Gesellschaft Medien Politik Wissenschaft

Krieg-Update – Offene und verdeckte Kriege

Der verdeckte Krieg gegen die DDR
01.11.2019, 20:48 Uhr. Net News Global – https: – CIA finanzierte Terrororganisation „Kampfgruppe gegen Unmenschlichkeit“…

Syrien – Kriegsbericht vom 31. Oktober 2019
01.11.2019, 20:48 Uhr. Net News Global – https: – Nahe der Stadt Kbanah, im südlichen Teil der Deeskalationszone von Idlib, ereignen sich seit einigen Tagen in Folge schwere Gefechte zwischen der Syrischen Armee und Hayat Tahrir al-Sham…. 

EU-Kriege: Steuerbefreit!
01.11.2019, 20:03 Uhr. Net News Global – https: – Richtlinie 2006/112/EG des Rates legt fest, dass „Lieferungen von Gegenständen und Dienstleistungen“ für einen NATO-Staat steuerbefreit sind, sofern sie Maßnahmen im Rahmen „gemeinsamer Verteidigungsanstrengungen außerhalb des Hoheitsgebietes“ (i.d.R. also Krieg) dienen. Seit April liegt der Vorschlag für eine EU-Richtlinie vor, die diese…

Die Tötung des Julian Assange
01.11.2019, 19:39 Uhr. Net News Global – antikrieg.eu – Die abscheuliche Behandlung des WikiLeaks-Gründers Julian Assange geht weiter, und viele Beobachter zitieren seinen Fall als symptomatisch für die Entwicklung von „Polizeistaat“-Tendenzen sowohl in den Vereinigten Staaten von Amerika als auch in Europa, wo die Rechtsstaatlichkeit der politischen Zweckmäßigkeit untergeordnet wird….

Zweiter Weltkrieg: Ausgeraubt und verwüstet [Online-Abo]
01.11.2019, 19:33 Uhr. junge Welt – https: – Vor 75 Jahren musste die Wehrmacht aus Griechenland abziehen. Sie hatte das Land mehr als drei Jahre lang mit Terror überzogen. Bis heute weigert sich die BRD Entschädigungen zu zahlen…

Kommentar: Krieg gegen die Wirtschaft
01.11.2019, 19:33 Uhr. junge Welt – https: – Selbst wenn die US-Regierung sich entschließen würde, in den Arbeitszusammenhang des Wiener Abkommens zurückzukehren, blieben die meisten Strafmaßnahmen gegen den Iran dennoch in Kraft….

Verbrech… ähm… „verbraucherschutz“ des tages
01.11.2019, 17:25 Uhr. Schwerdtfegr (beta) – https: – Wie kriegt man es hin, das die menschen immer mehr fabrikneuen müll kaufen? Na, ganz einfach: indem man es für rechtmäßig erklärt, wenn der käufer zwar mit den scheißlügen der scheißreklame belogen werden kann, bis die balken sich zu kreisen gebogen haben, aber nicht erzählt bekommen muss, dass sein krüppelwischofon vom ersten tag an irreparabel…

Schluss mit dem Krieg!
01.11.2019, 14:45 Uhr. Rubikon Magazin – https: – Schluss mit dem Krieg!…

Mediale Glaubenskrieger
01.11.2019, 14:36 Uhr. Rubikon Magazin – https: – Mediale Glaubenskrieger…

Die Klimakriege
01.11.2019, 14:23 Uhr. Rubikon Magazin – https: – Die Klimakriege…

Somalia: Drohnenangriff tötet Weihrauchsammler
01.11.2019, 11:48 Uhr. Net News Global – antikrieg.eu – Ein kürzlich erfolgter US-Drohnenangriff, der auf militante Aktivisten des Islamischen Staates (IS) im Nordosten Somalias abzielte, tötete versehentlich zwei Zivilisten, die Weihrauch sammelten, so die Dorfältesten und ein Überlebender, die von Voice of America interviewt wurden. VOA berichtet, dass der Angriff am Nachmittag des 25. Oktober in der…

Konstantin Wecker im Interview: „Alles Militärische ist mir suspekt“
01.11.2019, 11:47 Uhr. HINTER DEN SCHLAGZEILEN – https: – Die militaristische Traditionspflege der Bundeswehr ist von höchster Stelle befohlen: Bereits bei ihrer Antrittsrede im Juli hatte die neue Kriegsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer sich „gewünscht“, dass es wieder mehr öffentliche Gelöbnisse in Deutschland geben solle. Gelöbnisse finden deshalb u.a. am 12. November direkt vor dem Bundestag…

The Wolff of Wall Street: Handelskrieg USA – China (Podcast)
01.11.2019, 11:13 Uhr. KenFM.de – https: – Geld regiert die Welt. Nur, wer regiert das Geld? Wirtschaftsjournalist Ernst Wolff erklärt jeden Freitagmittag, um 12.00 Uhr, Begriffe, Mechanismen […] Der Beitrag The Wolff of Wall Street: Handelskrieg USA – China (Podcast) erschien zuerst auf KenFM.de….

