wie für Julian Assange. Doch keine davon konnte bislang in den deutschen Mainstream-Medien viel Aufmerksamkeit gewinnen. Doch jetzt wurde Günther Walraff, der Enthüllungs-Journalist der Alt-68-Generation endlich auf den Justiz-Skandal Assange…

Medienkritik an Assange-Berichterstattung der ARD
22.02.2020, 15:08 Uhr. Net News Global – demokratisch-links.de – Die Verhaftung von WikiLeaks-Gründer Julian Assange schlägt weiter Wellen: Nur nicht im deutschen Medien-Mainstream. Das kritisieren zwei Nestoren des kritischen Journalismus der ARD: Das Pensionärs-Duo Bräutigam/Klinkhammer werfen der ARD kriecherisches Abwiegeln vor, ebenso der Bundesregierung. Lob erhält nur die Linkspartei, deren Abgeordnete…

Ecuador: Moreno freut sich über neue Kredite der Weltbank
22.02.2020, 15:08 Uhr. Net News Global – https: – Aufstockung der Kredite nur wenige Tage nach Auslieferung von Assange. Auseinandersetzungen über Umgang mit Fall des Wikileaks-Gründers…

Die Wahrheit wird gefoltert, sie heißt Julian Assange
22.02.2020, 15:08 Uhr. Net News Global – nrhz.de – „Wir haben unsere Demokratie verloren. Sie ist im Gefängnis mit Julian Assange.“ (1) Journalisten(-Verbände) schweigen, Menschenrechtsorganisationen (NGOs) sind weitgehend handlungsunwillig, die deutsche Bundesregierung sieht „im Auftrag des Volkes?“ weg und hört nicht hin, wenn im Herzen Europas ein weltbekannter Journalist in einem britischen Hochsicherheitsgefängnis…

Die Abwiegler
22.02.2020, 14:44 Uhr. Net News Global – https: – Eine Promi-Petition, initiiert von Günther Walraff, setzt sich für Assange ein — doch der Mainstream verschleiert den Sachverhalt noch immer Trotz der vielen Aufrufe, die seine Freilassung forderten, befindet sich Julian Assange weiterhin in britischer Folterhaft. Keine Petition konnte bislang im deutschen Mainstream viel Aufmerksamkeit gewinnen…

Stimmungsmache gegen Whistleblower
22.02.2020, 14:44 Uhr. Net News Global – https: – Das ZDF inszenierte mit dem Anti-WikiLeaks-Film „West of Liberty“ billigste Propaganda und teilte noch gegen Russland und Syrien aus. In seinem Agententhriller „West of Liberty“, der rechtzeitig zur Inhaftierung von WikiLeaks-Gründer Julian Assange ausgestrahlt wurde, machte das ZDF Stimmung gegen Whistleblower. Der Plot: eine schöne junge…

«J’accuse…!»
21.02.2020, 20:12 Uhr. >b’s weblog – https: – Der Fall des Wikileaks-Gründers Julian Assange ist ein Sündenfall des modernen Rechtsstaates. Der UN-Sonderberichterstatter für Folter klagt an.Den Artikel gibt’s hier….

Die Linke: Oberbürgermeister von Kassel sabotiert Erhalt der Kreisklinik Wolfhagen
21.02.2020, 19:31 Uhr. junge Welt – https: – Außerdem: Lichtprojektionen auf britische und US-amerikanische Botschaft für Julian Assange…

Immer wieder die Tagesschau – Jetzt verwirren die Gniffke-Nachkommen mit nachträglichen Korrekturen auch NachDenkSeiten-Leser. Dazu einige Leserbriefe und ein Nachwort zum Erblasser Dr. Gniffke
21.02.2020, 08:52 Uhr. NachDenkSeiten – Die kritische Website – https: – In den Hinweisen des Tages von gestern hatte ich eine Bemerkung der Tagesschau zu Assange kritisch kommentiert. Ich erhielt dann kurze Zeit später um 11:51 Uhr eine Mail eines NachDenkSeiten-Lesers. Siehe unten. Er beklagte und kritisierte, dass ich die Tagesschau nicht korrekt wiedergegeben hätte und stellte dabei auch unsere Glaubwürdigkeit…

Chelsea Mannings Anwälte beantragen erneut ihre Freilassung
21.02.2020, 02:39 Uhr. World Socialist Web Site (de) – wsws.org – Mannings Anwälte haben vor einem Bundesgericht erneut die Freilassung der mutigen Whistleblowerin beantragt. Sie sitzt seit elf Monaten in Haft, weil sie sich weigert, vor einer geheimen Grand Jury gegen Julian Assange auszusagen….

