Gesellschaft Medien Politik Wissenschaft

Ukraine-Update: Präsidenten und Massaker

Korrespondentenbericht im Spiegel: So funktioniert Desinformation in Deutschland
25.04.2019, 15:06 Uhr. Anti-Spiegel – https: – Wenn die deutschen Medien über die Ukraine berichten, dann kann man sicher sein, dass sie unvollständig und auch objektiv falsch berichten. Der deutschen Öffentlichkeit wird ein Bild von dem Land gezeichnet, das mit der Realität nichts zu tun hat. Besonders deutlich wird das, wenn man die Artikel der Moskau-Korrespondentin des Spiegel, Christina…

Präsidentschaftswahl Ukraine: Selensky siegt haushoch, Poroschenko erkennt Niederlage an
25.04.2019, 15:06 Uhr. Anti-Spiegel – https: – Die Wahllokale in der Ukraine sind soeben geschlossen worden und die ersten offiziellen Prognosen zeigen einen klaren Vorsprung für Selensky, zwischen 70 und 75% vor Poroschenko mit 25 bis 30%. Selensky hat die erste Prognosen bereits im Saal mit seinen Anhängern erwartet und wie zu Sylvester einen Countdown heruntergezählt, als um 20.00 Uhr Ortszeit… 

Propaganda im Spiegel: Was wir über die Ukraine denken sollen und was der Spiegel uns nicht erzählt
25.04.2019, 15:06 Uhr. Anti-Spiegel – https: – Die deutschen Medien sortieren sich noch nach der Wahl in der Ukraine. Der US-Lakai Poroschenko, der das Land in die Verarmung und in den Krieg geführt hat, ist verdient mit dem schlechtesten Ergebnis von Wahlen in der Ukraine abgewählt worden. Aber was kommt nun? Wahlsieger Selensky hält sich sehr bedeckt, er nennt zwar Ziele, macht … „Propaganda…

Poroschenkos kriminelle Machenschaften: Erste Strafanzeigen in der Ukraine
25.04.2019, 15:06 Uhr. Anti-Spiegel – https: – In der Ukraine wird es wie erwartet nach seiner Abwahl eng für Poroschenko. Nun haben Richter des Landes Anzeige gegen ihn wegen Beeinflussung der Justiz gestellt. In der Ukraine gibt es schon lange Gerüchte und Hinweise darauf, dass Poroschenko in viele illegale Aktivitäten verstrickt ist. Er hat seine Macht als Präsident ausgenutzt, um unliebsame…

Ukraine: Sieg der Vernunft
23.04.2019, 10:16 Uhr. HINTER DEN SCHLAGZEILEN – https: – Wahlsieger Wladimir Selenski will den Minsk-Prozess fortführen und den Krieg im Donbass beenden. Deutsche Medien wissen nicht, wie sie die Niederlage von Petro Poroschenko erklären sollen. (Quelle: Nachdenkseiten) https://www.nachdenkseiten.de/?p=51089…

Abwahl – Ja, Wahl – Nein: Warum ein Komiker Präsident wurde und was die Ukraine nun erwartet
23.04.2019, 08:07 Uhr. Linke Zeitung – https: – von Wladislaw Sankin – https://deutsch.rt.com Bild: „Ich bin nicht ihr Opponent. Ich bin ihr Urteil“, sagte der Präsidentschaftskandidat Wladimir Selenskij dem amtierenden Präsidenten Petro Poroschenko während des Rededuells am 19. April 2019 im Kiewer Olympiastadion. Dabei las er die kritischen Fragen der Bürger an Poroschenko…

Die Ukraine unter dem neuen Präsidenten
23.04.2019, 07:24 Uhr. >b’s weblog – https: – Die überwältigende Mehrheit hat sich für ein Experiment mit Wolodymyr Selenskyi entschieden. Was sind die Eckpunkte seines Programms?Den Bericht gibt’s hier….

Das verschwiegene Maidan-Massaker und dessen Missverständnis durch den Westen
23.04.2019, 07:14 Uhr. >b’s weblog – https: – The new Ukrainian government is faced with reopening an inquiry into evidence of an organized mass killing in Kiev that Poroshenko stonewalled.Die neue ukrainische Regierung steht vor der Wiedereröffnung der Untersuchung der Beweise eines organisierten Massenmordes in Kiew, wogegen Poroschenko immer gemauert hatte. Die Analyse gibt’s hier….