The Wolff of Wall Street: Handelskrieg USA – China
01.11.2019, 11:13 Uhr. KenFM.de – https: – Geld regiert die Welt. Nur, wer regiert das Geld? Wirtschaftsjournalist Ernst Wolff erklärt jeden Freitagmittag, um 12.00 Uhr, Begriffe, Mechanismen […] Der Beitrag The Wolff of Wall Street: Handelskrieg USA – China erschien zuerst auf KenFM.de….

In einer Gesellschaft, die auf Krieg aufgebaut ist, müssen wir mehr tun als nur den Frieden zu bevorzugen
01.11.2019, 09:27 Uhr. Linke Zeitung – https: – von Caitlin Johnstone – https://www.theblogcat.de Die amerikanische Bürgerrechtlerin Angela Davis sagte einst: „In einer rassistischen Gesellschaft reicht es nicht, nicht rassistisch zu sein, wir müssen anti-rassistisch sein.“ Unsere Verantwortung für Wahrheit und Gerechtigkeit erschöpft sich nicht darin, die perversen Tendenzen in der…

Krieg und Lifestyle-Freiheit
01.11.2019, 05:20 Uhr. Neue Debatte – https: – Ein Blick aus Jordanien auf die türkische Militärinvasion in Nordostsyrien. Der Beitrag Krieg und Lifestyle-Freiheit erschien zuerst auf Neue Debatte….

Der Krieg um die Worte
01.11.2019, 00:15 Uhr. MAKROSKOP – https: – Die Sprache ist zu einer Quelle erbitterter Kontroversen geworden. Doch wer seine Freiheit ernst nimmt, muss die Unterwerfung unter das Diktat der kontrollierten Sprache verweigern. Der Artikel Der Krieg um die Worte erschien zuerst auf MAKROSKOP….

Bericht: Fast 4.000 Todesfälle in Nordkorea durch Sanktionen verursacht
31.10.2019, 21:47 Uhr. Net News Global – antikrieg.eu – Korea Peace Now, eine internationale Gruppe, die sich die Beendigung des Koreakrieges zum Ziel gesetzt hat, hat einen Bericht über die Auswirkungen der Sanktionen auf Nordkorea veröffentlicht (> LINK). Der Bericht ergab, dass es im Jahr 2018 mindestens 3.968 vermeidbare Todesfälle gab, die auf Sanktionen zurückzuführen waren. 3.193 dieser Todesfälle…

Bundeswehr-Gelöbnisse: »Krieg darf nicht Normalität werden« [Online-Abo]
31.10.2019, 19:33 Uhr. junge Welt – https: – Protestaktionen gegen Militarisierung für 12. November geplant. Gespräch mit Felix Oekentorp…

Krieg in Afghanistan: Krieg gegen Zivilisten
31.10.2019, 19:33 Uhr. junge Welt – https: – Es sind nicht nur die Taliban und andere Islamisten, vor denen sich die Bevölkerung Afghanistans fürchten muss. Die Besatzungstruppen der USA sowie ihre Helfer stehen den Dschihadisten in ihrer Brutalität in nichts nach….

Frauen an die Front!
31.10.2019, 18:41 Uhr. Net News Global – https: – Da der Bundeswehr in Zeiten zunehmender Eroberungsfeldzüge das männliche Kanonenfutter ausgeht, wird sie erfinderisch. Auch Frauen soll nun die Funktion als Kanonenfutter für das Großkapital schmackhaft gemacht werden. Mit der mittlerweile siebten Webserie „Die Rekrutinnen“ versucht die Bundeswehr nun gezielt Frauen anzusprechen. Damit erlangt…

USA verurteilt den Genozid des Osmanischen Reiches an den Armeniern
31.10.2019, 18:41 Uhr. Net News Global – https: – Türkei bleibt bei ihrer trotzigen Haltung. Bis heute bestreitet die Türkei, den Genozid am armenischen Volk zu Beginn des Ersten Weltkrieges verübt zu haben, setzt gern nach, um im Gegenzug u.a. Deutschland an die Gräueltaten der Nazis zu erinnern, statt selbst die damalige Verfehlung zu gestehen….