Wachsende Unterstützung für Julian Assange am Vorabend der Auslieferungsanhörungen
21.02.2020, 02:39 Uhr. World Socialist Web Site (de) – wsws.org – Der Kampf für die Befreiung Assanges erfordert die Mobilisierung der Arbeiterklasse – nicht moralische Appelle an kapitalistische Politiker….

Die Auslieferung von Assange würde einen gefährlichen Präzedenzfall schaffen
21.02.2020, 02:38 Uhr. Radio Utopie – https: – Eine der berüchtigtsten Veröffentlichungen von WikiLeaks war das Video „Collateral Murder“ von 2007, das einen Apache-Hubschrauber der US-Armee zeigte, der auf unbewaffnete Zivilisten in Bagdad zielte und auf diese schoss. Mehr als 12 Zivilisten wurden getötet, darunter zwei Reporter von Reuters und ein Mann, der kam, um die Verwundeten zu retten…

Assanges Verteidiger: „Das Imperium nennt es Spionage, wir nennen es Journalismus“
20.02.2020, 06:51 Uhr. >b’s weblog – https: – Auf einer Pressekonferenz in London diskutierten am Dienstag mehr als 100 Journalisten aus 23 Ländern über die Anhörung zum Auslieferungsantrag der USA für Julian Assange, die nächsten Montag beginnen soll. Zu den Rednern gehörten WikiLeaks-Chefredakteur Kristinn Hrafnsson, Assanges Anwältin Jennifer Robinson und die australischen Parlamentsabgeordneten…

«In einem normalen Verfahren hätte Assange gute Karten»
20.02.2020, 00:32 Uhr. >b’s weblog – https: – Marcel Rosenbach hat bei den Recherchen zu Kriegsverbrechen im Nahen Osten mit Julian Assange zusammengearbeitet. Der «Spiegel»-Journalist erklärt, warum die Anklage gegen den Wikileaks- Gründer eine Gefahr für die Pressefreiheit ist und wie die Plattform den Journalismus verändert hat. Das Interview gibt’s hier. Siehe dazu auch Für Assange heisst…

“Don’t Kill The Messenger!”
19.02.2020, 12:15 Uhr. Mathias Broeckers – https: – Jetzt hat auch das renommierte medizinische Wissenschaftsmagazin “The Lancet” Partei im Fall des Wikileaks-Gründers ergriffen und eine Petition von mehr als 100 Ärzten veröffentlicht, die ein Ende der Folter und medizinischen Vernachlässigung von Julian Assange fordern.  Wie auch die späten Reaktionen der Großmedien auf den Bericht…

Max Blumenthal on the imperial NGOs that ignore Julian Assange – and the billionaires behind them
19.02.2020, 07:42 Uhr. Net News Global – https: – The Grayzone editor Max Blumenthal speaks about the witch hunt against WikiLeaks publisher and political prisoner Julian Assange, and how billionaire-funded „human rights“ and „press freedom“ non-profit organizations have refused to support him….

The Lancet veröffentlicht Aufruf von Ärzten: „Beenden Sie die Folter und medizinische Vernachlässigung von Julian Assange“
19.02.2020, 02:10 Uhr. World Socialist Web Site (de) – wsws.org – Die bedeutendste medizinische Fachzeitschrift der Welt hat einen offenen Brief abgedruckt, in dem 117 Ärzte aus 18 Ländern fordern, das Leben des WikiLeaks-Herausgebers zu retten….