Präsidentschaftswahl in der Ukraine: Selensky erzielt Erdrutschsieg gegen Poroschenko
23.04.2019, 00:51 Uhr. World Socialist Web Site (de) – wsws.org – Das Wahlergebnis zeigt, dass die ukrainische Arbeiterklasse den rechten nationalistischen Kurs des Poroschenko-Regimes zutiefst ablehnt….

Politische Schurkenstreiche: Dänen bremsen Pipelinebau
22.04.2019, 19:34 Uhr. junge Welt – https: – Zu Gunsten der von NATO und EU protegierten Ukraine: Auf Druck der USA und einiger interessierter EU-Staaten versucht Kopenhagen die Gasleitungsbau zwischen Russland und der BRD zu verhindern….

Ukraine nach den Wahlen: Sieg für Serienstar
22.04.2019, 19:34 Uhr. junge Welt – https: – Der Komiker und Schauspieler Wolodymyr Selenskij entscheidet die ukrainische Präsidentenwahl deutlich für sich. Der bisherige Amtsinhaber Petro Poroschenko ist damit abgewählt worden….

Noch ein Leserbrief zur Ukraine-Wahl:ich bin momentan in der Ukraine (Izmail & Bolhrad), da dort ein Teil meiner Familie lebt. Es hat mich immer beeindruckt, wie unabhängig die Menschen von dem „Staa
22.04.2019, 13:20 Uhr. Fefes Blog – blog.fefe.de – Noch ein Leserbrief zur Ukraine-Wahl:ich bin momentan in der Ukraine (Izmail & Bolhrad), da dort ein Teil meiner Familie lebt. Es hat mich immer beeindruckt, wie unabhängig die Menschen von dem „Staat“ überleben können, da deren Zuwendungen (Gehälter, Renten) weit unter dem liegt, was die Menschen zum überleben benötigen.Das Selenski gewählt…

Die Bullshitpropaganda zum Thema Ukraine-Präsidentenwahl ist wirklich köstlich
22.04.2019, 13:07 Uhr. >b’s weblog – https: – Wie sie sich winden 😉 Es ist zum Totlachen….

Mein Name ist Nobody: Selenskyj ist der neue Präsident der Ukraine
22.04.2019, 12:45 Uhr. >b’s weblog – https: – Hauptsache nicht PoroschenkoDen Bericht gibt’s hier….

Leser weisen mich gerade darauf hin, dass es schon in Island und Italien Komiker in der Regierung gibt.Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass jemand Ronald Reagan als „so könnte es weitergehen“-Szenari
22.04.2019, 12:36 Uhr. Fefes Blog – blog.fefe.de – Leser weisen mich gerade darauf hin, dass es schon in Island und Italien Komiker in der Regierung gibt.Ich hatte ja insgeheim gehofft, dass jemand Ronald Reagan als „so könnte es weitergehen“-Szenario bringt.Übrigens, Lacher am Rande: Hier ist das Wahlposter, das Poroschenko in der Ukraine plakatiert hatte. Ihr könnt euch vorstellen, wie die bei…

Leserbrief zum neuen Präsidenten der Ukraine:Ich bin mir nicht sicher, was der Typ als Kabarettist so erzählt, wenn er nicht in Rolle auftritt, aber berühmt ist er ja durch eine satirische Commedy-
22.04.2019, 06:13 Uhr. Fefes Blog – blog.fefe.de – Leserbrief zum neuen Präsidenten der Ukraine:Ich bin mir nicht sicher, was der Typ als Kabarettist so erzählt, wenn er nicht in Rolle auftritt, aber berühmt ist er ja durch eine satirische Commedy-Serie. Ich habe mal vor Jahren zufällig ein paar Folgen davon erwünscht und mich noch gefragt, ob das in Russland produziert wäre, denn wer hätte das…

In der Ukraine hat der Stand-Up-Comedian gewonnen. So sollten wir uns nicht bloßstellen lassen! Nicht von der Ukraine!! Lasst uns den Sonneborn zum EU-Präsidenten machen!Upate: Ich finde übrigens n
22.04.2019, 04:17 Uhr. Fefes Blog – blog.fefe.de – In der Ukraine hat der Stand-Up-Comedian gewonnen. So sollten wir uns nicht bloßstellen lassen! Nicht von der Ukraine!! Lasst uns den Sonneborn zum EU-Präsidenten machen!Upate: Ich finde übrigens nicht, dass das negativ zu werten ist, wenn ein Comedian in die Politik geht, im Gegenteil. Gut, ich weiß jetzt nicht, ob das eher so ein Mario Barth-Typ…

Stichwahl Ukraine: Zeichen stehen auf Abwahl
19.04.2019, 19:38 Uhr. junge Welt – https: – Sämtliche Umfragen sagen ukrainischem Präsidenten Wahlniederlage am Sonntag voraus….