Syrienkrieg, Kurdenkrieg, Propagandakrieg – Die Tagesschau stützt ihr Nachrichtenangebot auf transatlantische Agenturen und deren AgitProp-Material
31.10.2019, 18:06 Uhr. Net News Global – https: – Die Türkei ist unter Bruch des Völkerrechts in Nordsyrien eingefallen, mit Zustimmung der USA. Die haben sich mit ihren „Willigen“ Großbritannien und Frankreich vom Acker gemacht. Rund um die türkische „Operation Friedensquelle“ stinkt es nach Absprache unter allen Konfliktparteien, Kurden inklusive. Kanzlerin Merkel soll bereits im Frühjahr…

Und wieder: Der Spiegel lenkt von Kriegsverbrechen der USA in Afghanistan ab und verharmlost sie
31.10.2019, 17:06 Uhr. Anti-Spiegel – https: – Wieder einmal gibt es Zahlen zu den Kriegsopfern in Afghanistan und wieder versucht der Spiegel zu vertuschen, dass es die USA sind, die für hunderte tote Zivilisten in kurzer Zeit verantwortlich sind. Schon Anfang August habe ich über einen ähnlichen Fall berichtet. Damals hatte die UNO Zahlen veröffentlicht, aus denen hervorgeht, dass die USA…

Der Herz-Opa
31.10.2019, 09:40 Uhr. HINTER DEN SCHLAGZEILEN – https: – „All das Leiden darf nicht umsonst gewesen sein.“ Eine HdS-Autorin über die Kriegserlebnisse ihres Vaters. Monika Herz findet in in einer Schublade einen alten Zettel. Darauf zu lesen: Notizen über die Kriegserlebnisse ihres Vaters. Der muss ein gütiger und hilfsbereiter Mensch gewesen sein, allseits geliebt als „Der Herz-Opa“…

Greta-Klima-Assange-Krieg-Update
31.10.2019, 09:39 Uhr. Blauer Bote Magazin – Wissenschaft statt Propaganda – blauerbote.com – Verunglimpfung von Greta mit klarem Kontra 27.10.2019, 13:50 Uhr. Net News Global – https: – „Falsche Gretas“ auf Facebook unterwegs…. The Religion of Greta Thunberg 27.10.2019, 09:29 Uhr. Net News Global – https: – E. Michael Jones joins Henrik to talk about Greta Thunberg, her family, backstory, connections and inorganic…

Trump storniert den Abzug aus Syrien, droht der Türkei mit Krieg und finanziert Terroristen
31.10.2019, 09:33 Uhr. Net News Global – antikrieg.com – Der lange Alptraum in Syrien könnte endlich zu Ende gehen, aber nicht dank der Vereinigten Staaten und der Regierung Präsident Donald Trumps. Trumps Prahlerei, dass „dies ein Ergebnis war, das von uns, den Vereinigten Staaten und niemand anderem geschaffen wurde“, war so leer wie all die andere Rhetorik, die in den letzten zweieinhalb Jahren aus dem…

Syrien zeigt: Wachsender deutscher Einfluss nicht wünschenswert
31.10.2019, 08:50 Uhr. Net News Global – https: – von Gert Ewen Ungar – Deutschland braucht mehr Einfluss in der Welt, ist eine im Mainstream und in der deutschen Politik oft wiederholte Forderung. Das ist nicht der Fall. Denn wo Deutschland jetzt schon Einfluss hat, ist dieser schädlich: Völkerrechtsbruch, Krieg, Hunger, Not und Flucht….

Türkei-gestützte Kräfte nehmen russische Militärpolizei in Nordost-Syrien unter Beschuß
31.10.2019, 07:34 Uhr. Net News Global – https: – Am 29. Oktober geriet eine Patrouille der russischen Militärpolizei nahe des an der Grenze gelegenen Dorfes Darbasyah unter Mörserbeschuß. Das Dorf liegt gerade östlich der von der Türkei kontrollierten Stadt Ras al-Ayn….

Mehr als zehn Millionen Hörer: »Feindsender« aus London [Online-Abo]
30.10.2019, 19:32 Uhr. junge Welt – https: – Feindsender hören konnte den Tod bringen. Dennoch verfolgten viele Menschen im Nazireich während des II. Weltkriegs die Sendungen des 1939 ins Leben gerufenen deutschsprachige Dienstes der BBC….

Naziregime: SS im Haus [Online-Abo]
30.10.2019, 19:32 Uhr. junge Welt – https: – Überwachen und Strafen für Kriegsrüstung und Profit. Der faschistische Werkschutz, ein verlängerter Arm der Gestapo….