Frankreich: »Free Assange«
17.02.2020, 19:35 Uhr. junge Welt – https: – Am Montag haben sich vor der Opéra Garnier Demonstranten versammelt und die Freilassung des Wikileaks-Gründers Julian Assange gefordert…

Einstellung von Anglikanischer Kirche zu Julian Assange bleibt nebulös
17.02.2020, 14:19 Uhr. NachDenkSeiten – Die kritische Website – https: – Im Dezember hatten die NachDenkSeiten in dem Artikel Offener Brief an den Erzbischof von Canterbury zum Thema Assange über eine Initiative der Journalistin Diana Johnstone berichtet. Nachfolgend findet sich die Korrespondenz zwischen dem Erzbischof von Canterbury bzw. seinem Korrespondenzbeauftragten (im Lambeth Palace) und uns. Wir wollten genug…

Deutsche Politiker und Kulturschaffende fordern Freilassung von Julian Assange
16.02.2020, 23:40 Uhr. World Socialist Web Site (de) – wsws.org – 130 prominente Erstunterzeichner, darunter neun ehemalige Bundesminister, fordern „eine umgehende Freilassung von Julian Assange aus medizinischen sowie aus rechtsstaatlichen Gründen“….

Cryptoleaks
14.02.2020, 23:22 Uhr. Mathias Broeckers – https: – Cryptoleaks – die neue Mega-Enthüllung über 130 vom BND und der CIA abgehörte Staaten ist weder neu noch geleaked noch mega. Zu welchem Zweck wird diese Story jetzt lanciert? Außerdem: Es gibt endlich gute Nachrichten über Julian Assange. Während Klimalobbyisten in Deutschland und Australien versuchen, den Klimawandel wegzureden, zeigt dieser…

UN-Sonderberichterstatter Nils Melzer über den Fall Julian Assange
14.02.2020, 21:29 Uhr. Neue Debatte – https: – „Die Zeit ist gekommen, uns darüber klar zu werden, worum es hier geht: Wir können uns keine Staaten mit unkontrollierter Macht erlauben.“ Der Beitrag UN-Sonderberichterstatter Nils Melzer über den Fall Julian Assange erschien zuerst auf Neue Debatte….

Nils Melzer – UN-Sonderberichterstatter für Folter – bespricht den Fall von Julian Assange
14.02.2020, 20:50 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – In dieser Rede bespricht Nils Melzer, Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen für Folter, den Fall von Julian Assange. Diese Rede wurde am 4. Februar 2020 bei einer von der „Kampagne gegen die Auslieferung von Julian Assange“ organisierten öffentlichen Veranstaltung im Royal National Hotel in London aufgenommen. //www.youtube.com/watch?v=KDA9ELU1NXU…

Honest Government Ad | Julian Assange
14.02.2020, 13:18 Uhr. >b’s weblog – https: – Honest Government Ad | Julian Assange…

Julian Assange – Public Rally Event with Wikileaks, Nils Melzer, Tariq Ali and more
13.02.2020, 18:37 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – In Ausländisch In this video we publish the complete public rally event for Julian Assange that took place on the 4th of February 2020 at the Royal National Hotel in London. This event was organised by the „Don’t Extradite Assange Campaign“. //www.youtube.com/watch?v=QahCPwrZfJY…

Londoner Versammlung „Don‘t Extradite Assange“. Die politischen Fragen
13.02.2020, 01:56 Uhr. World Socialist Web Site (de) – wsws.org – Die Gruppe Don’t Extradite Assange möchte die Labour Party und die Gewerkschaften, insbesondere ihren „linken“ Flügel, rehabilitieren, damit sie die Bewegung zur Verteidigung von Assange unter ihre Kontrolle bringen….

#FreeAssange
12.02.2020, 22:36 Uhr. >b’s weblog – https: – (Quelle: Homepage zur Sendung)…

Freiheit für Assange!
12.02.2020, 15:19 Uhr. Rubikon Magazin – https: – Freiheit für Assange!…

„Kulturzeit“ in 3sat: Instrument neoliberaler Meinungsmache
12.02.2020, 10:50 Uhr. NachDenkSeiten – Die kritische Website – https: – Auch Berichte über Kultur sind wichtige Transportmittel der Meinungsmache. Zusätzlich zur Verbreitung verzerrender Darstellungen ist dabei zu kritisieren, dass die propagandistische Intention teils hinter „unschuldigen“ Themen versteckt werden soll. Beispiele für mutmaßliche Manipulationen  lieferte wohl auch das Format „Kulturzeit“…

Freiheit für Julian Assange!
12.02.2020, 09:25 Uhr. HINTER DEN SCHLAGZEILEN – https: – Wo engagierte Journalisten als Verbrecher verfolgt werden, wird Widerstand zur Pflicht. Eine Gruppe von über 100 Journalisten, Politikern und Kulturschaffenden hat eine Petition aufgesetzt, in der die Freilassung von Julian Assange gefordert wird. Der Wikileaks-Gründer wird seit rund acht Jahren widerrechtlich in England gefangen gehalten und gefoltert…

Wikileaks-Chefredakteur Kristinn Hrafnsson berichtet über Julian Assange
12.02.2020, 09:23 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Deutsche Übersetzung In dieser Rede, die am 4. Februar 2020 in London aufgezeichnet wurde, spricht der Chefredakteur von Wikileaks, Kristinn Hrafnsson, den Fall Julian Assange an. Hrafnssons Rede beginnt mit seinen jüngsten Erfahrungen mit Assange, als er ihn kürzlich im Belmarsh-Gefängnis besuchte. Anschließend geht Hrafnsson auf die Anschuldigung…

Freiheit für Julian!
11.02.2020, 22:57 Uhr. >b’s weblog – https: – Wo engagierte Journalisten als Verbrecher verfolgt werden, ist Widerstand Pflicht.Eine Gruppe von über 100 Journalisten, Politikern und Kulturschaffenden hat eine Petition aufgesetzt, in der die Freilassung von Julian Assange gefordert wird. Der Wikileaks-Gründer wird seit rund acht Jahren widerrechtlich in England gefangen gehalten und gefoltert…

#FreeAssange: WikiLeaks Chefredakteur Kristinn Hrafnsson berichtet
11.02.2020, 22:05 Uhr. Neue Debatte – https: – Kristinn Hrafnsson ist seit 2018 Chefredakteur von WikiLeaks. Anfang Februar berichtete er in London über seinen Besuch bei Julian Assange. Der Beitrag #FreeAssange: WikiLeaks Chefredakteur Kristinn Hrafnsson berichtet erschien zuerst auf Neue Debatte….

Verfolgung von Assange. Ein Ausrutscher oder systemtypisch?
11.02.2020, 11:58 Uhr. NachDenkSeiten – Die kritische Website – https: – Am vergangenen Donnerstag fand in der Bundespressekonferenz erfreulicherweise die Präsentation eines Aufrufs für Julian Assange von 130 Personen des öffentlichen Lebens statt, der am selben Tag in einer Anzeige in der FAZ erschien. In der BPK traten hierzu Sevim Dagdelen, MdB, Ex-Innenminister Gerhart Baum, Ex-Außenminister Sigmar…

Assanges Fall steht für das „Versagen des westlichen Rechts“, sagt Nils Melzer von der UNO
10.02.2020, 14:20 Uhr. Radio Utopie – https: – Aber diese Appelle werden wahrscheinlich auf taube Ohren stoßen. Im Fall von Assange ist klar, wer das Sagen hat, und dass sogar europäischen Regierungen den Forderungen der Vereinigten Staaten von Amerika ausgeliefert waren. Und doch folgen die westlichen Nationen in ihrer eigenen Torheit dem Beispiel der USA – unsere Demokratien zerbröckeln direkt…

Ray McGovern: German TV Exposes the Lies That Entrapped Julian Assange
10.02.2020, 07:41 Uhr. Net News Global – https: – A major German TV network has aired an interview with the UN rapporteur on torture that reveals the invention of the Swedish “rape” case against Julian Assange. Truth has broken through for those confused about how a publisher ended up in a maximum security prison in London with a one-way extradition ticket to court in the U.S. and the rest of his…

Three Extraordinary Australian Journalists: Burchett, Pilger & Assange
10.02.2020, 07:41 Uhr. Net News Global – https: – They span three generations and give their country reason to be enormously proud, writes Rick Sterling. All have depended on freedom of the press, which is now at stake. Australia has produced extraordinary journalists across three generations: Wilfred Burchett (deceased in 1983), John Pilger (80 years old but still active) and Julian Assange (48 years…