MH17: Der EGMR drückt sich vor einer Entscheidung
18.04.2019, 20:17 Uhr. >b’s weblog – https: – Im Namen von Angehörigen hat der deutsche Experte für das Luftfahrtrecht, Elmar Giemulla, die Ukraine bezichtigt, den Luftraum fahrlässig nicht gesperrt zu haben. Die Klage wurde bis zum heutigen Tag weder abgewiesen noch angenommenDen Bericht gibt’s hier….

Ukrainische Behörden eröffnen Verfahren gegen Maidan-Regierung wegen Todesschüssen von 2014
18.04.2019, 19:59 Uhr. >b’s weblog – https: – Das staatliche Ermittlungsbüro hat am 1. April ein Strafverfahren wegen der Zulassung der Abtretung der Krim durch Regierungsmitglieder, wegen Gewaltsamer Machtübernahme, wegen Hochverrat und wegen des Massenmordes auf dem Maidan 2014 eröffnet. Das Verfahren richtet sich gegen Arseni Jazenjuk, Alexander Turtschinow, Andrej Parubi, Valentin Nalivaitschenko…

Umfrage kurz vor Stichwahl: Selenskij liegt 47 Prozentpunkte vor Poroschenko
17.04.2019, 07:11 Uhr. Linke Zeitung – https: – von https://deutsch.rt.com Bild: Wladimir Selenskij Kurz vor der Stichwahl im ukrainischen Präsidentschaftswahlkampf nennen die Umfragen schon den Sieger: den Komiker Wladimir Selenskij. Fast uneinholbar scheint die Differenz in der Wählergunst. Auch bei Umfragen zu den Parlamentswahlen ist die Selenskij-Partei führend. Am Vorabend des zweiten Wahlgangs…

A Juncture of Transitional Justice: Ukraine’s Constitutional Court and the National Lustration Law
16.04.2019, 10:13 Uhr. Verfassungsblog – https: – The presidential race and upcoming second round of elections currently take all attention in the news coverage on Ukraine. Meanwhile there is a case pending before the Constitutional Court that challenges the constitutionality of the 2014 lustration law. The outcome of these proceedings could shatter the post-transition constitutional law order in Ukraine…

“Das liberale Kapital spaltet Ukrainer und Russen”
16.04.2019, 07:43 Uhr. >b’s weblog – https: – Die ukrainische Schriftstellerin Jewgenia Biltschenko hält Vorlesungen über Psychoanalyse und will eine ukrainisch-russische Verständigung von Unten aufbauenDas Interview gibt’s hier….

Präsidentenwahl Ukraine: Vor der Stichwahl
14.04.2019, 19:33 Uhr. junge Welt – https: – Ukraine: Umfragen sagen Staatsoberhaupt Petro Poroschenko am kommenden Sonntag Niederlage voraus. Richtungswechsel unwahrscheinlich….

ISIS/AL QAIDA IM Nahen Osten und Ukraines «Neo-Nazis»: Zwei Seiten einer imperialen Münze
10.04.2019, 20:53 Uhr. >b’s weblog – https: – Die vom Westen unterstützten ISIS/al Qaida und die vom Westen sgeförderten neo-Nazis sind zwei Seiten ein-und derselben imperialen Münze.Die Analyse gibt’s hier….

Ukraine: Sabotierte Untersuchungen
08.04.2019, 10:12 Uhr. >b’s weblog – https: – „Den meisten Maidankämpfern wurde in den Rücken geschossen“. Interview mit dem Maidanforscher Ivan Katchanovski.Das Interview gibt’s hier….

Wenn du einen Krieg mit Russland willst, dann mach es so.
08.04.2019, 09:46 Uhr. >b’s weblog – https: – US-Botschafter bei der NATO: Wir garantieren die Passage von ukrainischen Kriegsschiffen durch die Krimgewässer. Kay Bailey Hutchison erklärt, dass die NATO garantieren wird, dass die ukrainische Marine durchqueren kann, was nach Russland seine Territorialgewässer sind.Den Bericht gibt’s hier….

US-Botschafter bei der NATO: Wir garantieren die Passage von ukrainischen Kriegsschiffen durch die Krimgewässer.
08.04.2019, 09:07 Uhr. Linke Zeitung – https: – von Marko Marjanović – http://www.checkpointasia.net Übersetzung LZ Kay Bailey Hutchison erklärt, dass die NATO garantieren wird, dass die ukrainische Marine durchqueren kann, was nach Russland seine Territorialgewässer sind. Wenn du einen Krieg mit Russland willst, dann mach es so. Die nicht sehr kluge Dame, die die Russen im vergangenen…

Dschihadisten aus Syrien in die Republik Moldau geschickt
06.04.2019, 16:29 Uhr. Voltaire Netzwerk – https: – Die moldauischen Geheimdienste haben ihr Konsulat in Odessa (Ukraine) gestürmt. Mehrere Beamte, einschließlich des Konsuls Sergiu Septelici, wurden verhaftet. Ihnen wird vorgeworfen, Dschihadisten für Beträge von 1 000 bis 3 000 Euro 60-Tage-Visa geliefert zu haben. Alle riskieren 6 Jahre Gefängnis. Die Dschihadisten, die mit der NATO gegen die…

Alles über die Quelle Bellingcat und die offizielle Untersuchung über die Zerstörung des Fluges MH-17
06.04.2019, 11:35 Uhr. >b’s weblog – https: – Jürgen Cain Külbel ist ein ehemaliger Ermittler der Kriminalpolizei der Deutschen Demokratischen Republik und wurde nach der Wiedervereinigung Deutschlands Journalist. Es war ihm gelungen, den Autor der Website Bellingcat zu identifizieren, der das internationale Polizei-Team beeinflusst hat, das durch die Ukraine beauftragt wurde festzustellen, wer…

Ein paar erste Gedanken zur ersten Runde der ukrainischen Präsidentschaftswahl
06.04.2019, 10:29 Uhr. Linke Zeitung – https: – von Saker für Unz Review – http://www.theblogcat.de Die erste Runde der ukrainischen Präsidentschaftswahl fand am 1. April statt und man könnte versucht sein, das Ganze als einen großen Aprilscherz abzutun, was es auch war. Aber wir sollten nicht die Tatsache übersehen, dass einige sehr interessante und wichtige Dinge geschahen. Ich werde…

Alles über die Quelle Bellingcat und die offizielle Untersuchung über die Zerstörung des Fluges MH-17, von Jürgen Cain Külbel
05.04.2019, 17:31 Uhr. Voltaire Netzwerk – https: – Jürgen Cain Külbel ist ein ehemaliger Ermittler der Kriminalpolizei der Deutschen Demokratischen Republik und wurde nach der Wiedervereinigung Deutschlands Journalist. Es war ihm gelungen, den Autor der Website Bellingcat zu identifizieren, der das internationale Polizei-Team beeinflusst hat, das durch die Ukraine beauftragt wurde festzustellen, wer…

Die chinesischen und russischen Banken machen sich vom westlichen System unabhängig
04.04.2019, 19:29 Uhr. Voltaire Netzwerk – https: – Seit fünf Jahren versuchen China und Russland ein alternatives System einzurichten, um das SWIFT- Interbank-Börsen-System zu umgehen. Das SWIFT System (Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication), mit Sitz in Brüssel, wird durch die Vereinigten Staaten gesteuert. Am 18. September 2014 empfahl das Europäische Parlament in seiner…

Erdoğan auf der Krim eingeladen
03.04.2019, 10:06 Uhr. Voltaire Netzwerk – https: – Foto: Modell der großen Moschee der Krim Der russische Präsident Wladimir Putin hat seinen türkischen Amtskollegen Recep Tayyip Erdoğan eingeladen, an der Einweihung der großen Moschee der Krim teilzunehmen, wenn sie fertig ist. Russland will damit der Unterstützung der tatarischen Terroristen durch die Türkei und die Ukraine ein Ende setzen…

Die Wahl der Oligarchen
02.04.2019, 22:36 Uhr. >b’s weblog – https: – Signifikante Unregelmäßigkeiten haben am Sonntag die Präsidentenwahl in der von Berlin protegierten Ukraine begleitet. Wie berichtet wird, sind nicht nur die Namen hunderttausender toter Ukrainer nicht von der Wählerliste entfernt worden, während hunderttausende, möglicherweise Millionen in Russland lebende Ukrainer faktisch von der Wahl ausgeschlossen…

Fußball: Die nötige Klarheit
02.04.2019, 19:35 Uhr. junge Welt – https: – Reinhard Grindel ist nicht mehr DFB-Präsident. Eine ukrainische Uhr wurde ihm zum Verhängnis….