Geheimdienste und internationale Skandale
30.10.2019, 17:16 Uhr. Net News Global – https: – Vor kurzem erschien das Buch „Life Undercover“ von Amaryllis Fox über ihre Jahre in der CIA auf Deutsch. Sie wurde zur Friedensaktivistin, gibt Interviews und hält Vorträge und heiratete Robert Kennedy III. Das klingt ein bißchen zu schön, um wahr zu sein, zumal sie alte Klischees über Geheimdienste durch neue ergänzt. Offenbar soll es jetzt…

Konstantin Wecker: Die Menschen von Rojava brauchen unsere weltweite Solidarität!
30.10.2019, 13:31 Uhr. HINTER DEN SCHLAGZEILEN – https: – Weiterlesen… „Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg und die Kriegsverbrechen des türkischen Erdogan-Regimes und seiner islamistischen Söldner gegen Rojava in Nordsyrien müssen sofort gestoppt werden: Rojava geht uns alle an: Die Menschen von Rojava brauchen unsere weltweite Solidarität. Und wir brauchen die Utopie von Rojava: Dieses…

Grayzone Redakteur Max Blumenthal verhaftet: „Diese Anklage ist zu 100% falsch“
30.10.2019, 13:08 Uhr. Net News Global – antikrieg.eu – Der Herausgeber von Grayzone, Max Blumenthal, wurde aufgrund falscher Anschuldigungen verhaftet, nachdem er über die Gewalt der venezolanischen Opposition außerhalb der Botschaft in Washington berichtet hatte. Er beschreibt den fabrizierten Fall als Teil einer breiter angelegten Kampagne politischer Verfolgung….

Baugruppengewinnung, qualifizierte
30.10.2019, 12:21 Uhr. neusprech.org – https: – Ersatzteile sind bei der Bundeswehr knapp. Blumige Wörter, um diesen Mangel zu beschreiben, hingegen nicht. Bei der Luftwaffe wird das Ausschlachten von Kriegsgerät, um anderes Kriegsgerät zu betreiben, → gesteuerter Ausbau genannt. Das Heer hat da eine eigene Lösung, also … Weiterlesen →…

Der Krieg in den Redaktionsstuben
30.10.2019, 11:24 Uhr. Rubikon Magazin – https: – Der Krieg in den Redaktionsstuben…

Frieden oder der Kampf gegen das CO2: Man muss seine Priorität wählen
30.10.2019, 08:35 Uhr. Net News Global – https: – Zwei Strategien werden auf globaler Ebene verfolgt. Die erste besteht darin, die Zukunft der Menschheit zu verteidigen, indem die aktuelle Hauptursache von Kriegen beseitigt wird: der Zugang zu fossilen Brennstoffquellen. Die zweite zielt darauf ab, den Planeten zu verteidigen, indem die Produktion von CO2 begrenzt wird, die hauptsächlich auf den Einsatz…

Das Ende des verantwortlichen Regierungshandelns ist nahe
30.10.2019, 08:31 Uhr. Linke Zeitung – https: – von Paul Craig Roberts – https://www.theblogcat.de Mehr als 70 Jahre lang hat die CIA die freie Presse unterminiert. Es begann mit Operation Mockingbird, einer Operation im Kalten Krieg gegen Kommunismus. Die CIA engagierte Journalisten für ein Propaganda-Netzwerk. Die CIA bezahlte Journalisten um falsche Storys zu schreiben oder Geschichten…

Real Game Of Thrones: Win-Win-Win im Königreich Syrien
30.10.2019, 07:57 Uhr. Net News Global – https: – Wie zu erwarten war, lies König Donald nicht lange auf sich warten, bis er auf die jüngste Volte im Russiagate-Zirkus – Hillarys Attacke gegen die Anti-Kriegs-Kandidatin Tulsi – reagierte und den 66 Millionen “Follower” genannten Untertanen, die ihm auf ihren Zwitschergeräten folgen, schlicht mitteilte: “Hillary ist verrückt geworden.”…

Syrien – Kriegsbericht vom 29. Oktober 2019
30.10.2019, 07:57 Uhr. Net News Global – https: – Am 27. Oktober haben die von Kurden kontrollierten Demokratischen Kräfte Syriens (SDF) angekündigt, daß sie mit dem Abzug von der türkischen Grenze im Rahmen des zwischen den Präsidenten Erdogan und Putin vereinbarten Abkommens zur Errichichtung einer Deeskalationszone begonnen haben….