LINK). Die Schlagzeile lautet: “ auswirkungen‘)“=““ style=“font-family: helvetica, arial, sans-serif; font-weight: bold; text-decoration: none; color: rgb(68, 85, 136); font-size: 11pt;“>Assanges Fall steht für das „Versagen des westlichen Rechts“, sagt Nils Melzer von der UNO
09.02.2020, 17:17 Uhr. Net News Global – antikrieg.eu – Vor kurzem gab der UN-Sonderberichterstatter für Folter Nils Melzer dem Schweizer Magazin Republik ein Interview über Julian Assange (> LINK). Die Schlagzeile lautet: „Vor unseren Augen wird ein mörderisches System geschaffen“. In dem Interview erläutert Melzer, warum er sich so sehr mit dem Fall Assange beschäftigt hat und welche Auswirkungen…

Grundsatzfragen sind keine Frage
08.02.2020, 23:58 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Ein Kommentar von Christiane Borowy. Coronavirus, Wahl in Thüringen, Julian Assange sitzt im Gefängnis, Markus Lanz macht schlechtes Fernsehen – mehr hat die Berichterstattung in den letzten Tagen thematisch nicht zu bieten. In jedem Medium werden die gleichen paar Themen und nachrichtentechnische Luftnummern wiedergekäut. Dabei sollen Emotionen…

STANDPUNKTE • Der Journalist als Staatsfeind
08.02.2020, 15:01 Uhr. KenFM.de – https: – Die Rolle der Medien ist im Umbruch, wie die Anklage gegen Julian Assange zeigt, der nicht nur in London oder […] Der Beitrag STANDPUNKTE • Der Journalist als Staatsfeind erschien zuerst auf KenFM.de….

STANDPUNKTE • Der Journalist als Staatsfeind (Podcast)
08.02.2020, 15:01 Uhr. KenFM.de – https: – Die Rolle der Medien ist im Umbruch, wie die Anklage gegen Julian Assange zeigt, der nicht nur in London oder […] Der Beitrag STANDPUNKTE • Der Journalist als Staatsfeind (Podcast) erschien zuerst auf KenFM.de….

“Wir AnwältInnen, JuristInnen, Schweizer BürgerInnen und MitunterzeichnerInnen fordern den Bundesrat auf, Julian Assange Asyl in der Schweiz zu gewähren.”
08.02.2020, 08:14 Uhr. >b’s weblog – https: – Denn: Wer Kriegsverbrechen aufdeckt, darf nicht an die Kriegsverbrecher ausgeliefert werden! https://www.asylassange.ch/…

Julian Assange
08.02.2020, 00:18 Uhr. >b’s weblog – https: – (Quelle: Homepage zur Sendung)…

UN-Berichterstatter Nils Melzer entlarvt Intrigen der britischen Regierung
07.02.2020, 00:58 Uhr. World Socialist Web Site (de) – wsws.org – In der Verteidigung Julian Assanges spielt Melzer eine entscheidende Rolle. Dass die britische Regierung ihn offiziell ignoriert und hinter den Kulissen gegen ihn intrigiert, entlarvt die ganze Rechtlosigkeit des Rachefeldzugs, den die USA angestiftet haben….

Appell zur Freilassung von Julian Assange aus britischer Auslieferungshaft – BPK 6. Februar 2020
06.02.2020, 20:08 Uhr. Jung & Naiv – jungundnaiv.de – Thema: Appell zur Freilassung von Julian Assange aus britischer Auslieferungshaft mit: – Sigmar Gabriel, Bundesminister […]…

USA gegen Assange: Besser spät als nie
06.02.2020, 19:44 Uhr. junge Welt – https: – Erkenntnis zu politischem Missbrauch im Fall Julian Assange erreicht bürgerliche Öffentlichkeit. Sofortige Freilassung gefordert…

Appell für Julian Assange
06.02.2020, 16:28 Uhr. Rechtsanwalt Markus Kompa – Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, Köln – https: – Auf Initiative von Günter Wallraff haben heute 130 Erstunterzeichner die Haftentlassung von Julian Assange gefordert. Auch die Medien, welche dieses Thema und den Melzer-Report erstaunlich vernachlässigt haben, erkennen offenbar langsam, dass sie Narrativen aufgesessen haben. Man muss Assange nicht in allem zustimmen, die Einhaltung der Menschenrechte…

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Kommentar hinterlassen