Die Russen nahmen die Krim nicht den Ukrainern, sondern den Amerikanern, meint die ehemalige ukrainische Abgeordnete Jelena Bondarenkova.
01.04.2019, 22:43 Uhr. >b’s weblog – https: – Fünf Jahre sind vergangen seit der Schießerei auf dem Maidanplatz. Die blutigen Auseinandersetzungen hatten an die sechzig Opfer. Die damalige Abgeordnete Jelena Bondarenkova schildert aus ihrem Blickwinkel, was sich damals abgespielt hat, und beschäftigt sich mit der heutigen Situation in der Ukraine. „Maidan war ein politisches Tschernobyl“…

Präsidentschafstwahl Ukraine: Sieg des Neulings
01.04.2019, 19:31 Uhr. junge Welt – https: – Ukrainische Präsidentschaftswahl: Wolodimir Selenskij gewinnt erste Runde. Stichwahl gegen Amtsinhaber Petro Poroschenko….

Poroschenko fordert von Wahlsieger Selenski Bekenntnis zur NATO
01.04.2019, 13:42 Uhr. NachDenkSeiten – Die kritische Website – https: – Ulrich Heyden berichtet über die Wahl in der Ukraine und ordnet das Ergebnis ein. Außerdem skizziert er bei dieser Gelegenheit die gefährliche rechtsnationale und gewaltbereite Stimmungsmache, gerade auch im Poroschenko-Lagers und den nahestehenden Medien. Albrecht Müller. Panik-Stimmung im Poroschenko-Lager. Manche wollen jetzt…

Ukraine-Wahl: Komiker Wolodymyr Selenskyj nach ersten Ergebnissen deutlich vorn
01.04.2019, 09:07 Uhr. Linke Zeitung – https: – von https://deutsch.rt.com Bild: Der ukrainische Schauspieler und Präsidentschaftskandidat Wolodymyr Selenskyj, hier mit seiner Frau Olena, wendet sich an seine Anhänger und bedankt sich für die Unterstützung, während sie am Sonntagabend auf das Ergebnis der Präsidentschaftswahlen im Hauptquartier der Partei in Kiew warten. Bei der Präsidentenwahl…

Präsidentschaftswahl: Ukraine: zweite Runde
31.03.2019, 20:03 Uhr. junge Welt – https: – Unmittelbar nach Schließung der Wahllokale in der Ukraine wurde bekannt, dass Julia Timoschenko Wolodimir Selenskij ein Koalitionsangebot für die Stichwahl und die im Herbst anstehende Parlamentswahl unterbreitet habe….

Präsidentschafstwahl: Ukraine hat gewählt
31.03.2019, 19:35 Uhr. junge Welt – https: – Unter großen Sicherheitsvorkehrungen waren am Sonntag 30 Millionen Ukrainer aufgerufen, einen neuen Präsidenten zu wählen….

Wahlen in der Ukraine: Fernsehheld vorn [Online-Abo]
29.03.2019, 19:39 Uhr. junge Welt – https: – In der Ukraine wird am Sonntag ein neuer Präsident gewählt. Zweite Runde wahrscheinlich…

Konflikt in der Ostukraine: Der eingefrorene Aufstand [Online-Abo]
29.03.2019, 19:39 Uhr. junge Welt – https: – Unmittelbar nach dem Euromaidan in der Ukraine setzte sich der Donbass von der neuen prowestlichen Zentralregierung in Kiew ab. Fünf Jahre nach Beginn des militärischen Konflikts ist keine Lösung in Sicht….

Ukraine: Aktivisten gegen Korruption und Mafia
29.03.2019, 14:12 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Wer sich gegen die grassierende Korruption in der Ukraine einsetzt, muss um sein Leben fürchten. Der Lokalpolitiker und Aktivist Oleg Mykhailyk wurde im September 2018 angeschossen. Die Kugel blieb in der Lunge stecken, kurz vor dem Herzen. Der Familienvater kämpft trotzdem weiter gegen die mafiösen Strukturen in seiner Heimatstadt Odessa. //www…

Präsidentschaftswahlen in Ukraine – zwischen Lachen und Weinen
29.03.2019, 13:10 Uhr. Der Nachrichtenspiegel – feedproxy.google.com NachrichtenspiegelOnline – Diese und weitere Besonderheiten werden in diesem Videobeitrag umrissen, natürlich nicht ganz bierernst – denn Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Oder wählt. //www.youtube.com/watch?v=Dtzy4mrPiII…

Vergleiche dazu auch „Kultursenator finanziert Nazi-Theaterstück„…

Spendenkonto für die Gerichtsverfahren gegen den Stern/Bertelsmann-Konzern