Real Game of Thrones: Das Ende eines Fake-Kalifen
30.10.2019, 07:47 Uhr. Net News Global – https: – Weil Donald seine Legionäre aus Syrien abzieht, wird ihm von den Kriegsfreunden im exzeptionalistischen Königreich und in anderen Ländern vorgeworfen, mit dem russischen Ultrabösen, den alle nur “Putin” nennen”, und dem blutrünstigen Großsultan Erdogan zusammen zu arbeiten….

Große Koalition verlängert Kriegseinsatz in Syrien und im Irak
30.10.2019, 01:13 Uhr. World Socialist Web Site (de) – wsws.org – Auch die Pläne von Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, in Nordsyrien eine internationale Sicherheitszone mit 30 bis 40.000 Soldaten unter deutsch-europäischer Führung einzurichten, werden aktiv vorangetrieben….

Zweifel an Trumps fantasievollem Bericht über Baghdadis Tod steigen
30.10.2019, 00:59 Uhr. Net News Global – antikrieg.eu – Präsident Trumps ausgeklügelte Geschichte von ISIS-Anführer Abu Bakr al-Baghdadi, der „wie ein Hund“ und ein Feigling stirbt, die ganze Zeit erbärmlich wimmert und das Ganze in Echtzeit wie im Hollywood-Film, lässt die Augenbrauen steigen, vor allem deswegen, weil es nicht so passiert ist, wie er sagt….

Die Friedens-Stifter
29.10.2019, 23:36 Uhr. Net News Global – https: – „Russia Today“-Journalist Wladislaw Sankin hat den Rubikon entdeckt und ist erfreut darüber, wie er zum Feindbild-Abbau beiträgt. Man hatte sich zuletzt fast schon an die mediale Kriegshetze gewöhnt. Aber seit der ZDF-Doku „Alte Bündnisse — neue Bedrohungen“ gibt es für die Friedensbewegung keine Ausflüchte mehr. Nun macht sie publizistisch…

Aufstand der Friedliebenden
29.10.2019, 23:36 Uhr. Net News Global – https: – Mit „Der nächste große Krieg. Hintergründe und Analysen zur medial-politischen Hetze gegen Russland“ erschien das erste Rubikon-eBook. Der Krieg — er ist für uns Wohlstandskinder allenfalls eine Drohung oder ein Gerücht, etwas, was wir in Filmen konsumieren oder in den Nachrichten entrüstet, jedoch im Grunde distanziert, zur Kenntnis nehmen…

Syrien – Kriegsbericht vom 28. Oktober 2019
29.10.2019, 23:05 Uhr. Net News Global – https: – Am 26. Oktober hat Präsident Donald Trump offiziell verkündet, daß Sondereinsatzkommandos der Vereinigten Staaten (VS) den Anführer des ISIS, Abu Bakr al-Bagdadi während eines nächtlichen Angriffs in Nordwest-Syrien eliminiert haben….

Krieg um Nordsyrien (IV) – Deutschlands Hebel
29.10.2019, 23:01 Uhr. Net News Global – https: – Auch nach dem vorläufigen Scheitern der deutschen Pläne für den Aufbau einer westlichen Besatzungszone in Nordsyrien haben Außenpolitikexperten in Berlin Optionen für die mögliche Entsendung deutscher Soldaten in das Land im Blick. Es sei denkbar, dass Moskau durch anhaltende Attacken des IS in Syrien unter Druck gerate und um UN-Truppen zur Unterstützung…

Der Krieg der Neuen Rechten
29.10.2019, 23:01 Uhr. Net News Global – https: – Kommentar: Wie Donald Trump und Wladimir Putin dem türkischen Staatschef Erdogan seine syrischen Flüchtlingsghettos schenkten…

Porträt: Kriegsheld des Tages: (Name nicht freigegeben) [Online-Abo]
29.10.2019, 19:47 Uhr. junge Welt – https: – US-Präsident Donald Trump hat kein Glück mit seinen Vasallen. So einige sind ihm schon von der Stange gegangen, das Personalkarussell kreist. Zum Glück gibt es da noch (Name nicht freigegeben)….

Endloser Krieg verzerrt die US-Außenpolitik enorm
29.10.2019, 14:54 Uhr. Net News Global – antikrieg.eu – Das Pentagon nutzte die Fixierung des Präsidenten auf Plünderung, um ihn dazu zu bringen, der Aufrechterhaltung einer US-Militärpräsenz in Syrien zuzustimmen: Ein US-Beamter mit Kenntnis der Operationen in Syrien sagte, dass Trumps Interesse am Erdöl dem Pentagon, das mit der ursprünglichen Entscheidung unzufrieden war, die Möglichkeit bot, sein…

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.