Gesellschaft Medien Politik Wissenschaft

Bundeswehr-Update: “Geburtstagsständchen für Adolf Hitler” an der russischen Grenze

„Das KSK muss aufgelöst werden“
23.06.2021, 13:22 Uhr. Informationsstelle Militarisierung (IMI) – imi-online.de – Das Kommando Spezialkräfte darf trotz der Skandale um Faschisten und Munitionsraub bestehenbleiben. Ein Gespräch mit Luca Heyer; von Kristian Stemmler Das skandalgeschüttelte Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr, kurz KSK, darf weitermachen. Generalinspekteur Eberhard Zorn stellt der Truppe in einem Bericht quasi (…)Read the rest of this…

Die Bundeswehr und ihre kämpfenden Mensch-Maschinen
21.06.2021, 23:13 Uhr. >b’s weblog – https: – Als gemeinsames Projekt mit der britischen Armee hat die Bundeswehr die Möglichkeiten der transhumanistischen Optimierung von Soldaten untersucht. Unabhängig von ethischen Bedenken soll das offenbar vorangetrieben werden. Das größte ethische Problem: Hier wird an Mensch-Maschinen gearbeitet, die gegen Bevölkerungen kämpfen sollen, nicht gegen…

Kampfdrohnen für die Bundeswehr? Aktueller Stand
18.06.2021, 11:16 Uhr. Informationsstelle Militarisierung (IMI) – imi-online.de – Radio Dreyeckland sprach mit Christoph Marischka über den aktuellen Stand des Einsatzes bewaffneter Drohnen weltweit, die Ausstattung der Bundeswehr mit Drohnen und den Transfer von Technologien, die mittlerweile im Krieg um Bergkarabach und Libyen zum Einsatz kamen. Der Beitrag lässt (…)Read the rest of this entry »…

AKK: Dritte Grundsatzrede
18.06.2021, 10:09 Uhr. Informationsstelle Militarisierung (IMI) – imi-online.de – Die ersten beiden Grundsatzreden von Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hatten es in sich (siehe zB IMI-Standpunkt 2020/057). Diesmal war es weniger spektakulär, wenn auch nicht weniger ärgerlich, zum Beispiel wenn einmal mehr das Märchen der kaputtgesparten Bundeswehr erzählt wurde: „Fast ein (…)Read the rest of this entry…

Bundeswehr-Einsatz in Litauen: Noch mehr rechtsextreme Vorfälle
18.06.2021, 06:15 Uhr. >b’s weblog – https: – Geburtstagslieder für Hitler waren längst nicht alles: Schon seit Anfang 2020 weiß die Bundeswehr von mutmaßlichen rassistischen Beleidigungen.Den Bericht gibt’s hier….

Panzereinheit der Bundeswehr sang in Litauen an der russischen Grenze ein “Geburtstagsständchen für Adolf Hitler”
17.06.2021, 16:32 Uhr. barth-engelbart.de – barth-engelbart.de – Während Brüssel die neuen aggressiven Schritte ankündigt, wird bekannt, dass deutsche Militärs in Litauen nahe der Grenze zu Russland “Geburtstagsständchen für Hitler” gesungen haben – unmittelbar vor dem 80. Jahrestag des deutschen Überfalls auf die Sowjetunion.Quelle: German Foreign Policy Nachdem die FRontfrau für CORONA-Impfeinsätze…

Wenn es um Lukaschenko geht, sind Migranten für den Spiegel eine „Waffe“ und „hybride Attacken“
15.06.2021, 23:39 Uhr. Anti-Spiegel – https: – An der Berichterstattung der „Qualitätsmedien“ kann man immer deutlich die Hierarchie der aktuellen Bösewichter erkennen. Das war zum Beispiel 2015 besonders deutlich zu sehen, als der IS in Syrien für die westlichen Medien der böse Feind war, den die Bundeswehrtornados unbedingt bekämpfen sollten. In Wahrheit wurde der IS trotz des…

Drohnen-Propaganda grenzt an Fake News
14.06.2021, 17:07 Uhr. Informationsstelle Militarisierung (IMI) – imi-online.de – Pünktlich zur Entscheidung des Grünen-Bundesparteitages, die Bewaffnung von Drohnen der Bundeswehr künftig nicht mehr grundsätzlich abzulehnen, rauschte es noch von anderer Seite im Blätterwald. Zahlreiche Print- und Online-Medien berichteten unter oft spektakulären Titeln von einer „Analyse der Bundeswehr-Denkfabrik GIDS“ – (…)Read…

Einbahnstraße nach Kabul
09.06.2021, 21:50 Uhr. >b’s weblog – https: – Die Bundesrepublik setzt Sammelabschiebungen nach Afghanistan fort. Afghanischen Ortskräften der Bundeswehr, die Zuflucht suchen, legt sie Steine in den Weg.Trotz Warnungen und Protesten hat die Bundesrepublik am gestrigen Mittwoch ihre 39. Sammelabschiebung von Flüchtlingen in das afghanische Kriegsgebiet abgeschlossen. 42 Afghanen mussten in Kabul…

Berliner Sauerbier: „Brennpunkt-Impfungen“
06.06.2021, 21:47 Uhr. Corona Doks – https: – Am Freitag noch hatte der Tagesspiegel den vollen Erfolg der Kampagne in zwei Berliner Stadtteilen vorhergesagt (s. Bundeswehr „impft“ Berliner Problemsiedlung durch). Die Nachrichten von heute sind eher kleinlaut: »So unterschiedlich kann es gehen: Am Freitag blieb noch Impfstoff übrig, am Sonnabend musste die Aktion auf alle Bewohnerinnen und Bewohner…

Bundeswehr „impft“ Berliner Problemsiedlung durch
04.06.2021, 19:19 Uhr. Corona Doks – https: – In den migrantisch geprägten Stadtteilen war die Aktion auf große Vorbehalte gestoßen. Auch in Marzahl bleibt unklar , woher die „Berliner Zeitung“ am Freitagnachmittag wissen will, wie die Aktion im Zirkus am Sonntag endet: »„Ick freu mir ’nen Kullerkeks“: 2400 Marzahner lassen sich bis Sonntag impfen …André Schröder sitzt auf einem Campingstuhl…

Die Eisbrecher
02.06.2021, 00:13 Uhr. >b’s weblog – https: – Ukrainischer Präsident fordert nach Vorstoß des Grünen-Parteichefs deutsche Waffenlieferungen. Bundeswehr-Dozent warnt vor Kriegseskalation.Die Bundesregierung erteilt der Forderung nach der Lieferung von Waffen an die Ukraine vorerst eine offizielle Absage. Er sei davon “überzeugt, dass der Konflikt nur auf politischem Wege gelöst werden kann”…

Zuckerbrot und Peitsche
26.05.2021, 23:21 Uhr. >b’s weblog – https: – Bündnis 90/Die Grünen: Klimaschutz ist “historische Chance” für den Standort Deutschland. General a.D.: Grünen-Außenpolitik senkt die “Einsatzschwelle” für Militärinterventionen.Mit der Forderung nach einer gegen Russland gerichteten Aufrüstung der Ukraine und mit Förderangeboten an wichtige Branchen der deutschen Industrie bereiten…

Bundeswehr geht, Biontech kommt
26.05.2021, 22:51 Uhr. Corona Doks – https: – »“Wir planen, unseren Hauptsitz an der Goldgrube zu einem Forschungs-Campus mit Verwaltung weiterzuentwickeln“, sagte der für das Labormanagement zuständige Biontech-Manager François Perrineau bei einer Pressekonferenz am Dienstag… Biontech hat seit 2011 seinen Hauptsitz auf dem Gelände der Generalfeldzeugmeister-Kaserne (GFZ) in der Mainzer…

Bundeswehr der Zukunft
26.05.2021, 14:29 Uhr. Informationsstelle Militarisierung (IMI) – imi-online.de – ——————————————————- Gesamte Studie hier herunterladen. ——————————————————- Einleitung Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer und Generalinspekteur…

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen